Willkürliche PC Abstürze

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 09.03.2010 19:59

Hey, also ich hab da ein mächtiges Problem,

Wenn ich Spiele laufen hab (hatte das Problem noch nie, wenn ich nur IE, MSN usw offen hatte) unter anderem Rappelz (aufwendige Grafik) oder Need for Speed (auch aufwendige Grafik), dann macht mein Pc irgendwann, früher oder später, hab da bisher noch kein Muster rausgefunden, schlapp.
Er macht so ein leises zwitschern, aber kein Vogelzwitschern, sondern so pc-like eben xD

dann hab ich ein Standbild, kann die Maus aber noch bewegen, dann bleibt die nach ein paar Sekunden auch hängen und der Pc macht meist von alleine nen Reset.

An zu hoher Temp kann nicht liegen, hab gleich nach so nem Absturz BIOS gecheckt und die CPU Temp lag bei 42° und die 2. (weiß nimmer welche das war^^) lag bei 37° ..ausgestaubt iser auch.

Kanns vielleicht daran liegen, dass ich seit ein paar Wochen keine Windows-Updates mehr runterlade? oder Grafiktreiber oder sowas? Need help, es stört :S

Danke und greetz^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2010 20:00.

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Gandhi am 09.03.2010 20:09

Hm, auf Temp und Staub hätte ich auch als erstes getippt.

Einfrieren hört sich nach Graka an.
Da würd ich mal nen neuen Treiber versuchen.
Windoof updates würde ich trotzdem mal Installieren.

Aus gegebenem Anlass mal eine Frage:

Was für eine Maus verwendest du und hast du sie mal ausgetauscht.... (frag nicht!)

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2010 20:39.

Crushoverkill
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Crushoverkill am 09.03.2010 20:12

Hmm das Prob hate ich mit meinem alten PC auch, nur das er sich nich resetet hat sondern einfach nach und nach nix mer ging. Erst is das Spiel stehengeblieben, dann die Maus und zum Schluss dann ist der Ton hängengeblieben. Hast du iwas an deiner hardware verändert so das unter vollast der Grafikkarte vllt der Strom nicht ausreicht? Das war die Vermutung die ich bei meinem hatte oder das der RAM sich verabschiedet aufgrund einer Fehlspannung des Netzteils.
Also kurz und knapp ich hatte die Vermutung das iwas mit der Stromversorgung nich mehr hinhaut, im schlimmsten Fall geplatzte Elkos aufm Mainboard, muss aber zugeben das ich mich nicht weiter damit beschäftigt hab da mein PC eh uralt war und sowieso n neuer her sollte. ;)
Naja, vielleicht helfen dir die Ansätze ja weiter. ^^

Mfg. Kevin

Antworten

Dethedge

31, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 117

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Dethedge am 09.03.2010 21:40

Was ich noch vergessen hatte zu sagen, beim Start kommt die Fehlermeldung "Windows wird unter einem schwerwiegenden fehler ausgeführt" ^^ ..mal schauen ob die kack Updates was gebracht haben.

@ Gandhi:

ja ok, ich werde mal versuchen neue Treiber zu bekommen (graka is GeForce 7600 GS)

Maus is Benq M106 ..wiesoo? bei soner Frage muss ich einfach fragen^^

@Crush

Am Strom kanns ned liegen, weil der nVidia Monitor Alarm schlägt wenn die Graka zu wenig Strom bekommt, hat sie auch vor ein paar Monaten, aber da hab ich einfach das 2. DVD Laufwerk abgesteckt und gut war^^

Greetz

Antworten

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Pharagorn am 09.03.2010 22:27

wann hast du zuletzt den comp neu aufgesetzt?

Internet killed Television.

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Gandhi am 09.03.2010 22:46

@Deth: OK

Rechner:
Windows 7 64 bit
Intel Core 2 Quad 3 GHz
8 Gig Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT

Beim Hochfahren stoppt das System und hängt sich auf
Also reset und nochmal versuchen --> Klappt

Gelegendlich beim verschieben einer 2D Zeichnung: System hängt sich auf

Maus getauscht, fehler weg

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Willkürliche PC Abstürze

von BloodStrike am 10.03.2010 06:19

mmmh... ich gehe von einem wärmeproblem der graka aus bzw. allgemein. der rechner akklimatisiert ziemlich schnell, bis du im bios bist ist er wieder kalt.

auch ein typisches problem wäre, dass die stromquelle (netzteil) nicht genügend leistung erbringt bei stromspitzen. das hingegen kann dir nur ein messgerät anzeigen, keine software.

lg

BloodY

(müüüüde)

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten

Crushoverkill
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Crushoverkill am 10.03.2010 08:09

Hmm Deth... das macht mich jetz allerdings wieder Hellhörig mit deiner Graka, denn ich hatte auch ne 7600 GS in meinem Alten drin. Oo Entweder dummer Zufall oder es hängt doch mit der graka zusammen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 08:12.

Ontaria

31, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: Willkürliche PC Abstürze

von Ontaria am 10.03.2010 12:12

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem alten gekauften PC und ich stellte erst die selben Vermutungen wie ihr an.
Schlussendlich lag es dann aber an der Festplatte welche ersetzt werden musste. Wo da genua der Fehler lag hab ich nie rausgefunden, auf jedenfall hab ich (eher aus verzweiflung weil ich nich mehr weiter wusste) eine neue HD eingebaut und tatsächlich lief alles wieder so wie es sollte.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 12:14.

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Willkürliche PC Abstürze

von michze am 10.03.2010 15:56

also ich hatte das problem letztens auch, einer neuer grapfiktreiber hat wahre wunder gewirkt. seid dem läuft es wieder vollkommen sauber.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum