Druide oder Schamane?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


michze
Gelöschter Benutzer

Druide oder Schamane?

von michze am 02.04.2009 17:57

hey leute ich bin bald jlvl 50 und hab ima noch kp od ich schamane oder druide werden soll^^ ich tendiere imom mehr zum schamanen aba ich bin mir noch absolut nicht sicher
wenn ihr schon ma eine der klassen gespielt hab schreib mir pls wie die klasse zu spielen ist und warum ihr diese klasse und nicht die andere genommen habt^^ thx
habt so ca eine woche zeit ;) :P nähmlich die die ich nich da bin^^ hab eigl vor am karfreitag meinen 2.job zu wählen^^
thx nochma schonma für eure ratschläg :)

Antworten

Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Re: Druide oder Schamane?

von Merolyz am 02.04.2009 21:19

ich hab macuda (zeitweise mein main) damals druide werden lassen weil alles immer meinte "druide is viel besser" - und sie dann kaum noch gespielt, nach nem monat gelöscht und neu angefangen, jetzt wird sie schamane.
ziehe mir jedoch gleichzeitig noch nen twink als druide hoch - beide klassen haben so ihre vor- und nachteile. würd also genau gucken, was dir jetzt schon beim kämpfen spaß macht und welche der neuen skills du lieber haben möchtest. find beides nicht schlecht, aber druide passte bei macuda einfach nicht zum charakter^^

wenn du dich eher aufs physische kämpfen konzentrierst (waffenmeisterung, atk speed, axtskills) ist schamane besser, macuda hab ich hauptsächlich wegen der zweihandmeistrung (mit skelly super) neu angefangen. außerdem hat schamane ein paar neue aoes, auch aoe debuffs (gravitationsverstärkung zb braucht nicht mal ein ziel, ätherregen is gleichzeitig aoe und gruppenheal, etc).
druide hat bessere und mehr heals sowie jede menge zauber, um gegner außer gefecht zu setzten (neue wie yak und einfrieren und weiterführung der alten stuns) und einige neue magische angriffe, ist also eher magisch orientiert.
dementsprechend würde ich auch einen druiden auf intelli, einen schamanen dagegen auf stärke sockeln, und evtl auch die pets daran anpassen. skelly zb ist beim schamanen besser aufgehoben, rp bringt dem druiden mehr, ork und yeti sind bei beiden eine ziemlich gute sache...


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2009 21:21.

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Druide oder Schamane?

von Shereena am 05.04.2009 12:46

obwohl ich shereena nochmal neu angefangen hab war das nich wegen der jobwahl sondern nur weil ich damals mit den skills noch keine ahnung hatte und iwann das gefühl hatte sie total "verskillt" zu haben.... ich konzentriere mich jezz mehr auf physische angriffskraft (nich zuletzt wegen meinem yeti) und werde aus ihr wieder einene schamanen machen....
das hatte ich immer schon vor, weil ich auch endlich mal son richtigen "haudrauf" haben wollte der zusätzlich über kleinere heilskills verfügt. den skilltree hatte ich mir vorhher nie so genau angeschaut aber die englische übersetzung "battle huna" hat mich iwie angesprochen^^
seitdem ich sie neu gemacht hab, macht mir das zocken mit ihr viel mehr spaß und ich hoff dass sie iwann zu ner richtig großen schamanin wird^^

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2009 12:46.

Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Re: Druide oder Schamane?

von Merolyz am 05.04.2009 12:57

jo, das physische kämpfen beim huna hat einfach stil^^
aber mein zweithuna kamikazefrau hat auch stil - die hat horstis gürtelpix dabei und macht sich nen spaß draus zu sehen, wie viele verschiedene arten feuerschaden man auf einen mob packen kann, bevor er down geht^^


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Druide oder Schamane?

von michze am 10.04.2009 18:06

k hab noch eine frage^^ wie gut sind die heals vom druiden? würd es sich lohnen deswegen nen druiden zu spielen weil ich brauche eigl fast nur heals buffs und haue drauf wenn ich spiele^^ die buff sind ja bei beiden gleich^^ frag sich nur ob ich besser eher besser healen sollte oda stärker draufhauen

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Druide oder Schamane?

von michze am 10.04.2009 22:07

k bin jetz full ob und werde jetz einfach schamane^^ thx noch ma

Antworten

Priya

57, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 109

Re: Druide oder Schamane?

von Priya am 06.10.2009 20:12

@ michze : also ich dendiere auch eher zum Schamane...ok mein Fehler den ich gemacht hatte war sie nicht zu überbrüten und das ich den JLv vernachlässigt hatte und alle JP in die Skill verballert hatte.
Dadurch kam ich trotz Yeti alleine in Maduka nicht klar...
mal schauen irgendwannwerd eich es wohl nochmal mit einer Schamanin versuchen,weil der Mystiker einfach meine Welt ist*träum*;-)

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Druide oder Schamane?

von michze am 07.10.2009 18:47

:) meine rede^^ nur das ich imom eigl alle meine jp fast ausschließlich in jlvl stecke^^ bin auch bald jlvl 30 ;) :)

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Druide oder Schamane?

von michze am 21.10.2009 12:52

von av aus dem RisingForceFTW-Thread:

hm ich bin shaman und komm damit recht gut klar
allerdings hab ich gehört druide wäre besser
*schulter zuck*


das sagen viele das druide besser als schmane is^^ ich spiele allerdings auch nen schamanen als main und hab mich vor meiner zweitjob wahl wirklich ausführlich damit beschäftigt^^ und ich muss sagen beim groben drüber gucken wirkt der druide echt besser weil er mehr skills hat wenn man allerdings näher hin guckt haben so bei ihre vor- und nachteile, die da beide klassen in ziemlich unterschiedliche richtungen gehen eigl kaum vergleich bar sind^^ druide geht mehr in richtung healer und kriegt einige healskills dazu und auch einige neue angriffsskills und flüche^^ der schami geht eher in richtung dd^^ er kriegt einen normalen angriffsskill dazu und 4 aoe-skills und kann fast sämtlich skills vom erst job noch weiter hoch lvln (im gegensatz zum druiden der mehr auch neue skills setzt^^) auch hat der schami später eine höhere schlagkraft und hält mehr aus dafür hat der druide mehr mana und ein höheres manareg.^^ naja und die buffs sind bei beiden gleich und können weiter hochgelvlt werden^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2009 12:54.

durek

-, Männlich

Nemesis Ehrenmember Passiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::. Hunter Beastmaster

Beiträge: 232

Re: Druide oder Schamane?

von durek am 21.10.2009 13:29

hmm michze es geht aber dabei um die bären straße glaube ich XD

sachma, sin mir aufm kindergeburtstag oder was?da könn wir gleich en waschlappn in en arsch stecken, eimer übern kopp ziehn un hiphop hörn

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum