Geschenke Kritik

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Geschenke Kritik

von Anundverkauf am 30.01.2010 17:54

Nach der letzten verlosung gab es eine kleine Diskusion
es ging hauptsächlich darum das soviele leute gewinne die nicht da sind

nun möcht ich gern eure meinung wissen

aber zu erst sag ich euch wie es im moment ist und warum es so ist

  • Verlosung ist nach Siege - damit möglichst viele auch zur Siege da sind
  • Gewinner werden erst zur verlosung bekannt gegeben - damit möglichst viele zur siege da sind sich die ally mal trifft und es spannend bleibt
  • auch leute die nicht on sind können teil nehmen - weil mansch menschen nun mal das WE bessere zutun haben als rappelz zuspilen villeicht pflegen sie ihre Kranke Mutter oder müssen arbeiten deswegen kann ich sie ja nicht ausschliesen
  • jeder kann seinen gewinn von anderen mit nehmen lassen - damit die die we nicht können auch an ihrne gewinn ran kommen
  • Gewinne gibt es nur das we - damit ich nich den überblick verliere und jemand wochen lang hinter her laufen muss
  • zur teilnahme mus man auf der liste sein da wir aber sehr viele sind kann ich liste nicht immer erst zur verlosung erstellen sondern muss um zeit zusparen auf die aktualisierung der liste zurück greifen

  • bei der letzten verlosung haben ganz viele gewonnen die nicht da waren und das kann bei einigen die da waren
    den eindruck erweckt haben das das unfair wäre weil sie da waren und nix gewonnen haben

    aber dies ist ein Trugschluss von 7 preisen ging 6 an leute die da waren denn nur einer der preise wurde von jemand anderes mit genommen
    alle andern die nicht da waren gingen leer aus weil niemand ihren preis mit genommen hat

    im mom stehen 61 leute auf der liste
    50 Mille stehen mir bim jetzigen Dungeon zur verlosung zur verfügung
    je kleiner ich die preise mache des to mehr leute könnten gewinnen


    so jetzt würd ich gern eure meinung zum thema wissen
    Tips
    Anregung
    Kritik

    -im gespräch war bereits

  • nur noch leute die da sind können gewinnen
  • [*]gewinner werden schon vorher im forum bekannt gegeben aus allen aus der liste

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2010 17:58.

    turbosandra

    43, Weiblich

    Aktiver Nemesis Member Rang .::V::. GildenEngel

    Beiträge: 51

    Re: Geschenke Kritik

    von turbosandra am 30.01.2010 18:08

    also mir ist eigendlich egal ob einer gewinnt der da ist oder ob einer gewinnt der nicht da ist und für diesen dann der preis mitgenommen wird.
    nur heute war es so ein durcheinander das 2 mal unter gegangen ist das ich die preise für dumala (mein rl freund) hätte mitgenommen.
    vieleicht sollte man sich etwas überlegen das ein wenig ruhe in die verlosung kommt. also kein dazwischen geschreibsel
    usw.

    lg gildenengel sandra :D

    Antworten

    Gandhi
    Administrator

    45, Männlich

    Forum Moderator

    Beiträge: 589

    Re: Geschenke Kritik

    von Gandhi am 30.01.2010 19:56

    Ich vertrete folgenden Standpunkt:

    Die Leute, die sich die Zeit nehmen, bei TA's und Siegen Teilzunehmen, sollten auch als einzige anrecht auf die Verlosung haben.
    Manche Leute verschieben extra dafür andere Termine.

    Spieler wie ich, die fast nie dabei sind, gehen halt meistens leer aus.
    Das finde ich aber auch OK so.
    Ich finde das wäre eher ein Anreiz zur Siege zu erscheinen, als eine Verlosung unter allen auf der Liste.
    Man muss dabei ja auch bedenken, das sich die Spieler die Teilnehmen auch extra dafür Chips usw. zulegen.

    Ich stehe ja auch auf der Liste, weil ich einmal dabei war. Ich nehme an keinen TA's teil und bin zur Siege so gut wie nie da, daran ändert auch diese Verlosung nichts.

    BTW: mich kannst du auch von der Liste wieder runternehmen, aus o.g. Gründen.

    PS: Man könnte auch einen Teil des Geldes gerecht unter den Gilden aufteilen, für Anschaffungen wie Federn usw. (falls das nicht eh schon gemacht wird).

    Gruß
    Gandhi

    Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
    CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

    Antworten

    Darser
    Gelöschter Benutzer

    Re: Geschenke Kritik

    von Darser am 30.01.2010 20:12

    ich fände es besser wenn alle die nicht on kommen können aber mitmachen wollen sich bei dir melden sollten und guten grund geben und halt iwer suchen der für sie on kommen kann zb. geschwister cousine mann/frau usw

    Antworten

    Pharagorn
    Administrator

    36, Männlich

    Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

    Beiträge: 489

    Re: Geschenke Kritik

    von Pharagorn am 31.01.2010 00:57

    ich finde es sollte nicht die verlosung sein die einen zur siege anreizt , für mich ist die siege an sich schon spass genau =)

    also wenns nach mir geht erobere ich einen dungeon damit die ganze gilde davon proftiert, das mag für einen der mitgekämpft vielleicht ungerecht erscheinen aber nur wenn derjenige mitkämpft um was abzustauben,
    wenn man allerdings dafür kämpft für seine gilde was zu erreichen denke ich siehts wieder anders aus.

    ok, ich kann nicht von jedem verlangen selbstlos zu sein, aber letztendlich gibt es die verlosung doch eig nur damit ALLE was von den dungeoneinnahmen haben und nicht nur die die zur siege mitgekommen sind.

    zur verlosung:
    ich finde die preise sollten mitgenommen werden für die die nicht da sind, denn letztendlich zählt doch wer auf der liste steht, eben alle diese leute haben die selbe chance.

    Internet killed Television.

    Antworten

    Orain

    56, Männlich

    Nemesis Gildenleitung Stellv. Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

    Beiträge: 293

    Re: Geschenke Kritik

    von Orain am 31.01.2010 07:11

    also ich stehe nicht auf der liste und möchte das auch nicht ich finde es gibt leute die das zeug dringender gebrauchen können als ich deswegen würde ich mich freuen dass wenn jemand etwas bekommt sich darüber freut und die die leer ausgehen das halt akzeptieren denn es kann nicht jeder den jackpott bekommen.

    Antworten

    Tsunagaru
    Gelöschter Benutzer

    Re: Geschenke Kritik

    von Tsunagaru am 31.01.2010 09:18

    Ich finds gut das auch Leuten die Möglichkeit gegeben wird was vom Dungeon zuhaben die nich jeden Samstag bzw Sonntag grad zu der Uhrzeit on sein können wo die Verlosung stattfindet.
    Wie Sandra schon sagt, vielleicht sollte einfach nur en bissl ruhe reinkommen bei der Verlosung ohne sinnloses dazwischengeschnatter im chat.
    Evtl ne Zeit vorgeben (10 sec oderso) nach jedem Preis wo sich dann einer melden kann der was mitnimmt für den abwesenden glücklichen.

    Mfg Tsuna und viel glück bei den nächsten Verlosungen^^

    Antworten

    Pharagorn
    Administrator

    36, Männlich

    Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

    Beiträge: 489

    Re: Geschenke Kritik

    von Pharagorn am 31.01.2010 09:38

    HIER EIN KONZEPT VORSCHLAG VON LADYLUKRE: ^^


    Es gibt 2 Listen , 1. mit den Leuten die bei Siege oder TA waren 2. mit den restlichen.
    die gildenleader führen die liste wer bei ihnen aktiv war und geben die dann AV.

    Die aktiven bekommen einen größeren Teil des Dungeon geldes in Form von gewinnen , die auf der 2ten liste kleiner Preise.
    Das motiviert dann die nicht so aktiven mal mitzukommen und sie bekommen trotzdem was vom dungeon.

    Orain soll auch auf die Liste und was bekommen!
    AV sollte immer etwas bekommen , wegen organisations aufwand.

    mfg Phara =)

    Internet killed Television.

    Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2010 09:39.

    olsen906

    -, Männlich

    Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

    Beiträge: 131

    Re: Geschenke Kritik

    von olsen906 am 31.01.2010 11:33

    ich schliess mich im grossen und ganzen phara an.ich finde es ist ein spiel und leute die hier wie geschrieben,immer teilnehmen , die sollten das einzige recht darauf haben .ich glaube es wird oftmals vergessen das das ein spiel ist ....leider ...ist doch schade, das sich hier gedanken gemacht wird wer was bekommt oder nicht bekommt !!!?? mein gott ist es denn so wichtig den spass oder die entspannung in einem wettbewerb steigen zu lassen ?? ich denke immer noch das wir eine gilde sind ??
    ich bin zum spaß hier und weiß und werde hier nicht um rang und lvl antreten ..sollte es maßstab werden ,lege ich das spiel nieder ..weil es ist nicht schön so eine diskussion hier eingehen zulassen.von den veranstaltern dessen ist es ein guter wille geschenke zu machen.
    ich bin selten da und habe nicht die zeit gepachtet kindliche diskussionen hier in der noch so knapp bemessenen spielzeit zuversauen.ich liebe den spaß und nicht die ewigen querelen in diesem sinne.
    wer mich kennt der versteht mich,ich hoffe es hat ein ende ,es wäre schade.
    ich wünsche euch allen weiterhin viel spaß euer olsen

    Was hilft alle Erkenntnis,wenn die Kraft fehlt??? (Theodor Storm)

    Antworten

    Darser
    Gelöschter Benutzer

    Re: Geschenke Kritik

    von Darser am 31.01.2010 12:19

    durch meine schwester habe ich erfahren dass manche aus ihrer gilde gegangen sind und in unsere gekommen sind nur wegen geschenke -.-

    Antworten
    1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

    « zurück zum Forum