Priester mit Bogen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Priester mit Bogen

von Vidala am 19.11.2008 18:00

Von: Shereena Datum: 18.11.2008 23:42:21
Nachricht: wie du drauf gekommen bist nen healer mit bogen zu machen versteh ich ja nach deiner bildergeschichte....^^ aber wie machst du das mit den skills? du hast doch gar keine bogenskills...und kann man mit nem bogen zaubern?

Huhu^^
Ich wurde schon öfter gefragt, wie das mit einem Bogen als "Heiler" überhaupt funktioniert und habe mich nun aufgrund von Shereenas Anfrage dazu entschlossen das mal ausführlich zu erklären. Ich freue mich ehrlich gesagt auch total, das meine Bildergeschichte angeschaut wird. ^^

Als Deva Magierklasse mit Bogen ist man DD kein Heiler. Man verwendet die Heilzauber um Gegner zu besiegen indem man länger durchhalten kann als alle anderen Spieler im gleichen Level und sogar etwas drüber. Priester als 2. Job und nicht Kleriker deshalb, weil man Physich Kämpft mit Bogen (Kleriker Magisch) und damit man später die Heilzauber weiter ausbauen kann. Ein Bogen macht extrem viel schaden und mit den entsprechenden Debuffs wie Säurenebel wirds richtig böse.

Die letzte Frage kann ich schon mal beantworten: Der Bogen stört nicht beim Zaubern. Die Zauberwirking ist einfach so, als hättest du keinen Stab/Streitkolben(oder andere Waffe mit magischer Angriffskraft) ausgerüstet und wird nurnicht verstärkt. Also ja, man kann!^^

Wann Bemek ich, das ich Stark werde und auf dem richtigen weg bin? Also mir is das Extrem aufgefallen um ~lv57 rum. Mit level 60 kommt dann nochmal ein Schub durch die Seelensteine.
Sollte ich überzüchten bis JL50? Nein. Die ersten 16JL kosten weniger JP als JL 41 im ersten Job. Und du kannst Deine Skills schneller ausbauen. Später (mit höherem Level) ist die Überzüchtung völlig irrelevant.
Wie bekomm ich den Damage hoch? Geschick Geschick Geschick ... Seelensteine, Ringe, P.agk. Ohrringe
Wie bekomm ich meine Pdef hoch? Vitalitätsteine. Damit hält man auch mal nen bösen Schlag aus und hat genügend Zeit sich zu heilen. Während die HP sinkt kann man kämpfen. Also: Mehr HP = Mehr Kämpfen = Mehr Damage, bis zur nächsten Heilung.
Brauch ich noch was anderes ausser Geschick und Vitalität? Ja - Strathegie ;-)
Wie händel ich das, das ich weniger Mana habe ohne Intellisteine? Ob 3000 oder 8000 MP irgendwann ist es alle - Es auf der hälfte zu halten ist die Kunst, die gemeistert werden muss.
Welche Heilzauber benutze ich am besten? Wiederherstellung, Schnelle Heilung, Wunder (und zwar in dieser Reihenfolge) - Die Zauberdauer mus kurz sein im Kampf cooldown ist nebensächlich.

Kampfbeispiel: (Im Wald der totalen Finsternis am Schloss)
Mein level 72, Andariels level 70, Moblevel 98, 20m Entfernung Bild 1
Kreaturangriff -Andariel haut schonmal drauf und bringt Die Debuffs an
Erdlanze setzt den gegner fest. Mob hat 15% HP verloren
Saurenebel (lv10+1 Pdef -411)
Lunaclip (Doppelter M/P dmg)
Frostfalle Setzt den Gegner Fest und Verursacht Frostschaden. Mob hat 45% HP Velohren.
Nun Schieß ich mit auf den Gegner. Bild 2
Mob kippt um und hat sich nicht von der Stelle bewegt
Ergebnis: Andariel und ich haben kein Schaden bekommen ;-) Bild 3

(Die Bilder Stimmen mit dem Beispiel nich 100% überein - ich hab Erdlanze nicht benutzt und wurde einmal getroffen xD)
Wie es in den Bildern genau war: Kreaturenangriff, Frostfalle, Säurenebel, Lunaclip, Angriff
Das hört sich kompliziert an. Wie is das beim Farmen und leveln? Lunaclip und drauf xD
Was brauche ich denn noch, um als "Heiler mit Bogen" zu bestehen? Einen Dickkopf und leute, die hinter Dir stehen. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Merolyz, Blutrabe und die gesamte Gilde^^

Skills:

Die Reihenfolge is nach belieben - aber so sollte es hinerher aussehn.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Pets:

Basic: Panther (Level 45 minimum; Einheit "Pagk+55" ist Wichtig [Ausrüstung: Kriegerrüstung; 2Hd Axt +Kraftsteine + Vitalitaästeine])
Common: Sirene ([Emfohlen] Lunackips nutzen und die Magk/Vitalität so hoch wies geht [Ausrüstung: Kriegerrüstung; 2Hd Streitkolben +Intellisteine +Vitalitätsteine]), Ork
Uncommon: Hawk
Rare: Cerberus, Kenta
Uniqie: -
Anmerkung: Die Maximale Vitalität eures Pets ist wichtig - nicht die HP-Regeneration- IHR könnt es heilen.
Pets leveln: Nein - Pet in ungefär eigenem Level (oder drüber) ist wichtig!
Lv40Huhn im gürtel bringt (mit dem entsprechendem Gürtelskill) +5% Auf Geschicklichkeit

Zur Sirene:
Eine Sirene fängt erst mit level 60 an interessant zu werden und mit Lv70 hat sie einen Großteil der für euch nützlichen Debuffs ausgebaut - dann ist sie richtig Böse.
Imba wirds dann mit lv 90, wo sie den Painful Area skill bekommt. Mit Lunaclips Doppelten Schaden, eurem Säurenebel lv10 (Pdef-390) und painful Area Reduziert P und M def um 37% max - Damit Zieht ihr dem Gegner buchstäblich die Rüstung aus.

Petfragen:
Wann sollt ich mir eine Sirene Zulegen? zwischen level 60 und 70
Was macht meine Sirene mächtiger als bei anderen Caraktären? Die Cleric Buffs
Welches Pet kann ich sonst nehmen? Alle Pets sie Pagk Erhöhen (Einheitbuff) und gute Defence haben.
Wieso empfielst Du dann eine Sirene? Siren machts umgekehrt - Senkt die Verteidigung des Gegners und sorgt so für mehr Schaden und zusätzlich dafür, das du weniger stark getroffen wirst. Ausserdem ist eine Sirene Fernkämpfer (muss nicht erst zum mob laufen) und erhöht deine P und M Genauigkeit.
Und was soll ich bis level 60 nehmen? Einen Panther, der mindestens level 45 ist und den Einheit buff (kostet 10 JP) auf voll hat
Warum soll ich ein Huhn und kein Tortus(P.Def+5%) in den gürtel packen? Geschick(Genauigkeit) ist der wichtigste wert. P.def Kannst du Buffen - Geschicklichkeit nicht(na gut, die Sirene könnte es Theoretisch :D) Dein Geschicklichkeitswert ist höher als Vitalität. Deshalb sind 5% auf Geschick mehr Punkte Bonus. Für Vitalität lieber ne "Segen der Gesundheit" Karte zulegen^^
Warum empfielst du keine RP? Die RP bringt dir garnichts, was die Einheit angeht. Sie macht viel schaden aber hat schlecht Physische Verteidigung das kostet Dich viel Mana, die immer am leben zu halten, was Du besser für dich nehmen solltest. Deine Angriffskraft sinkt ausserdem um 55 Punkte, die du von der Katze bekommen würdest. Berziehungswiese Deine P/M Genauigkeit um je 15, die du von der Sirene bekommen würdest um mehr schaden zu machen und deine Festsetzzauber besser anzubringen. Eine Kampfeinheit mit deiner Kreatur zu bilden ist besser, als ein separater DD.
Warum empfielst du keine BP? Gegenfrage: Bist Du Heiler oder willst du kämpfen? Heilen kannst du ausserdem selbst.
Warum empfielst du kein Skelly? Hab zu wenig infos über Skelly und den Agkspeed bekommt man mit einem Schnelligkeitstrank.
Warum empfielst du keinen Sala? Schlechte Abwehr. Hawk eignet sich besser in dieser Klasse(Uncommon)
Warum empfielst du kein Engel? Weil das ne Mischung zwischen RP und Yeti ist :D und sich besser Für Magier, die magisch kämpfen eignet.
Warum empfielst du kein Drachen? Siehe RP (ausser, was die Defence angeht^^). Ausserdem macht eine Sirene ab Level 90 genausoviel Damage wie ein weißer Drache im selben Level. Zumindest im PvP. Die DOTs Sind dann so hoch. Zitat: Aria of Pain does 60KDMG over the course of 15 seconds (Quelle #ganz unten) , was natürlich an dem Debuff der Defence liegt. Lasst euch das noch mal auf der Zunge zergehen: 60.000 Damage mit lv115 *sfz*
So weit so gut - aber wie skill ich die denn jetzt? So! (Mit ein paar kleinen Modifikationen)
So ist Andariel geskillt:
+10Lv70 Total 80 JP
Passiv:
Lv 1 C. Item Expert 1 JP LV 1
Lv 20 Awakening M.Atk. 20 JP Lv50
Lv 07 Bless the Body 7 JP Lv70 3JP fehlen noch
Lv 10 Blessing of Int. 10 JP Lv50
Lv 10 Blessing of Vit. 10 JP Lv50
Aktiv:
LV 1 War Cry 2 JP Lv10 Aktiv benutzen wenn nötig
Lv 10 Painful Noise 10 JP LV60 Troggle
LV 10 Lyrics of F. 10 JP Lv70 Troggle
Lv 5 Unity Siren 10 JP Lv45 Troggle


liebe Grüße eure Amazone Vidala^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 01:27.

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Priester mit Bogen

von Shereena am 20.11.2008 12:17

ui super danke vidala^^
wie du weißt hatte ich ja überlegt, alyssya (healer) ab r3 nen bogen in die hand zu drücken....
nachdem ich deinen skilltree gesehn hab, werd ich mir das allerdings nochmal überlegen müssen.... hab vielleicht doch zu sehr auf die angriffskraft mit nem streitkolben geskillt. :(
vllt stell ich die tage mal meinen skilltree hier rein (btw wie macht man eigentlich die verlinkungen und bilder im text?)... dann kannste ihn dir ja mal anguggen und mir sagen ob sich das noch lohnt mit r3 die waffe zu wechseln...
aber muss sagen wirklich gut durchdacht deine ganze strategie... hut ab^^

lg
Shereena

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Kimina

31, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 182

Re: Priester mit Bogen

von Kimina am 21.11.2008 23:10

GRINS *mit grinsen auf heiler twink hindeut* danke schön

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Priester mit Bogen

von Vidala am 07.12.2008 21:23

Dankeschön Shereena^^
Gern geschehn Kimi^^

Hm... *überleg* Also wenn du direkt hättest wechseln wollen, bräuchtest du ne Stange Geld ^^
Am besten kannst Du wirklich beim Jobwechsel(Lv50) noch wechseln. Da brauchst du eh eine neue Waffe. Dein r3 Bogen sollte mindestens +4 lv10 sein. (am besten schon vorbereiten)
Was auch noch wichtig ist, ist das du dir 6 "Zerbrochener Citrin" und 6 "Zerbrochener Amazonit" besorgst. Die Citrine sind teuer aber lohnen sich. Ein lv 40 Huhn mit dem skil: "Geschicklichkeit +5%, wenn Ausgerüstet" für den Gürtel. und Geschicklichkeitsringe. Am besten die guten "Zielgenaues Auge" r3 Ringe besorgen, wenn möglich (leider auch teuer). Die machen 2x Geschicklichkeit +12. Ich bin mir sicher, du weißt, worauf ich hinaus will^^
Geschick=Damage(nur Fernkampfwaffen) & Genauigkeit. Genauigkeit ist auch der Schlüssel höhere Mob´s/Spieler zu treffen ;-)
Die Sockel der ausrüstunag auf keinen fall frei lassen! Wenn´s mit dem Geld nicht reicht, benutz anstatt Citrine erstmal Turmaline - Die kannst Du später mit Citrinen übersockeln. Vor lv60 die kleinere variante ab lv40.

Also lv50 ist Limit denke ich. Danach würde es echt schwierig werden. Vielleicht geht es mit dem Sprung von r3 auf r4 nochmal aber das weiß ich nicht. Du bekommst die meisten Jobpunkte erst später deshalb nur: nicht weiter auf Stab/Streitkolben skillen dann wird´s gehen. Natürlich fehlen dir einige Jobpunkte aber das, was Du im 1.Job "verskillt" hast kannst Du auf jeden fall noch bis Level 80 ausgleichen. Die Skills im 1.Job sind nämlich nicht so teuer wie die im 2.Job, wie du ja sicher weißt. Also hast du vielleicht weniger "verschwendet", als du denkst^^

Ausser, was den Bogen angeht muss es nicht alles auf einmal sein. Wenns aber funktionieren soll musst du die Geschicklichkeit so schnell wie möglich über ~80 Punkte kommen.

-------------------------------------------------------------
Das mit den Bildern geht so wie "URL" einfügen. Du musst Das Bild nur vorher im Internet verfügbar machen. In deinem Fotoalbum zum Beispiel.

So müsste es aussehen. Dann erscheint das Bild im Thread

(img)http://www.url-von-deinem-bild.de/beispiel.jpg(/img)
Nur mit eckigen Klammern^^

Oder so, wenns in von deinem Fotoalbum aus eingefügt werden soll:
(img)/beta/uploads/images/gallery/medium/16/31/7d3f4bf7228ac545da9.JPG(/img)
Natürlich auch mit eckigen Klammern xD
-------------------------------------------------------------

Freu mich total, das du auch einen Priester mit bogen angefangen kast Kimi^^

Wenn noch Fragen offen sind - Fragt^^

P.S.: Hätt ich fast vergessen: Die Citrine erhöhen ausserdem die P.Def - überhaubt - versuch die P.Def so hoch wie möglich zu bekommen - Inklusive P.Def Buffs. Rüssi schmieden ist da ne gute sache. Auf die Gesicklichkeitsringe P.Agk Ohrringe und Das Huhn im Gürtel natürlich nich deswegen verzichten^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2008 20:32.

Kimina

31, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 182

Re: Priester mit Bogen

von Kimina am 20.12.2008 09:23

klingt kompliezierter als ich gedacht habe :#:;-)

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Priester mit Bogen

von Shereena am 24.12.2008 01:56

mal kurz zur debatte überzüchten vs. nicht überzüchten....

hab gedacht ich schreib das hier mit rein weil vidala das oben erwähnt hatte....obwohl es vllt sogar nen eigenen thread verdient hätt^^


generell wurd mir neulich von enny gesagt dass ich auf jeden fall überzüchten soll weils sauviel bringt...hatte nämlich bei shereena hin und herüberlegt weil mir das iwie alles viiiiiiiiel zu lange dauert^^ n paar andere ham auch gesagt dass ich geduld haben soll und voll überzüchten...-.-
jezz les ich hier dass es gar nix bringt...

gibts für sowas vllt ne generelle stellungnahme von herstellerseite? xDD *zu vidala rüberschiel, die ja immer überall alles findet* ;)

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Priester mit Bogen

von Zuramon am 24.12.2008 11:27

hier schau dir das ma an das is vlt das was du suchst

ob werte

ansonsten kann ich nur sagen jeder sollte es selbst entscheiden wenn er die werte nich will brauch er es auch nich zu machen
ich hab es durchgezogen schon allein um mehr mana zu haben (beim heiler is des ja unerlässlich^^)

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Priester mit Bogen

von Vidala am 25.12.2008 01:24

Danke Zura
das ist auch das, was ich schon mal im Forum gesehn hatte. Und auch das, was ich jetzt reingestellt hätte^^ Kann ja mal schaun, ob ich noch was anderes finde aba das ist doch schon supi.
Da kann man auch selbst entscheiden, ob es sich für einen lohnt oder nicht.
Das, was ich dagegenhalte, sind die extrem vielen JP, die das kostet.
Ich werd mal raussuchen, wie viele JP das genau insgesamt sind.
Mann will ja stärker werden aba beim überzüchten ist man lange Zeit schwächer, da der Verlust dieser JP zum Überzüchten erst nach allen möglichen Jobleveln im 2. Job und allen Benötigten Skills überhaupt zum tragen kommen könnte - wäre man nich schon zu high, als das das sich dieser Bonus bemerkbar machen würde. Stimmst Du mir da zu Zura? Ich meine Wieviel sind 150MP in deinem Level an Prozent? ;-)
(diesen Thread bearbeite ich noch nach)

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 01:36.

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Priester mit Bogen

von Zuramon am 25.12.2008 11:16

ja du hast recht das überzüchten macht sich wirklich erst richtig bemerkbar wenn man nen höheren lvl hat. in der zeit des ob oder auch in der zeit danach kann es schon sein das man im vergleich schwächer ist als andere. deswegen meinte ich ja auch es is jeen seine eigene entscheidung.
ich persönlich hab schon früh angefangen mein jlvl so hoch wie möglich zu halten und hab nur die wichtigsten skills geskillt und sonst nix deswegen war ich dann auch schon mit lvl 54 mitm ob fertig
und ja jetzt sind die 150 mp mehr eig kaum noch zu merken (bei über 9k mp mit bp im gütel) aber in der zeit kurz nach dem ob kann es doch schon ein bissl helfen sind ja 2x heilen
wie gesagt ich finde jeder sollte es für sich entscheiden ob er die extra punkte brauch oder nich. für einen main char den man auf jedenfall in den highlvl bereich bringt würde ich es persönlich schon empfehlen aber wenn es blos n paar twinks sind kann man es auch gerne weglassen^^

mfg

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Priester mit Bogen

von BloodStrike am 06.01.2009 08:28

finde das ganze sehr interessant, bringt sicherlich auch andere klassen zum nachdenken, wie z.B. beim Jobwechsel.
Ich habe voll überzüchtet, was sich auch bemerkbar macht. warscheinlich hätte ich jetzt schon mehr in meinem skilltree erreicht, jedoch um die mana als mage konstant zu halten muss ich die skills trotzdem auf 3/10 runterziehen und brauche einheit bp.
in kombination mit meinem stab lvl10 + 17 und dem skelly lvl 78 mache ich riesen dmg. auch die AoE sind nicht gerade schwach.

ach übrigens, bin lvl 63 und hab meinen namen ingame ausversehen falsch geschrieben und das erst mit lvl 30-35 rum gemerkt :-D
llg,
BloodSrike / BloodStrike

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum