Willkürliche PC Abstürze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 10.03.2010 16:00

Also hatte grade wieder einen Absturz und bin grade dabei, den neuesten Series 7 Treiber runterzuladen. Mal schaun obs was bringt. Wenn nicht probier ichs mal mit der Maus, du weiß es auch, es klingt irgendwie ziemlich trivial ^^

Mal sehen wies weiter geht.

Ah und den Rechner hab ich im Jänner das letzte mal neu aufgesetzt.

Edit: Es war die Maus o.O wtf ..

vlt hatte ich jez nur 1 std lang glück xD melde mich aber falls es wieder vorkommt, hoffe nicht mehr^^

edit2: Es is die Graka XD

Hab vorhin bissl youtube videos gekuckt, und da hat es sich wieder aufgehängt, dann auch der Mauszeiger und dann auto-reset. Als ich wieder am Desk war kam eine nVidia Meldung, dass die GraKa zu wenig Strom kriegt, komisch dass das erst JETZT kommt..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 20:57.

Crushoverkill
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Crushoverkill am 11.03.2010 13:17

Muhaha ^^ Ich hatte also doch recht mit dem Versorgungsproblem. :P

Aber kam bei mir auch erst nach ner weile, obwohl ich nix umgebraut hab am Rechner, also hardwareseitig...Tja, so is das manchmal, so n Computer is eben auch nur Mensch, wenn er keine Lust hat dann macht er eben nix. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 13:20.

Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 11.03.2010 17:50

ich werd mal kucken wie viel watt das derzeitige netzteil hat, ich werd aber nicht wirklich ein sehr stärkeres brauchen noder?

Antworten

Crushoverkill
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Crushoverkill am 11.03.2010 20:06

Nein ich denke nicht.
Die Grafikkarte wird unter volllast halt einfach mehr strom ziehen und darum wird er dann halt nach ner weile erst abschmieren.
Sprich: mehr Strom = mehr Leistung
Die 7600GS ist ja passiv gekühlt (zumindest war meine das) und wenn es dann zu warm wird... blablablubb (hier würde jetz lauter technischer kram stehen warum sich die Leistung die benötigt wird dann noch erhöht, aber das erspare ich dir jetz ;) )
Wenn du iwie an nen Leistungsmesser für die Steckdose rankommst dann könntest du gucken ob es daran liegt bzw ob sich die Leistungsaufnahme eben erhöht und es daran liegt.

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von michze am 11.03.2010 20:31

könnte auch einfach nur an deiner steckerleiste liegen. wenn dein pc es nicht tut steck ihn mal auf die erste positone, oder probier mal eine andere steckerleiste aus. ^^

Antworten

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Willkürliche PC Abstürze

von BloodStrike am 12.03.2010 00:38

steckerleisten sind parallel geschaltet, die position ist egal.

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von michze am 12.03.2010 16:31

kk dann halt nicht. ^^ war nur so eine idee. ;)

Antworten

Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 12.03.2010 23:13

also ähm wie jez bin ich überfordert xD

-) Steckdose überprüfen?

-) Andere Leiste?

Derzeitig hängen an meiner Steckleiste PC, Lautsprecher, Drucker (fast immer aus) und Monitor.

Soll ich vlt die Leiste wechseln?

Und das mit der Steckdose hab ich sowieso ned verstanden wie das gemeint war, also soll ich doch kein stärkeres Neztteil fürn PC besorgen?^^

Edit: Grade hat er sich sogar aufgehängt, als ich nur eine andere Webseite aufmachen wollte o.O glaube weniger dass es jez wirklich die GraKa is, weil da werden sicher keine Spitzenleistungen benötigt, noch dazu kam, als Windows gestartet hatte eine Meldung, dass das System unter einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt wird o.o

Hilfe?^^ Neu aufsetzen? :S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2010 23:18.

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von michze am 12.03.2010 23:56

ich glaube immer noch, dass was mit deinen treibern nicht stimmt. ^^ aber mit der steckdose/steckerleiste kann auch was nciht stimmen wechsel beides einfach mal probehalber aus. ^^ wenn nciht guck mal nach ob alle treiber überhaupt zu deinem system passen, oder ob es daran liegt. ^^

Antworten

Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 13.03.2010 09:52

Aber wenns die Treiber sein würden, würds doch keinen Sinn machen, wenn die Abstürze plötzlich kamen, ohne dass ich etwas verändert hätte, oder? GraKa Treiber hab ich allerdings schon aktualisiert.

Würde es vlt helfen wenn ich ein DxDiag poste?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum