Heiler Tipps

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Heiler Tipps

von Zuramon am 20.09.2008 00:49

also ich möcht hier einfach mal n bissl meien erfahrungen als heiler mit den skills und so niederschreiben^^

normales heilen in dp's/anderen grupen
-der skill "Heilung" sollte eig immer auf lvl 1 angewendet denn alles darüber ist ineffektiv wenn man mal den vergleich manaverbrauch/heilungseffekt hochrechnet
-außnahme ist natürlich wenn ein dp mitglied kurz vor dem verrecken ist dann empfiehlt es sich natürlich nen höheren skill zu verwenden um die drohende katastrophe abzuwenden

-den skill "Wiederherstellung" sollte man ebenfalls nicht zu hoch verwenden da die manakosten in höheren lvl extrem ansteigen und es sich dann meist doch empfiehlt den verlust direkt zu heilen
-außnahem besteht im gleichen fall wie bei "Heilung"

Schnelle Heilung/heilung:
-im normal fall ist ganz klar das man stets die normale heilung verwendet, hat man jedoch eine skillkarte für die Schnelle Heilung empfiehlt es sich stets diesen zu verwenden da man so einen größeren heilungseffekt erzielt, besitzt man eine sk für die normale Heilung ist es wesentlich efektiver und manasparender diese zu verwenden
-im allgemeinen sollte man den skill Schnelle Heilung eher selten verwenden (wenn man keine sk hat)
-außnahme besteht natürlich wieder im oben genannten fall

die waffen des heiler
-also im normalfall kommen nur 2 waffentypen für den heiler in frage entweder der stab (2h oder 1h mit schild) oder der streikolben ( ebenfalls entweder 2h oder 1h mit schild)
-ich für meien teil bevorzuge ausschließlich den stab als waffe, er ist in einer dp einem streitkolben weit überlegen und die heilwirkung verstärkt sich stark
-wer leiber allein rumzieht und farmen geht oder ähnliches dem empfehle ich eine streitkolben aufgrund des hohen p ang
-ein tipp für alle die genug geld haben 2h stab für dp und 2h schwert oder 2h axt zum farmen und questen

skillung eines heilers (kenne nur priest ka wie es beim kleri aussieht)
-also wie oben genannt ist es nicht zwingend notwendig die heilungsskills zu maxen (später im 2. job ist dies dann aber als skillvorraussetzung sowieso notwendig also schadet es auch nicht)
-die zweit wichtigsten skills des heilers sind seine buffs diese sollte man so schnell wie irgend möglich maxen
-als priester hat man später dann noch die fähigkeit massenbuffs zu skillen, diese sollte man eig generell ignorieren, da ise vollkommen sionnlos sind und nur die besseren einfach buffs überschreiben, jedoch gehören nicht massen hp- und massen mp regeneration dazu diese sind äußerst nützlich und sollten doch ab und zu geskillt werden besonders der massen mp reg ist für den heiler selbst von großem nutzten
-aso und ob bringt auch ein bisschen (ein paar mp mehr und etwas mehr int)


hm ja ich denke mal wenn man das so im allgemeinen beachtet kann man als heiler sonst nich so viel mehr falsch machen
das sind aber alles nur grundlagen die ein heiler beherrschen sollte die praxis muss jeder erst einmal selbst ausüben und es dauert auch ein wenig bis mann das manasparen und effektive heilen gut kann
joa ich denke mal ich hör hier dann auf den rest muss man einfach austesten
und macht euch auf ein stressiges heilerleben gefasst, besonders am anfang hat man doch sehr zu tun um nicht gleich oom zu gehen, das gibt sich aber eig mit der zeit^^

so also in diesem sinne

HEILER FTW :)

mfg euer alter Zura^^



P.S. falls mir noch was wichtiges einfällt schrieb ich es noch dazu oder falls ich noch was vergessen haben sollte bin ich jederzeit offen für kritik

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Kimina

31, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 182

Re: Heiler Tipps

von Kimina am 22.09.2008 18:03

Was soll ein Heiler nemen der für schnelle heilung und heilung ne sk hat lieber alter Zura ? ^^^^^
:D

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Heiler Tipps

von Zuramon am 23.09.2008 21:14

öhm naja gut stimmt das hab ich nich bedacht^^ falls die frage enrst gemeint war: natürlich die normale heilung kimi^^


mfg Zura^^


p.s. hast du denn beide sk's? (kannst mir auch ingame antworten^^)

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Heiler Tipps

von Vidala am 25.09.2008 01:51

Vielen Dank für die kleine Unterweisung Zura...

Meine Frage ob die Gruppen-Buffs zu den Einzel-Buffs addiert werden oder nicht ist damit beantwortet^^
Ich werd den Gruppen-Mana-Regen-Buff auf jeden fall hochsetzen. Den HP-Regen-Buff erstmal "noch" nicht. Gut das ich aber den Rest der Gruppentroggle getrost vernachlässigen kann das spart viele Jobpunke ^^

Ich füg noch n Tip hinzu:
Es ist sinnvoll das Gruppenmenü, das man ja zum glück verschieben kann während einer DP in die Nähe der Heilzauber zu halten. So kann man in brenzligen Situationen schneller jemanden auswählen und heilen.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 16:04.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Heiler Tipps

von Vidala am 07.10.2008 16:11

Erfahrungsbericht "Schnelle Heilung" Karte

Ich kann eine "Schnelle Heilung" Karte mein eigen nennen und hab mal volgendes ausprobiert:

Gesamtzeit: Schnelle Heilung und Heilung brauchen beide 3 sec um wieder einsatzbereit zu sein. Daran ändert eine Karte nichs.
Das heißt:
Schnelle Heilung: 1sec+2cooldown
Heilung: 2sec+1cooldown

Efektivität: Mit einer +1 Karte Ist die Schnelle Heilung genau 1 Level besser als die Heilung
Das heißt:
Schnelle Heilung Lv1 +1 = 500HP Heileffekt
Heilung Lv2 = 500HP Heileffekt
(Heileffekt variiert durch Magische Angriffskraft)

Manaverbrauch: Der Manaverbrauch ist mit einer +1 Karte "zweimal" geringer
Das heißt: Schnelle Heilung Lv1 +1 heilt 500HP (360+140) und verbraucht Mana für Lv1 minus 10MP
Heilung LV2 heilt auch 500HP verbraucht aber Mana für Lv2!
(Heileffekt variiert durch Magische Angriffskraft)

Damit wäre bewiesen das Zura völlig zu Recht die Heilung mit Karte auch bei der normalerweise teureren Schnellen Heilung empfiehlt ;-)

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2008 03:34.

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Heiler Tipps

von Zuramon am 08.10.2008 16:42

*hust*

ja na klar^^

hab meine schnelle heilung karte jetzt schon ziemlich lange (seit lvl 30 oder so) und profitiere auch schon lange von der positiven wirkung^^

finds klasse das du sogar den rechnerischen beweis gebracht hast dafür wär ich viel zu faul gewesen ;)

mfg Zura und Zuria

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Heiler Tipps

von Zuramon am 29.10.2008 20:11

hm mir is ma noch was eingefallen bezüglich der socklung
also ich finde jeder heiler der viel und gerne dp macht sollte sein hauptaugenmerk auf eine intelligenz socklung richten
das erhöht dann zum einen die max mp und zum anderen verstärkt es auch die heilwirkung ein klein wenig
ansonsten empfiehlt sich meiner meinung nach eine socklung mit vit und str
mit vit hält man ein kleines bisschen mehr aus falls man mal die aggro zieht in ner dp und mit str macht man dann mehr dmg wenn man mal allein unterwegs is
falls man allein nicht mit streitkolben o.ä. sondern mit stab loszieht und auf magische angriffe setzt sollte man die str durch will ersetzten das erhöht soweit ich weis die skillsicherheit d.h. die zusatzeffekte eurer skills (lähmung, p.abw. weniger usw.) schlagen weniger fehl

joa das wollt ich nur mal noch hinzu fügen falls mir nochwas einfällt füg ich es noch hinzu

mfg

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2008 20:12.

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Heiler Tipps

von Pharagorn am 02.11.2008 10:59

Jetz wo ich r4 bin pack ich überall int und vit drauf eben für heilung in dp und bessere def, für dmg hab ich ja meinen ork und der hammer macht auch viel schaden und nebenbei skill ich die waffenmeisterung.

Internet killed Television.

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Heiler Tipps

von Zuramon am 20.12.2008 20:46

so ja mir is in letzter zeit (auch wenn ich nich so oft on war) aufgefallen das man als heiler auch ohne probleme ohne klöppel farmen kann
ich hab ma aus lange weile meinen zauber auf lvl 15 gemacht und dann mit meinem stab n paar mobs gekillt. also ich find es besser. mit dem klöppel hab ich immer so 4-5 schläge (mit kraftchip) gebraucht mit dem zauber energieschlag brauch ich maximal 3 angriffe (mit seelenchip).
die erstaunliche steigerung kann aber auch daran liegen das ich meine waffenmeisterung nie weiter erhöht hab und mein klöppel auch nur lvl 10 ohne + war. ka es kann natürlich sein das man mit wafenmweisterung lvl 15 genauso stark ist und die mobs genauso schnell fallen^^

ich wolt das hier nur mal als alternative anbringen wenn man keinen bock hat im höheren lvl so viel geld für ne zweitwaffe auszugeben. sonst is der klöppel naürlich auch gut weil man da nich ständig auf den zauber drücken muss und auch nich auf sein mana achten muss.

das von meiner seite vlt denken die anderen heiler aus der gilde da anders wie gesagt bin jederzeit offen für kritik und weitere vorschläge


mfg^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Heiler Tipps

von Shereena am 24.12.2008 01:23

das mit der zweitwaffe is ne gute idee.... da ich eh twinks mit stäben hab brauche ich also gar kein extra geld dafür ausgeben da ich die waffen sowieso immer hin-und hertausche ;)

dass man skills auf allen verschiedenen stufen benutzen kann (wegen manaverbrauch etc.) habe ich, muss ich leider gestehen, erst neulich inner dp erfahren als mich ein gruppenmitglied gefragt hat warum ich immer auf höchste stufe heile... *schäm* man lernt nie aus xD
ich versuch also seitdem auch immer direkt und auf der niedrigsten stufe zu heilen, was (ganz klar) den vorteil hat, dass man während einer dp weniger manapausen machen muss und wobei einem natürlich die leute nich so schnell krepieren^^
vorher hatte ich nämlich dann, um mana zu sparen, versucht, meinen skill erst dann einzusetzen wenn er seine volle wirkung (zu dem zeitpunkt die wiederherstellung von ca. 900 hp) entfaltet....was ja oft dann schon zu spät sein kann. vor allem bei nem tank^^

die buffs hab ich auch direkt sehr hoch geskillt. das hilft extrem beim farmen weil man mehr aushält und auch mehr damage macht (wobei ich bei aly mit lvl 45 eh fast ausschließlich kuschelkatze lvl 69 *schwärm so ein toller panther* angreifen lasse und dann höchstens noch etwas mit energieschlag nachhelfe wenn ich mir sicher bin, dass kuschel auch wirklich aggro gezogen hat^^...nich dass die dann doch auf einmal auf mich losgehen ;))

so ansonsten ist ja hier schon alles gesagt^^ sehr hilfreiche beiträge übrigens^^ hat mir gut weitergeholfen ;)

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum