Wie skille ich einen Assassinen - Teil 2: Aktive Skills & Notfallbuffs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Wie skille ich einen Assassinen - Teil 2: Aktive Skills & Notfallbuffs

von Merolyz am 28.09.2008 11:53

Wie bereits in Teil 1 erwähnt, habe ich selbst sehr passiv geskillt und mehr als gute Erfahrungen damit gemacht. Deswegen kann ich nicht zu allen aktiven Skills etwas sagen, insbesondere zu den späteren aktiven Skills als Assassine fehlt mir außerdem das nötige Joblevel. Deswegen hier nur ein Überblick über die Grundlagen.

Blutige Klinge:
Wohl der wichtigste Angriffsskill eines Assassinen. Viele Leute regen sich über diesen Skill auf, ich persönlich verstehe jedoch nicht warum. Er macht relativ viel Schaden, und bei mir (Lvl 65, Skilllevel 12, Einheit:Panther Buff) stellt er pro Einsetzen gute 250HP wieder her. Spart erheblich bei den Kosten für Essen und rote Tränke. Kann einem gut das Leben retten. Am besten relativ schnell hochsetzen, auch wenn mit den höheren Leveln der zusätzliche Schaden/Wiederherstellungseffekt immer geringer wird.

Dunkler Schlag + Angriffsstoß:
Zwei Skills, die sich mit Dolchen weniger empfehlen als mit Schwerter, da sie langsamer sind als normale Schläge und somit bei einem Dolchkämpfer in Relation gesehen nicht wirklich zusätzlichen Schaden machen. Im zweiten Job müssen sie jedoch mindestens auf Lvl 6/11 sein, um die Blutige Klinge weiter hoch setzen zu können.

Schlafpuder + Furcht:
Bringen im normalen Kampf nicht wirklich viel, sondern sind reine PvP-Skills. Dort jedoch relativ wertvoll.

Kurzzeitbuffs:
im ersten Job gibt es da nur Perfektes Ausweichen. Wenn ihr extrem auf Gewandtheit setzt, bringt er je weiter ihr hoch levelt, immer weniger, in Notfallsituationen kann er jedoch trotzdem hilfreich sein. Deswegen solltet ihr ihn halbwegs auf Level halten.
Im zweiten Job gibt es zusätzlich noch den Abrupten Ansturm. Mit einem Geschwindigkeitsbonus von +42% bei Level1 gibt er einen ordentlichen Schub in Notfallsituationen, hat jedoch eine sehr lange Abkühlzeit von 5min. Meiner Meinung nach reicht es, ihn auf Level1 zu lassen, da pro Level nur 2% hinzukommen, was in Relation ziemlich wenig ist und die hohen Kosten an Jobpunkten nicht rechtfertigt. Hat heute zusammen mit Windwaffe-Buff von einem Magier und einem Schnelligkeitstrank dafür gesorgt, dass meine Grafikkarte zu langsam war, um mit meiner Schlaggeschwindigkeit klar zu kommen und ordentlich anfing zu ruckeln ;) Und das, obwohl ich mit Schwertern kämpfe...

Verstecken:
Ein sehr, sehr toller Buff, den ihr als Assassine lernen könnt. Wird leider von sehr vielen PKs missbraucht :(
Diese Skill ermöglicht es, sich unsichtbar zu machen. Dadurch kann man euch nicht mehr anklicken (außer, wenn man in der gleichen Gruppe ist, dann sieht man noch eure Konturen und den Namen) und Aggro-Mobs, die hinter euch her rennen, sehen auch auch nicht mehr, sind verwirrt und hauen wieder ab ;)
Sehr praktisch, wenn ihr zum Beispiel durch eine Gegend mit vielen Aggros lauft - rennt los, 20 Aggros hinterher, klickt auf "Verstecken" und weg sind sie alle, zurück zur Ausgangsposition. Dazu solltet ihr jedoch bevor ihr durch rennt (z.B. zur zweiten verlorenen Mine) eure Kreatur zurückrufen, sonst bleibt die Hälfte der Mobs an der Kreatur hängen und die versteckt sich nicht mit.
Außerdem verringert dieser Buff eure Bewegungsgeschwindigkeit sehr stark. Bereits unsichtbar durch die Aggrowall zu laufen, um erst gar keine Aggro zu ziehen, ist also nur bedingt zu empfehlen.
Sehr schön auch während einer DP, wenn ihr tiefer ins Dungeon rein wollt - alle hinterm Assa her, Assa am Ziel unsichtbar, alle Mobs wieder weg. Macht dazu jedoch am besten vorher nochmal alle darauf aufmerksam, direkt hinter euch zu bleiben, damit sie selbst keine Aggro ziehen.



mit dem Rest der Skills habe ich noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, um detaillierte Infos zu geben. Folgt evtl später ;)

Teil 3: Welches Pet? folgt ebenfalls später, ich bin jetzt erstmal weiter zocken das langt jetzt erstmal an Textproduktion^^


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten

« zurück zum Forum