Vom Ursprung der Namen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Vom Ursprung der Namen

von Gandhi am 10.06.2009 13:09

Wer kennt das nicht, man spielt in einer Gilde oder schreibt in einem Forum und hat es immer wieder mit Usernamen zu tun, mit denen man gar nichts oder nur wenig anfangen kann.
Man will aber auch nicht jedem auf die Nerven gehen mit Fragen, wie "wo kommt denn dein Name her?"

Bei CAD.de wurde dieses Problem einfach dadurch behoben, das jemand, genau wie ich jetzt hier einen Thread aufgemacht hat, in dem jeder, der möchte, die Geschichte seines Usernamens erzählen kann.


Warum eigendlich Gandhi?

Diese Frage hab ich nicht nur ingame sondern auch im RL schon zig mal gehört und beantworten müssen.

Entstanden ist der Spitzname wärend meiner Schulzeit.
Kurze haare, spindeldürr, Brille mit Drahtgestell, Schnäutzer und zufällig das Thema in der Schule durchgenommen.

Zum Spitznamen wurde er aber erst wirklich, als bei einem Spieletreffen jemand nach Christian rief und sich an einem Tisch 5 Leute umdrehten.
Darauf hin haben wir beschlossen, uns nur noch mit Spitznamen anzusprechen um Verwechslungen zu vermeiden.

Wie kommt man auf Muhandas?
Durch einen Tippfehler.
Mohandas ist der eigendliche Vorname von Mahatma Gandhi.
So sollte dann auch mein Heiler auf dem amerikanischen Server heissen...

Man sollte sich aber keinen Char erstellen, wenn einem vor Müdigkeit schon die Augen zufallen. :D

Als ich dann nach langer Pause bei Rappelz.eu angefangen habe, habe ich den Namen einfach übernommen.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Vom Ursprung der Namen

von Zuramon am 10.06.2009 13:37

interessant
ich muss ehrlich gesagt das mein spielername keine besondere geschichte hat
hm *überleg* wie war das nochma is ewig her:
also ich bin n fantasy fan un les gerne solche bücher un es gibt da die reife "Elfen" von Bernhard Hennen
der erste teil handelt von der Geschichte von Nuramon und Farodin die versuchen ihre gemeinsame Liebe zu finden, die sich dann für einen der beiden entscheiden muss....
der charakter von Nuramon hat mir damals sehr gefallen un ich fand ihn ganz gut als charname, nur leider war er schon vergeben -.-
naja nach ner weile überlegen un suchen nah anderen möglichen namen die mir alle nich gefallen haben hab ich mir gedacht: veränderst du einfach den namen leicht un guckst ob das passt
tja naja un jez heis ich eben Zuramon
keine besondere geschichte aber naja so bin ich zu dem namen gekommen ^^
ich möchte hier nebenbei ma eine kleine korrektur anbringen
ich hör euch zwar nich oft im ts aber immer wenn mein name fiel wurde er ein wenig falsch ausgesprochen das Z wurde immer hart ausgesprochen
eig hatte ich mir von anfang an gedacht es wird eher leicht wie ein stimmhaftes S ausgesprochen (so ein wenig wie im japanischen, ihr kennt ja die automarke suzuki, da wird das z au so ähnlich wie n s ausgesprochen^^)
es is nich schlimm wenn ihr es falsch aussprecht es is ja kein grober fehler un eig is es mir au egal wenn ihr euch nich extra umstellen wollt aber ich wollt es nur ma sagen ich habs ja au noch nie im ts gesagt weil ich da ja sowieso nie was sag XD

~> Zura ^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009 13:38.

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Vom Ursprung der Namen

von Pharagorn am 10.06.2009 14:47

omg suramon ^^ ich bitte um vergebung xD

naja bei mir wars eig unkomplizierter, ich wollte in erster linie nen namen den sich andre leicht merken können. und für den ich mich nicht schämen muss wenn ich mal bekannter bin xD

^^ hab dann einfach meinen vornamen (Philipp) mit Aragorn* kombiniert.

* wollte nicht unbedingt die Filmfigur kopieren (wofür heiler auch ne schlechte wahl wäre^^) fand einfach nur das das ein starker name is und gut klingt.

Internet killed Television.

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Vom Ursprung der Namen

von Vidala am 10.06.2009 16:41

Das ist ja fast so wie Linus Towalds, der den Namen seines selbst programmierten Unix so zusammengebastelt hat und Linux draus geworden ist^^ Nur das Linus den letzten Buchstaben genommen hatte. (wird übrigens Leinus gesprochen "Sura" xD)

Als ich Vidala´s Bogen bei Diablo2 gefunden hatte kam mir die Idee in den Sinn eine Amazone anzufangen, mit der ich Vidalas Ausrüstungsgegenstände alle finden wollte. Das war die Geburt von der Amazone Vidala, die stetig, gegen das böse kämpft und dabei immer aufrichtig und ehrenhaft ist. Hab Vidala nach Diablo2 in vielen Abenteuern gespielt. Zum Beispiel Dungeon Lords, Never Winter Nights2, DSA (P&P), Metin2, Baldurs Gate,... usw. ^^ Bald katte Vidala Elementarmagie für sich entdeckt, Heilzauber gelernt und sie wurde immer facettenreicher, was ihre Skills angeht. Ihre Waffen sind Bogen, Dolch und gelegentlich Stab. Ihre Geschichte in Rappelz ist eine der ausführlichsten über sie (Zusammenfassung) Zu Vidala als Priesterklasse kann ich nur sagen, das ich dadurch den Charakter viel besser ausspielen kann als als Schützenklasse. Ich könnte glaube ich noch mehr schreiben, aba das lest sich dann keiner durch xDD

Bei Bladewitch war es einfach - eine Schurkin mit 2 Dolchen, die ich Als Hexe spiele. Witchblade war schon vergeben und da fiel mir Bladewitch ein (was mir auch von der Bedeutung her viel besser gefällt). Da Schurke aber nun mal nur attack Skills hat, was mir dann keinen Spaß mehr machte, ist sie dann Ritu geworden, (wo ich das "Hexenmäßige" mehr ausspielen kann) und sehr glücklich damit - das passt einfach ;)

Zitat Vidala: "Ich bin kein Heiler^^"
Zitat Blade: "Gute Mädchen kommen in den Himmel Böse Mädchen kommen überall hin - hehehe ^.-

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2009 17:20.

Kimina

31, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 182

Re: Vom Ursprung der Namen

von Kimina am 10.06.2009 17:42

also eure entstehung eurer namen ist viel viel spanender als meine geschichte xD alle namen die ich toll fand warne schon vorhanden da habe ich einfach nach meinem vater gebölkt xD der tipte dan einfach mal so vor sich hin und raus kamm dan Kimina, da der name kurz und gut zu merken war und sich auserdem gut anhört habe ich ihn dan genommen ^^
das wars dan auch schon
und bei den namen meiner twinks : Zuckermausi meinem Champ hatte zum beispiel Cobra seine finger im spiel xD *räusper*
Julina mein züchter war dan so eine spontane idee
und Neina mein DM der auch bei Nemesis drine ist den namen hatte ich aus nem film nur da hieß die person naina und ich fand neina einfach schöner

so noch fragen ? ^^

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Ursprung der Namen

von michze am 10.06.2009 18:24

mein name kommt vom zu vielen star wars gucken xD
jarjar binks ist da einer meiner lieblings charaktere aba den namen gabs schon^^ also hab ich mir was anderes überlegt und michze genommen weil ich das ima besonders lustig fand/finde^^ heißt ja eigl übersetzt von jarjar binksnisch auf deutsch: ich ;) passt ja bin ja auch ich :P
und mein twink (kennen vermutlich die meisten von euch nich^^ heißt der Derpapst ;)) ist bei einer game nacht mit durek entstanden^^ wir ham zusammen twinks angefangen und wollten das die iwie im zusammenhang von den namen her stehen^^ wir hatte vor iwas im fehrnseh gesehen wo die frau vom papst drin vor kam (kp was das war aba wir fanden das lustig^^) naja durek wollte sich dann unbedingt Frauvompapst nen und was passt das besser zu als Derpapst? ;)
bei fragen bitte melden^^

Antworten

Ontaria

31, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: Vom Ursprung der Namen

von Ontaria am 10.06.2009 19:46

Bei mir isses ganz simpel^^ Mein bruder sagte mir immer ich solle mich seinem Namen anpassen, er hiess als er noch zockte immer oropher und ich solte dann Oropheria sein. Das konnte ich mir aber nich merken und wir hatten in georaphie gerade die ortschaft Ontario durchgenommen, dann hatte ich da iwi ein durcheinander gehabt und hab mich Ontaria genannt^^

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Vom Ursprung der Namen

von Shereena am 10.06.2009 20:07

xD geil...(nur mal so nebenbei: habs gedanklich eh immer suramon ausgesprochn war mir dann im ts aber nie sicher und hab deshalb meist versucht son mix aus beidem zu machn *schäm*) xD

aaaalso...jah das mit alyssya....mmh wie war das noch? ich glaub es war ne spontane idee bei der ich vllt ein bisl an alyssa milano (phoebe von charmed) gedacht hab...unbewusst natürlich...außerdem suche ich mir gern anregungen aus fantasy büchern...^^ daher kommt rhaenys.... prinzessin rhaenys aus dem buch " das lied von eis und feuer" xD

mein allererster char bei rappelz war übrigens schurke und hieß mjoelnir ( vllt gibts einige die sich erinnern)...mjoelnir is der name von thors hammer.... und ich wollt iwas mit ö im namen habn xDD
shereena war ne eingebung xD....namen mit sh am anfang gefallen mir halt^^

omg voll unspannend meine geschichten.... xD nja was solls ...aber cooler thread^^

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Vom Ursprung der Namen

von Zuramon am 10.06.2009 20:38

lol der name kommt mir bekannt vor glaube wir hatten ma dp oder irwas XD

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Vom Ursprung der Namen

von Gandhi am 10.06.2009 21:03

@michse:

JarJar Binks Fan *eeek*
Und du schämst dich noch nicht mal das zuzugeben! tststs

Aber schön zu wissen, das man nicht der einzige SW Fan ist. (Hab mir aber schon sowas gedacht^^)

Wenn du mal Infos zum SW Universum brauchst, dann meld dich ruhig.
Als Star Wars Rollenspieler lernt man so einiges kennen, das nicht in den Filmen auftaucht.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum