Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Vidala am 12.01.2009 19:01Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
Die aussage, sich einen Erfolgreichen Charakter zu erstellen ist im Grunde genommen ziemlich dumm, denn ein Charakter wird erst durch das Spielen Erfolgreich. Mit Erfolgreich ist aba das Ziel gemeint, das der Erstellte Charakter erreichen soll. Dies kann z.B. ein möglichst hohes Level sein oder ein Bekanntheitsgrad - ein Ziel eben. Diese Ziele können während der Charakterentwicklung (Spielzeit und Erfahrung) variieren. Sie können sogar so stark variieren, das man einen neuen Charakter anfängt um seinem Ziel näher zu kommen. In diesen neuen Charakter lässt man dann seine Spielerfahrung einfließen, womit er schon von vorneherein einen angenehmeren Start bietet als der vorige.
Dies macht sich besonders beim zweiten Charakter bemerkbar und wird von Twink zu Twink geringer. Deswegen ist es ratsam Einen Main zu haben - Einen Charakter, der die Prinzipien von einem selbst am besten vertritt. Sollte man einen Twink zum Main machen, ist es eine ziemliche arbeit, bis dieser auch als Main akzeptiert wird. Man wird von bekannten z.B. noch lange mit seinem Main namen angesprochen oder muss seinen Ex-Mainnamen nennen, damit man erkannt wird. Wenn man wechselt, dauert es auch wieder seine Zeit, bis andere wissen, welchen neuen Aufgabenbereich man jetzt übernimmt(DP).
So, darüber könnte man jetzt noch mehr schreiben, aber ich mochte nun zum eigentlichen Teil über gehen.
Varianten der Erstellung:
-nach Eigenschaften
-nach Erfahrung
-nach Neugier
-nach Optik
-nach Vorbild
-nach Ziel
Man weiß, das etwas möglich ist und will dieses erreichen. Dieses steht schon vor der Charaktererstellung fest.
Ich will z.B. ganz nach oben in Die Top 100 - Wenn ich das geschafft hab bin ich erfolgreich
Bevor ich nun zu den Schritten komme, wie ich einen Erfolgreichen Charakter erstelle möchte ich mich kurz dem Funplay widmen, das einen größen Teil des Spiels ausmacht. Ich hab schon heute wo ich diesen Thread angefangen habe heftige Kritik bekommen. Ich wurde daruf aufmerksam gemacht, das ich den Spaß völlig vergessen habe und es sich anhört als müsse man jetzt unbedigt was erreichen. Das habe ich nicht^^ Es geht natürlich in erster Linie um den Spaß, wie in jedem Spiel. Ob es nun Brettspiele, wie Poker, Skat, Schach, Mensch ärgere Dich nicht, Egoshooter wie Farcry und Doom, Rennspeile wie Need for Speed oder Rollenspeile wie Rappelz sind. In allen Spielen geht es darum Spaß zu haben. In allen Spielen geht es aber auch darum Ziele zu erreichen. Der ein oder andere will vielleicht nur mitspielen und freut sich, wenn er gut ist - der andere macht einen Sport daraus. Das soll jedem selbst überlassen sein. Funplay ist auch wichtig - aber eben nicht nur. Dieser Thread soll für Spieler sein, die irgendwas in Rappelz erreichen wollen und nicht zufrieden sind mit dem, was ihr Charakter bis jetzt hergibt. Und er soll dabei helfen die richtige Klasse auszuwählen, wenn sie bis jetzt noch nicht gefunden wurde^^ Für alle anderen, die Zufrieden mit ihrem Charakter sind ist dieser Thread natürlich unnütz.
Das Problem an der Funplay only Sache:
Ich wollte unbedingt endlich R4 werden. Das war mein Ziel für die letzte Zeit. Gestern habe ich einen Spaziergang von Laksy Anker durch das Abholzungsgebiet zurück nach Laksy Anker zu Fuß gemacht. Auf dem Weg hab ich mich im Gildenchat unterhalten, ein paar Yetis und Orkse geschossen Screenshoots gemacht und Jemandem bei "Lustige Maske" geholfen. Ich hab vielleicht 20 exp bekommen, Spaß gehabt, mich drüber gefreut, das ich R4 bin und diesen Erfolg genossen. Funplay halt^^ Würde ich allerdings nur noch Spaziergänge machen hätte ich bald keinen Spaß mehr mir würde langweilig werden. An dieser stelle wäre das Spiel dann zu ende oder ich logge mich zum nächsten Gildenevent zum Spaß mal wieder ein. Ich brauche also Ziele, sonst macht es keinen sinn zu spielen! Jetzt ist hoffentlich alles klar
Oder noch krasser ausgedrückt: Wer keine Ziele erreichen will Loggt sich ein, erstellt einen Charakter namens "Willenlos" gründet die Gilde "Ziellos", setzt sich hin, bleibt Level 1 und fängt an zu Chatten ^^
- ach nee: um eine Gilde zu Gründen muss man mindestens Level 20 sein! Ironie verstanden?
Schritt Eins:
Zuerst muss man nun festlegen wie man erfolgreich sein will, weil mann sonst nicht erfolgreich sein kann. Einfach alle Charaktere durch zu probieren hilft da überhaupt nicht. Bin ich z.B. der beste Tank, will aber eigentlich der stärkste im PvP sein, bin ich nicht erfolgreich.
Schritt Zwei:
Den Erfolg spezifizieren. Ich will z.B. Magier werden reicht nicht um erfolgreich zu sein. Es sei denn man spielt ungefähr 2 Stunden bis man Magier ist und freut sich dann nen Keks ^^
Worauf will ich mich spezialisieren? Feuer? Wind? oder will ich vielleicht andere verzaubern können? Will ich große Zauber wirken oder viel kleine? Will ich Schrecken verbreiten oder anderen helfen? Will ich in die top 100 oder will ich auf die ersten 10 Plätze?
Schritt Drei:
Auswahl der Rasse? Nein! Auswahl der Klasse ist hier gefragt: Krieger(in), Magier(in), Kreaturenbeherrscher(in) oder Hybrid.
Diese gibt es nämlich in allen Drei Rassen.
Übersicht:
Krieger:
01. Deva-Ritter-Paladin - Tankklasse - wenig S., extr. viel RS(Rüstschutz) - Schildskills - Nahkämpfer
02. Deva-Ritter-Champion - DD(Damage Dealer) Klasse - viel Schaden, viel RS - Waffenskills - Nahkämpfer
03. Gaia-Söldner-Gladiator - DD Klasse - viel Schaden, viel RS - Waffenskills - Nahkämpfer
04. Gaia-Söldner-Schütze - DD Klasse - extrem viel schaden, mittlerer RS - Fallenskills - Fernkäpfer
05. Asura-Schurke-Assassine - DD Klasse - viel S. hohe Schlagabf., mittl. RS - Tarnsk., Waffensk. - Nahk.
06. Asura-Schurke-Schattenläufer - DD Klasse - viel S. hohe Schussabfolge, mittlerer RS - Fernkäpfer
Magier:
07. Deva-Akolyth-Priester - Heilerklasse - wenig Schaden, wenig RS - Heilzauber, Debuffs - Nah/Fernk.
08. Deva-Akolyth-Kleriker - Kampfmagierklasse - viel S., wenig RS - Heilzauber, Debuffs, AoE - Fernk.
09. Gaia-Mystiker-Druide - DD Klasse - mittlerer S., mittlerer RS - Debuffs, Waffenzauber - Nahkämpfer
10. Gaia-Mystiker-Schamane - Kampfmagierklasse - viel S., wenig RS - Debuffs, Waffenz., AoE - Nahk.
11. Asura-Magier-Dunkelmagier - DD Klasse - viel Schaden, wenig RS - Debuffs, Flüche - Fernkämpfer
12. Asura-Magier-Elementarist - Kampfmagierklasse - extr. viel S., wenig RS - AoE - Fernkämpfer
Hinweis: Die RS Angaben beziehen sich auf den Physischen RS. Die Schadensangaben beziehen sich bei Kriegern auf den Physischen und bei Magiern auf den Magischen Schaden.
Petklassen:
13. Deva-Bändiger-Züchter* - Petheilerklasse - Einsetzbarkeit von verfügbaren Pets abhängig
14. Gaia-Tiertrainer-Tierflüsterer* - Petkriegerklasse - Einsetzbarkeit von verfügbaren Pets abhängig
15. Asura-Beschwörer-Ritualist* Petmagierklasse - Einsetzbarkeit von verfügbaren Pets abhängig
Schritt Vier:
Anpassen, das Äußeren. Hier sollte ein von Login an schon eine Gestalt erscheinen, mit der man gerne zusammenarbeitet. Rappelz bietet nun nicht 1000 anpassungsfunktionen, was aber wie man allerdings später feststellen wird, nicht das Problem ist und einen auch davor bewahrt Stundenlang in der Charakterauswahl zu verweilen. Die meisten Optionen entstehen sowieso durch das Outfit.
Schritt Fünf:
Der Name. Der Name ist mitunter das Wichtigste, was man beachten sollte. Man sollte sich viel Zeit mit der Wahl des richtigen namen nehmen. Kann man sich mit einem namen nicht Identifizieren, geht Spielspaß und/oder Erfolg verloren. Er sollte auf jeden Fall einpregsam und leicht zu schreiben sein. Namen wie Takahashi sind eher zu empfehlen als Tarkkahashii - is nur ein Beispiel xD Außerdem hält man diesen Charakter am ehesten für einen Assassine oder Schattenläufer, was ich mit einpregsam meine. Und woran denkt ihr bei Odin?
01. Der Paladin ist eine Tank klasse. Er macht normalerweise nicht viel schaden, kann aber die Agression (aggro) von Monstern(Mobs) auf sich ziehen, in dem er seinen Schild als Waffe benutzt. Wer einen Paladin Spielen will sollte also die Schildskills skillen und die Waffenskills bis auf die Waffenmeisterung vernachlässigen. Er hat einen sehr hohen Rüstschutz und sollte darauf achten, das dieser immer auf dem höchst möglichen wert ist. Als bestes Pet empfiehlt sich Tortus, Yeti, Engel, Weißer Drache, weil die den Rüstschutz erhöhen. Als zweitbestes Pet Ork oder Falkenmann. Oft chipt der Paladin auch. Er ist derjenige, der die Gruppe vor den Angriffen der Monster beschützt. In Einzelfällen hat sich auch eine Blaue Pixi (kann heilen) bewährt, die aber nicht mitkämpft. Der Paladin beherrscht auch ein paar Magische Attacken um Monster auf sich zu ziehen, die jemanden verfolgen um diesen zu retten. Auch hat der Paladin Magische Auren - sogenannte Buffs, die seinen Rüstschutz erhöhen sowie einen kleinen Heilzauber. Der Paladin ist also der, der immer gehaun wird in der PD und dem das spaß macht zu sagen : "Du kummst hier net rein" oder "Finger weg von meiner Gruppe" Er ist auch Derjenige, der normaler weise einer Gruppe Anweisungen gibt, was getan werden soll und die Gruppenführung bekommt - nicht zuletzt, damit die Heiler seine HP(Lebensenergie) anzeige gut sehen können. Eine stabile Internetverbindung und ein stabiler Rechner ist die offplay Voraussetzung, die erfüllt werden muss um Tank zu sein! Der DC(offline sein warum auch immer) eines Tanks ist noch gefährlicher für die Gruppe als der DC eines Heilers. Ein Paldin, der oft DC hat wird mit jedem DC seltener eingeladen zu DPs. Ein Paladin levelt am meisten durch DPs und am wenigsten durch Farmen(alleiniges legen von Mobs) - Normalerweise benutzt ein Paladin einen Einhandstreitkolben und sein Schild als Waffe.
Hinweis: Tanken ist stressig und muss erst gelernt werden, die Skills alleine reichen nicht aus.
02. Der Champion ist eine Damage Dealer (DD) Klasse. Er macht normalerweise viel Schaden. Wer einen Champion speilen will sollte seine Waffenskills gut ausbauen. Ein Champion hat einen guten Rüstschutz und besitzt ebenfalls Buffs um diesen zu erhöhen sowie einen kleinen Heilzauber. Darum kann ein Champion kurzzeitig als Tank einspringen, wenn der eigentliche Tank DC haben sollte. Als Champion kann man auf verschiedene Waffenskills zugreifen. Er kann sowohl mit Einhändigem Schwert oder Streitkolben und Schild kämpfen als auch mit einem Speer oder zwei Schwertern. Auch kann er zweihändige Langschwerter benutzen, wobei er sich aber auf eine Waffenart spezialisieren sollte. Da der Champion eine Kriegerklasse ist sollte er Zwischen diesen Waffen wählen, weil er mit z.B einer Zweihandaxt zu viele Bonis verliert. Bestes Pet für den Champion ist Panter, Ork, Falkenmann, Zentaurus, zweitbestes Pet ist Skelett, Salamander und Zerberus. Der Champion benutzt auch verschiedene Debuffs(Magische Auren, die dem Gegner schaden) um einen Kampf zu gewinnen. Der Champion kann sowohl auf DPs seine Erfahrungspunkte sammeln als auch durch Stundenlanges ausgiebiges Farmen.
03. Der Gladiator ist eine Damage Dealer (DD) Klasse. Er macht normalerweise viel Schaden. Wer einen Gladiator speilen will sollte seine Waffenskills gut ausbauen. Auch ein Gladiator kann durch seine Aggroskills kurzzeitig als Tank einspringen. Ein Gladiator hat einen guten Rüstschutz und besitzt Sphärenskills. Er beschwört Sphären herauf, die ihn Magisch umkreisen. Die Geladene Energie in diesen Sphären steht dem Gladiator zur Verfügung, während sich sein Mana (Magische Energie oder auch Konzentrationsenergie) schon wieder erholen kann. Dies hat den Vorteil, sich auf einen Kampf gut vorbereiten zu Können, in dem Sphären zur Verfügung stehen und! volles Mana für andere Skills. Der Gladiator kann auf Axtskills zugreifen. Er kann mit zwei Einhandäxten am besten umgehen. Da die Gaia ein Naturvolk sind liegen ihnen Äxte mehr als Schwerter, die für Kämpfe entworfen wurden. Bestes pet für den Gladiator ist Panter, Ork, Falkenmann, Zentaurus, zweitbestes Pet ist Skelett, Salamander und Zerberus. Der Gladiator kann sowohl auf DPs seine Erfahrungspunkte sammeln als auch durch Stundenlanges ausgiebiges Farmen.
04. Der Schütze ist eine reine DD Klasse. Er mach normalerweise extrem viel Schaden. Wer Einen Schützen spielen will sollte Die Bogenskills gut ausbauen und die anderen Waffenskills vernachlässigen. Ein Schütze hat einen mittleren Rüstschutz. Er könnte sich in schwerer Rüstung nicht gut genug bewegen. Darum benutzt ein Schütze eine Jägerrüstung, die seine Laufgeschwindigkeit erhöht. Ein Schütze versucht seinen Gegner immer auf Abstand zu halten und zu besiegen noch bevor dieser ihn erreichen kann. Auch der Schütze besitzt Sphärenskills. Er beschwört Sphären herauf, die ihn Magisch umkreisen. Die Geladene Energie in diesen Sphären steht dem Schützen zur Verfügung, während sich sein Mana schon wieder erholen kann. Dies hat den Vorteil, sich auf einen Kampf gut vorbereiten zu Können, in dem Sphären zur Verfügung stehen und! volles Mana für andere Skills. Ein Schütze kann ausserdem noch Fallen zwischen sich und den Gegner legen, die für mehr Abstand sorgen sollen. Bestes Pet für den Schützen ist Panter, Geflügel, Sirene, Salamander, Zentaurus und Cerberus zweitbestes Pet ist Skelett Ork und Falkenmann. In Einzelfällen hat sich auch eine Rote Pixi (viel magischer Damage) bewährt, um den Gegner oder Mob auf Entfernung schneller zu töten. Der Schütze sammelt seine Erfahrungspunkte sowohl auf DPs als auch durch Farmen in freiem Feld.
05. Der Assassine ist eine reine DD Klasse. Er macht normalerweise viel Schaden und hat mittleren Rüstschutz. Wer einen Assassine speilen will sollte seine Waffenskills gut ausbauen. Ein Assassine hält sich auf einer DP im Hintergrund und versucht zusätzlich durch seine aggro senkenden Skills keinen Schaden zu bekommen, Im Idealfall fällt ein Assassine nur auf, wenn er DC hat, weil die Mobs plötzlich länger leben. Ein Assassine kann, wenn er den Aggro senkenden Skill aus halt eine Gruppe durch den ganzen Dungeon ziehen - dann macht er sich einfach Unsichtbar und alle Mobs die ihm gefolgt sind lassen von ihm ab. Dies ist auch nützlich, wenn die Gruppe auf einer DP nicht mehr zu retten ist. Der Assassine kann sich unsichtbar machen und Die Gruppe wiederbeleben indem er den Heiler auswählt, die Mobs auf sich oder sein Pet zieht und Diesen beim rauslaufen wiederbelebt. Keiner wird dieses verwerfliche verstecken als feige betrachten - denn jeder weiß, das grade das die Stärke eines Assassine ist. Assassinen sind geheimnisvolle unscheinbare Kämpfer, die Plötzlich irgendwo auftauchen - ihren Job erledigen und wieder verschwinden. Ein Assassine kann mit zwei einhändigen Schwertern oder Dolchen am besten umgehen. Je nach dem, ob er "mehr schaden langsamer" oder "weniger schaden schnell" machen möchte. Da "weniger schaden schnell" weniger aggro von Mobs zieht steigen viele Assassinen später auf Dolche um, wenn sie schnell genug sind. Assassinen sind die "Ninja" in Rappels - auch wenn sie keiner so bezeichnet. Bestes Pet für einen Assassine ist Panter, Skelett, Zentaurus, Zerberus zweitbeste Pets sind Ork und Falkenmann. Bei Assassinen sind Orks und Falkenmänner Zum Farmen und Leveln sehr beliebt.
06. Der Schattenläufer ist Scharfschütze und eine reine DD Klasse. Diese relativ selten gespielte Klasse kämpft mit Armbrust. Hier gelten größtenteils die selben Attribute wie beim Schützen. Ein Schattenläufer macht weniger Schaden als ein Schütze - hat aber eine schnellere Schlussfolge.
07. Der Priester ist eine Magierklasse (oft Heilerklasse genannt). Er hat wenig Rüstschutz - allerdings eine gute magische Verteidigung und macht normalerweise wenig schaden, kann diesen aber durchaus Maximieren und seine Gegner durch ausdauer besiegen. Er hat nämlich die Fähigkeit sich zu heilen. Die Heilzauber sind die Stärke des Priesters und werden in ihrer Effektivität meistens unterschätzt. Der Priester hat die Fähigkeit auch andere Spieler zu heilen und ist deshalb in DPs als Heiler sehr beliebt. Darum wird ein Priester auch oft Heiler genannt. Ein Priester Kämpft in DPs oft nicht mit und es ist keine schande sich als "Heiler" ab und zu zu setzen, um sein Mana schneller zu regenerieren. Tut er dies nicht, und geht er oom(Mana leer) kann es ihm sogar als unprofessionell vorgeworfen werden. Er besitzt die Fähigkeit sich selbst und andere Spieler Durch Buffs (Magische Auren) zu unterstützen. Dieses sind Eigenschaften, die den Priester zu einem Character machen, der anderen Spielern gut helfen kann. Um seine Gegner besser besiegen zu können hat er auch ein paar Debuffs. Der Priester kämpft normalerweise Magisch mit Stab oder Physisch mit Zweihandstreitkolben um beim Farmen Mana zu sparen, kann zwischen diesen Waffen aber beliebig wechseln. Als Alternative bietet sich auch Einhandstreitkolben in Kombination mit Schid an, was mehr Rüstschutz bietet aber Abzüge in Magischer und Physischer Angriffskraft beinhaltet. Für Streitkolben kann er einen Betäubungsschlag lernen. Bestes Pet für den Priester ist Tortus, Blaue Pixi, Rote Pixi(Erhöht magische Angriffskraft und damit die Effektivität der Heil- und Angriffszauber), Yeti, Salamander, Engel, Weißer Drache zweitbestes Pet ist Panther, Ork, Falkenmann. Der Priester erhält seine meisten Erfahrungspunkte auf DPs, kann aber sehr wohl auch aufgrund seiner Heilzauber durch ununterbrochenes Farmen viele Erfahrungspunkte sammeln.
Hinweis: Gruppenheilung(meist 8 Leute+Pets) ist gelegentlich stressig und muss erst gelernt werden, die Skills alleine reichen nicht aus.
08. Der Kleriker ist Eine Kampfmagierklasse(ab und zu fälschlicherweise Heilerklasse genannt, weil auch er einige Heilzauber besitzt). Er hat wenig Rüstschutz - allerdings eine gute magische Verteidigung macht normalerweise hohen schaden und kann seine Gegner durch gute Ausdauer und Magische Attacken besiegen. Er hat ebenfalls die Fähigkeit sich zu heilen, wenn auch nicht so Effektiv wie der Priester. Dafür stehen ihm um so mehr magische Angriffe und verbesserte Debuffs zur Verfügung. Er besitzt die Fähigkeit sich selbst und andere Spieler Durch Buffs zu unterstützen, die er sehr viel früher als der Priester ausbauen kann. Dieses sind Eigenschaften, die den Kleriker ebenfalls zu einem Character machen, der anderen Spielern gut helfen kann. Wer einen Kleriker aber als Heiler bezeichnet, kennt die Skills nicht, denn gerade in höheren Leveln reichen die Heilzauber meist nicht mehr aus um Eine Ganze Gruppe über längere Zeit hoch zu halten oder zu retten. Er kann allerdings sehr wohl kurz einspringen, wenn der Heiler DC haben sollte. Die Debuffs und Magischen Angriffe eines Klerikers nutzen einer DP Gruppe sehr viel mehr als seine Heilzauber. Der Kleriker kämpft normalerweise Magisch mit Stab oder Physisch mit Zweihandstreitkolben um beim Farmen Mana zu sparen, kann zwischen diesen Waffen aber beliebig wechseln. Für Streitkolben kann er einen Betäubungsschlag lernen. Beim Kleriker bietet sich auch Einhandstreitkolben in Kombination mit Schid an, da er im zweiten Job keine Waffenmeisterungsskills besitzt, den Schldbuff aber sehr wohl weiter ausbauen kann. Ist ein Kleriker in einer DP mit dabei, ist er meistens Derjenige, der Bufft, damit der Heiler seine MP(Mana) nicht verbraucht. Bestes Pet Für den Kleriker ist Panter, RP(Rote Pixi), Sirene, Salamander, Engel, Weißer Drache zweitbestes Pet ist Tortus, Yeti und BP(Blaue Pixi). Der Kleriker mit ist mit Zweihandstretkolben und einer RP der optimale Farm Charakter. Und kann auch ohne DPs große Sprünge machen.
09. Der Duide ist eine Magierklasse (Naturmagierklasse - auch Huna genannt). Er hat mittleren Rüstschutz und eine gute magische Verteidigung, macht normalerweise mittleren Schaden und kann seine Gegner durch Debuffs Festsetzen(Fesseln) Außerdem machen seine magischen Angriffe DOTs (Damage over time - Schaden über Zeit) Er kann mehrere solcher Angriffe machen um den Gegner oder Mob in einen Kampfunfähigen zustand zu versetzen. So kann er z.B zwei von drei Mobs, die ihn angreifen Fesseln und den dritten Angreifer erst besiegen, sodass ihn nicht alle drei gleichzeitig angreifen können. Die meisten Druiden benutzen Zweihändige Äxte, wie es die Gaia gewohnt sind. Es ist jedoch durchaus möglich, wenn auch selten, einen Druiden auf Stab zu skillen und die Axtskills zu vernachlässigen. Ein Druide kann im zweiten Job nur seine Waffenmeisterung ausbauen, nicht jedoch seine Axtskills verbessern. Der Druide besitzt einige Waffenzauber die er je nach bedarf Toggeln(Permanant machen) kann - jedoch immer nur Einen. Außerdem hat der Druide Buffs, die er auf andere sprechen kann und den Rüstschutz und/oder die Angrffskraft sowie Laufgeschwindigkeit verbessern. Er kann auch einen Wiederherstellungszauber, der HP regeneriert und auch auf andere anwendbar ist. Ein Druide ist durch seine Vielseitigkeit und seine unterstützenden Buffs auf DPs sehr beliebt. Bestes Pet für den Druiden sind Panter, RP, Sirene, Engel, Weißer Drache zweitbestes Pet sind Ork und Falkenmann. Druiden Leveln am besten in DPs. Im Farmen ist der Druide ein eher gemächlicher Geselle, der jedoch durch Laufschrittbuff und Waffentoggel durchaus zu Höchstformen auflaufen kann - hierzu brauch er allerdings ein Pet, das ungefär in seinem Level ist.
10. Der Schamane ist eine Kampfmagierklasse (Naturmagierklasse - auch Huna genannt). Er hat wenig Rüstschutz aber eine gute magische Verteidigung, macht normalerweise hohen Schaden und kann seine Gegner durch Debuffs Festsetzen. Außerdem machen seine magischen Angriffe DOTs. Er kann mehrere solcher Angriffe machen um den Gegner oder Mob in einen Kampfunfähigen zustand zu versetzen. So kann er z.B zwei von drei Mobs, die ihn angreifen Fesseln und den dritten Angreifer erst besiegen, sodass ihn nicht alle drei gleichzeitig angreifen können. Die meisten Schamanen benutzen Zwei Einhändige Äxte. Es ist zwar durchaus möglich, wenn auch selten, einen Schamanen auf Stab zu skillen und die Axtskills zu vernachlässigen jedoch kann ein Schamane im zweiten Job seine Waffenmeisterung ausbauen, und seine Axtskills verbessern. Der Schamane besitzt einige Waffenzauber die er je nach bedarf Toggeln kann - jedoch immer nur Einen. Außerdem hat der Schamane wie der Druide Buffs, die er auf andere sprechen kann und die den Rüstschutz und/oder die Angrffskraft sowie Laufgeschwindigkeit verbessern. Er kann auch einen Wiederherstellungszauber, der HP regeneriert und auch auf andere anwendbar ist. Ein Schamane ist durch seine Vielseitigkeit, seine unterstützenden Buffs und seine Erhöhte Angriffskraft auf DPs als sehr beliebt. Bestes Pet für den Druiden sind Panter, Ork, Falkenmann, Zentaurus zweitbestes Pet sind, RP, Sirene, Engel und Weißer Drache. Auch Schamanen Leveln am besten in DPs. Im Farmen ist der Schamane durch Laufschrittbuff und Waffentoggel durchaus effektiv.
11. Der Dunkelmagier ist eine Magierklasse (oft Mage genannt). Er hat wenig Rüstschutz - allerdings eine gute magische Verteidigung, macht normalerweise viel (Magischen)Schaden und kann seine Gegner durch Flüche besiegen. Die Flüche sind die Stärke des Dunkelmagiers und hindern einen Gegner daran effektiv zu Kämpen. Der Dunkelmagier wird in DPs oft mistrauisch beobachtet. Er steht meist etwas außerhalb der Gruppe, wie der Heiler, Schütze oder Schattenläufer. Durch den Hohen Schaden bekommt er gerade als unerfahrener Spieler meist Aggro und der Tank hat mühe diese wieder auf sich zu ziehen. Dies Passiert besonders häufig, wenn der Heiler ihn mit "Segen der Intelligenz" bufft. Dies erhöht den Schaden des Dunkelmagiers noch einmal relevant, was unerfahrene Spieler schlecht einschätzen können. Sein niedriger Rüstschutz macht ihm in solchen Situationen das Leben schwer. Mit etwas Übung ist Diese aber durchaus zu meistern. Während er zu beginn noch stolz auf den hohen Damage war beginnt er als erfahrener Dunkelmagier seine Angriffszauber in einer DP besser zu dosieren um Mana zu sparen, damit er keine Aggro bekommt und die DP gut läuft. Ein Dunkelmagier sollte sich in einer DP nicht setzen(wie der Heiler), um sein Mana zu regenerieren, sondern seine Zauber dosieren, damit er nicht oom(Mana leer) geht. Einem Magier wird es - wie dem Huna - nicht als unprofessionell vorgeworfen werden wenn er oom geht aber es kann durchaus sein, das ihm vorgeworfen wird zuviel Aggro zu ziehen oder sich zu setzen. Da er ja Stolz auf den vielen Schaden ist kränkt ihn das und er vermeidet DPs unter Umständen sogar. Er besitzt die Fähigkeit sich selbst und andere Spieler Durch Buffs (Magische Auren) zu unterstützen und durch Opfer von HP anderen etwas mehr HP zurück zu geben, was allerdings erheblich mehr Aggro als die Heilung durch Mana verursacht. Es sollte also auf DP vermieden werden. Dieses sind Eigenschaften, die den Dunkelmagier zu einem Charakter macht, der in vielen anderen Spielern misstrauen hervorruft - Ein Krieger wird draufhauen - aber was wird der Dunkelmagier als nächstes tun? Genau das macht für viele den Dunkelmagier aber auch interessant. Der Dunkelmagier kämpft normalerweise ausschließlich Magisch mit Stab. Bestes Pet für den Dunkelmagier ist Rote Pixi, Sirene(Lunaclips benutzen) Salamander, Engel, Weißer Drache zweitbestes Pet ist Tortus und Yeti, die aber meist nicht mitkämpfen, sondern nur den Rüstschutz erhöhen sollen. Der Dunkelmagier erhält seine meisten Erfahrungspunkte durch Farmen.
Hinweis: Einen Magier auf DPs erfolgreich einzusetzen muss erst gelernt werden.
12. Der Elementarist ist eine Kampfmagierklasse (oft Mage genannt). Er hat wenig Rüstschutz - allerdings eine gute magische Verteidigung, macht normalerweise extrem viel (Magischen)Schaden und kann mehrere Gegner durch AoE(Schaden innerhalb eines Bereichs) Skills besiegen. Der hohe (Magische)Schaden ist seine Stärke und soll den Gegner besiegen bevor er den Elementarist erreicht. Der Elementarist wird wie der Dunkelmagier in DPs oft mistrauisch beobachtet. Er steht meist etwas außerhalb der Gruppe, wie der Heiler, Schütze oder Schattenläufer. Durch den extrem hohen Schaden bekommt er gerade als unerfahrener Spieler meist Aggro und der Tank hat mühe diese wieder auf sich zu ziehen. Dies Passiert besonders häufig, wenn der Heiler ihn mit "Segen der Intelligenz" bufft. Dies erhöht den Schaden des Elementaristen noch einmal relevant, was unerfahrene Spieler völlig aus dem Konzept bringt. Sein niedriger Rüstschutz macht ihm in solchen Situationen das Leben schwer. Mit etwas Übung ist Diese aber durchaus zu meistern. Während er zu beginn noch Stolz auf den hohen Damage ist beginnt er als erfahrener Spieler seine Angriffszauber in einer DP besser zu dosieren um Mana zu sparen, damit er keine Aggro bekommt und die DP gut läuft. Ein Elementarist sollte sich in einer DP nicht setzen(wie der Heiler), um sein Mana zu regenerieren, sondern seine Zauber dosieren, damit er nicht oom(Mana leer) geht. Einem Magier wird es - wie dem Huna - nicht als unprofessionell vorgeworfen werden wenn er oom geht aber es kann durchaus sein, das ihm vorgeworfen wird zuviel Aggro zu ziehen oder sich zu setzen. Da er ja Stolz auf den vielen Schaden ist kränkt ihn das und er vermeidet DPs unter Umständen sogar. Er besitzt die Fähigkeit sich selbst und andere Spieler Durch Buffs (Magische Auren) zu unterstützen und durch Opfer von HP anderen etwas mehr HP zurück zu geben, was allerdings erheblich mehr Aggro als die Heilung durch Mana verursacht. Es sollte also auf DP vermieden werden. Der Elementarist weckt in vielen anderen Spielern misstrauen, weil er mit einem Dunkelmagier verwechselt wird - Ein Krieger wird draufhauen - Ein Elementarist wird Magischen Schaden machen - Aber ist es nicht auch ein Magier?. Der Elementarist kämpft normalerweise ausschließlich Magisch mit Stab. Bestes Pet für den Elementarist ist Rote Pixi, Salamander, Engel, Weißer Drache zu beginn des Spiels empfiehlt sich ein Panter. Der Elementarist erhält seine meisten Erfahrungspunkte durch Farmen.
Hinweis: Einen Magier auf DPs erfolgreich einzusetzen muss erst gelernt werden.
*Dies sind die Petklassen - Petklassen sollten nie als Charaktere gewählt werden, wenn man noch nie Rappelz gespielt hat. Später sind sie aber mehr als nur zu empfehlen. Sie lösen in vielen Fällen dann den Main ab. Es lohnt sich zb auf jeden fall mit einer Anderen klasse ein Pet auf mindestens +10 lv 60 zu Spielen um dann erfolgreich eine Petklasse anzufangen. Wenn man es trotzdem macht, hat man es bis zum 2, Job ziemlich schwer. 50 Level oder mehr nur Frust. Ich weiß von einigen, die gleich mit Petklsse angefangen haben und dadurch die Lust am Spielen verloren haben, bevor sie noch den 2. Job erreicht haben. Die Erklärung ist denkbar einfach: was soll ich mit einer Petklasse, die mein Pet zu Höchstleistungen anspornen kann, wenn ich noch kein Pet habe oder es noch viel zu klein ist?
Lerne erst die Pets kennen - Dann lerne die Petklassen kennen.
13. 14. 15. Alle Petklassen haben mittleren Rüstschutz und machen Mittleren Schaden, was durch das Pet natürlich variiert. Ihr Hauptaugenmerk besteht darin ihre vorhandenen Pets zu stärken und diese zu unglaublichen Leistungen zu bewegen. So ist es zum beispiel keine Seltenheit, das das supportete Pet plötzlich mehr HP oder MP hat als man selbst^^ Sie sind sehr beliebt auf DPs und können viele Erfahrungspunkte durch Farmen bekommen. Durch züchten von Pets, die sie später verkaufen, können sie besonders im hohen Levelbereich einiges an Reichtum anhäufen. Sie können sich durch ihre sowohl Physischen als auch Magischen Skills ihrem Pet bestens anpassen und wer als Petklasse z.B. RPs supportet wird bald feststellen, das seine Magischen Skills viele Vorteile bringen. Das selbe gilt natürlich auch für die Physischen Skills, sollten z.B. Orks supportet werden. Als Petklasse kann man sich natürlich erstmal auf das erste Pet spezialisieren. Sollte später aber auch die restlichen Skills gut ausbauen. Damit man z.B. nicht "im Wald steht" wenn man seine Nahkampffähigkeiten ausgebaut hat und ein magisch Fernkämpfendes Pet in die Hände bekommt.
13. Der Züchter kann sich ziemlich am Anfang schon rührend um seinen Sprössling kümmern. Er Kann sein Pet auf die Umgebung vorbereiten in der er sich aufhalten wird. Sei es im tiefen Dungeon, wo es mit Dämonen kämpfen muss, auf Abenteuer im Feenwald, oder in bereichen, in dem maschinelle Wesen ihr Unwesen treiben. Ein Yeti zum Beispiel, der ohnehin guten Rüstschutz hat kann eine ganze DP Tanken, weil er sich sicher fühlt, das jemand hinter ihm stet und ihn heilt. Er kann auch andere Pets, die er toll findet oder unterstützen will buffen. Der Züchter Kämpft mit Streitkolben oder Stab.
14. Der Tierflüsterer ist Stolz auf DAS eine Pet. Er ist sogar so stolz auf sein Pet, das er eine Einheit mit ihm bilden kann und damit (meist in der Stadt) herumläuft je höher diese Fähigkeit ist desto Stolzer und Größer wirkt sein Pet im Verbündnis mit ihm auf andere Spieler. Er kann Gemeinsamkeiten mit seinem Pet finden und ihm gut zureden eine Fähigkeit jetzt doch besonders hervorzuheben (Toggle Vitalität, Stärke...), was auch auf ihn selbst wirkt oder ihm gut zureden sich doch etwas zu beruhigen, wodurch es HP regeneriert. Natürlich kann er auch andere Pets Züchten und verkaufen aber ein Tierflüsterer hat schon seinen Liebling, den er nicht hergibt Der Tierflüsterer kämpft normalerweise mit zwei einhändigen Äxten - kann aber auch Zweihändige Axt oder Schwert benutzen.
15. Der Ritualist (auch Ritu genannt) hat es schon schwer am Anfang, denn er verstärkt sein Pet magisch und Magie muss er als Beschwörer erstmal lernen Wobei er sen Pet natürlich schon Furcht einflößend oder zahm erscheinen lassen kann. Auch kann er seine HP opfern um dem Pet mehr HP zurück zu geben. Als Ritualist bekommt er dann erst die eigentlich hilfreichen Zauber. Er kann die Attribute seines Pets erhöhen und auch (z.B. Vitalität) aller Pets in einer Gruppe durch einen Toggle. Das interessante daran ist, das sich mehrere Ritualisten in einer Gruppe auf verschiedene Toggel konzentrieren können und diese dann gleichzeitig wirken. Ihm sind die Pets an sich nicht so wichtig, wie das, was sie ihm nützen und in wiefern er sie für seine Zwecke einsetzen kann. Der Ritualist kämpft normalerweise mit Dolch und Schild oder Stab.
Zum Schluss will ich noch Hybrid erwähnen. Der Hybrid ist im wesentlichen die Kombination von verschiedenen Charakteren mit nicht dazugehörigen Waffen. Zum Beispiel ein Dunkelmagier mit Zweihänder, der Physischen Schaden macht. Dafür eignen sich besonders die normalen Magierklassen, die anders als die Kampfmagierklassen durch Effekte kämpfen. Kampfmagierklassen sind auf magischen Schaden angewiesen aber die normalen Magierklassen überzeugen in dieser Hinsicht durch eine Reichhaltigkeit an Debuffs und Hinderungszaubern, welche als Hybrid besonders wegen der Effekte nützlich sind. Ein Beispiel wäre Betäuben. Dies soll Bei Magierklassen Schaden und Effekt hervorrufen. Benutze ich eine "falsche" Waffe, so vermindert sich der Schaden aber der Effekt bleibt - in dieser Zeit kann man z.B mit einem Bogen oder Armbrust auf den Betäubten schießen. Diese Waffenskillfreien Hybrids können die gesparten Punkte(JP) nutzen um ihre Debuff-, Heil-, Betäubungs-, Buff- u.s.w. skills früher auszubauen, wodurch der Ausgleich entsteht. Einen Hybrid zu spielen ist einfacher als eine Petklasse zu spielen. Man muss allerdings genau darauf achten, das man für Nahkampf Stärkesteine und für Fernkampf Geschicklichkeitssteine in sein Euipment sockelt. Außerdem muß man eine offplay Eigenschaft mitbringen, die einen davor bewahrt, die hinweise der anderen Spieler - "Das ist die falsche Waffe" all zu Persönlich zu nehmen - Einen Dickkopf ^^ Ich kenne sogar eine Spielerin, die als Bändiger(Erstjob Züchter) mit evo2 Sirene(Fernkämpfendes Pet) und Bogen rumläuft und damit äußerst Zufrieden ist.
Vielen Dank an alle, die schon während der Erstellung dieses Thrieds fleißig gepostet und mich mental unterstützt haben - ich hoffe, das er vielen Spielern eine sinnvolle Unterstützung bei der Erstellung eines erfolgreichen und bekannten Charakters sein wird.
viele liebe Grüße eure Amazone Vidala^^
Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Zuramon am 12.01.2009 19:27Heiler - dumm rum sitzen und nix machen genau mein ding XD
bin gespannt auf den rest deine threads sind immer sehr gut besonders für unerfahrene spieler^^
mfg^^
Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Pharagorn am 12.01.2009 22:08xDDDD Du triffst es auf den Punkt Zura.
Nein jetz mal ernsthaft^^ ich hab mich für die Heiler Klasse entschieden weil ich gern andren helf und meiner meinung nach kann ich das mit keiner Klasse so gut wie mit dem heiler .
xD Hawk hat mich dafür gehasst das ich jeden gebufft hab den ich gesehen hab.
PRIESTER FTW
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Shereena am 13.01.2009 15:52ich hab auch im laufe des spiels festgestellt dass ich als heiler den meisten "erfolg" hab... erfolg in anführungsstrichen weil ich, wie vidala schon gesagt hat, nich nur auf den erfolg sondern auch auf den spielspaß aus bin^^
mit meinem mysti als main, hab ich meistens allein gefarmt, was weder besonders erfolgreich noch spaßig war...warum auch immer...
als heiler bin ich, obwohl aly noch nich lange mein main is und ich auch in der gilde noch gelegentlich mit shereena angesprochen werde, um einiges erfolgreicher... und bekannter...
ich hab mich scheinbar in einigen dps als guter heiler bewährt und werde momentan immer öfter mal gefragt ob ich lust auf dp hab und welches lvl ich zurzeit hab *freu*
auch die heilerbuffs und die tatsache dass ich mich selber heilen kann (beim farmen und so), versüßen mir den spielspaß erheblich...ich kann mich also hier phara nur anschließen^^ heiler ftw xDD
Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Pharagorn am 13.01.2009 20:09XD OMG Vidala du hast ja fast ein ganzes Buch geschrieben
GROßES LOB und VIELEN DANK das du dich so engagierst!
Bin echt beeindruckt vom Umfang und Informationsreichtum deiner Posts
Weiter so du machst das toll^^
mfg pharagorn
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Zuramon am 13.01.2009 21:05jop da muss ich dem boss absolut zustimmen
der beitrag is bis jetzt (bis zu den kriegerklassen) wahrscheinlich schon so groß wie alle meine posts zusammen im forum XD
mach weiter so is echt klasse
Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Vidala am 13.01.2009 21:13Vielen vielen Dank schon mal im voraus obwohl der Thread noch gar nicht fertig ist^^
Danke Zura, Danke Phara, Danke Aly, und danke an die eventuell noch folgenden Poster^^
Es macht mir eine menge Spaß und ich freu mich, dass euch auch als zufriedene Spieler mein Thread gefällt^^
Ich finde es toll, das ihr kurz postet, warum euch eure eigenen Charaktere so zufrieden machen. Das hilft verzweifelt passende Charakter suchenden Spielern zusätzlich^^
THX eure Vidala ^^
Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Kimina am 15.01.2009 10:29ka weiso ich heiler geworden bin das passt einfach iwie zu mir bin in fast jedem spiel was ich gezockt habe heiler is iwie ne macke von mir ^^ und ich muss sagen es macht mir immer mehr spaß ein heiler zu sein am anfang war ich kurz dafor kimi zu löschen und noch mal anzufangen dan hies es auf einmal nein auf keinen fall mach das nicht das hatte mich ein wenig aufgeheitert das gefühl das man doch gebraucht wird und deswegen habe ich weiter gemacht und bin froh das ich Kimi noch habe :)
es freut mich jedes mal wen sich jemand bedankt wegen buffs oder einen einfach nur lobt weil er seinen job gut macht und das ist es was mir dabei so spaß macht
ich will euch um was bitten wen ich jemals wieder sagen sollte ich lösche Kimina dan pkt mich bitte dauerhaft bis ich zur vernuft komme thx im vorraus ^^
und Vidala noch ein wort an dich ich finds echt toll was du hier im forum alles auf die beine stellst ganz fettes lob
mfg eure Kimi
Tsunagaru
Gelöschter Benutzer
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Tsunagaru am 15.01.2009 10:48Meine Wahl Schattenläufer zu werden hängt damit zusammen das ich schneller als alle anderen sein will (Jägerrüssi, Selbstbuffs usw) und mir nich jeden Tag selber übern Weg laufen will in der Rappelzwelt ^^
Vidala ich find deine Threads klasse, mach weiter so *alleDaumenhochdieichhab*
Mfg ^^
Re: Wie erstelle ich mir einen Erfolgreichen Charakter
von Merolyz am 15.01.2009 19:02naja, kimi, mich hats bei mero eher in ziemliche depressionen gestürzt dass mich alle vom löschen abhalten wollen... war deswegen kurz davor, das spiel ganz aufzugeben weil mich niemand das spielen lassen wollte was ich wollte und alle nur mero wollten... und mero einfach keinen spaß mehr macht.
die gründe für meine charas...
naja, bei mero wars vieles: zum einen hats wahnsinnig spaß gemacht, als assa mehr rüstschutz zu haben als manche palas und ständig zu tanken und dadurch zum einen anders zu sein als andere und zum anderen gebraucht zu werden... zwischendurch mal für lowlvls abhu zu tanken... dann natürlich noch, wie tsuna schon sagte, die geschwindigkeit und anders auszusehen dank jägerrüssi und schwertern statt dolchen... sprich, 75 sachen, die seit epic5 part2 alle nimmer gingen. deswegen ja auch gelöscht, der dicke ^^
macuda war meine zuflucht wenn ich genug von meros hilfsbereitsschaft und davon von allen gebraucht zu werden hatte.. egoistisch in der gegend rumfarmen, nur die leute buffen die einen auch buffen bzw von denen man sich buffs erhofft... zusammen mit meiner rp miezekatzen und evo1 salas in brand stecken (mehrere arten anhaltender feuerschaden auf den gleichen mob ftw^^)... sprich, ein chara zum abreagieren wenn mir mal wieder alles auf den keks geht ^^
und horst... ehrlich gesagt war horst ja bloß ne seltsame kombination von zufällen ^^ wollte schon länger mal ne petklasse ausprobieren, weil es mich wurmte, dass ich zu blöd für beschwörer war damals bei vraku^^ eigentlich wollt ich nen tt anfangen... hab dann spontan mal skillbäume angeschaut und mich doch für bändiger entschieden. der name stammt aus ner sinnlosen diskussion mit meiner schwester über doppelnamen. am geschlecht is der chef schuld - irgendne diskussion darüber ob ich rl m oder w bin. eigentlich also alles nur nen experiment... und dann hats auf einmal unglaublich spaß gemacht. dachte, ich komme mit dem chara bestimmt nie über 40 bevor ich ihn lösche... und dann wars auf einmal neuer main, und der ganze bei mero nach part2 verlorene spielspaß war schlagartig wieder da. sprüche wie "omg ein weiblicher chara namens horstwerner dafür muss ich dich jetzt buffen!", mit 34 tranquilla solo legen, die ganzen tollen skills...
deswegen sage ich: nen konzept kann da sein, muss aber nicht. manchmal kommt aus experimenten der meiste spaß völlig unerwartet. wenn ihr etwas spielerfahrung habt und etwas keinen spaß mehr macht, kann das krasse gegenteil vielleicht genau das richtige sein. und bisschen abwechslung tut mir persönlich ganz gut, sei es jetzt durch verschiedene charas, pets oder sonst nich was... lasst euch nich von chaotischen ideen abbringen, wenn ihr denkt dass es spaß machen könnte. seht ja bei vidala und mir, dass es klappt ^^
side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.