Wie skille ich einen Assassinen - Teil 1: Passiv & Buffs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Wie skille ich einen Assassinen - Teil 1: Passiv & Buffs

von Merolyz am 28.09.2008 11:26

Zuramon hat ja schon ziemlich gut beschrieben, was beim Skillen eines Heilers zu beachten ist.
Nach den Akos sind aber wohl Schurken, die mal Assassine werden wollen, die größte Gruppe in der Gilde, also hier mal ein Einblick in meine Erfahrungen damit ^^

Im wesentlichen habt ihr zwei Möglichkeiten, wie ihr einen Assassinen skillen könnt: eher auf Angriffskraft (Damagedealer) oder eher auf Verteidigung (Einzelkämpfer/bei DP auch mal Tank). Zwischenstufen sind natürlich auch möglich.
Die zweite Entscheidung betrifft die Waffen: mit Dolchen liegt die Angriffsgeschwindigkeit höher (zweimal +5, während Schwerter zweimal -5 machen), dafür machen Schwerter mehr Schaden. Der Gesamtschaden (auf die Kampfzeit gesehen, nicht pro Schlag) dürfte bei beiden relativ gleich sein.
Insgesamt empfehle ich, einen Assassinen für den normalen Kampf eher passiv zu skillen (Buffs zähle ich jetzt mit zu passiv, weil sie relativ lange anhalten und keine Angriffsskills sind). Debuffs wie Schlafpuder und Furcht braucht man fast nur für PvP-Situationen, wenn ihr also Spaß an Duellen habt oder gerne PKs jagt, die low-Level-Gildenmitglieder angegriffen haben, skillt sie hoch, ansonsten spart euch die Jobpunkte für sinnvolleres.

Für alle Arten zu skillen wichtig: Gewandtheit.
Gewandtheit erhöht den Reflexwert und damit die Ausweichchance.
Die passive Skill dazu, "Vermeidungsexperte", empfehle ich so schnell wie möglich zu meistern. Im zweiten Job könnt ihr sie nur noch ein Level hochzusetzen, das relativ viele Jobpunkte kostet, aber sich trotzdem lohnt gleich als erstes zu skillen.
Wenn ihr auf Verteidigung skillt, ist es außerdem gut, immer die höchsten verfügbaren Gewandtheitssteine (ab Lvl 20 +3, ab 40 +5, etc) auf die Ausrüstung zu setzen.

Rüstschutz:
Ebenfalls sehr wichtig, vor allem natürlich wenn ihr als Einzelkämpfer/Tank skillt (wie ich).
In dem Fall empfiehlt sich, auch den Rüstschutz durch Steine zu verstärken. Die Rüstungsmeisterung setzt jedoch größtenteils den physischen Rüstschutz (Vitalität) hoch, nicht den magischen (Willenskraft).
Hier gibt es mit verschiedenen Rüstungen und Steinen vier Möglichkeiten:
1. komplett physischer Rüstschutz: Kriegerrüstung mit Vitalitätssteinen
2. erhöhter magischer Rüstschutz (z.B. wenn ihr viel Pixies und Engel farmen wollt): Jägerrüstung mit Willenskraftsteinen
3. magisch und physisch: Jägerrüstung mit Vitalität
4. magisch und physisch: Kriegerrüstung mit Willenskraft
Die Jägerrüstung macht zusätzlich dazu, dass sie mehr magischen/weniger physischen Rüstschutz als die Kriegerrüstung hat, noch einen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit. Deshalb habe ich Variante 3 gewählt und ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Rang2 Rüstung war noch Variante 1, das war jedoch bei den Quests im Feenwald eindeutig SEHR unangenehm ^^

Angriffskraft:
Da man als Assassine einige Skills nur mit zwei Waffen lernen kann, ist es besser, bereits sehr früh mit zwei Klingen zu kämpfen und die Schurken-Skills für eine Waffe (Doppelter Einschlag, viel mehr ist das ja nicht) völlig weg zu lassen.
Fast wichtiger als die Waffenmeisterung ist es hierbei, den Doppelklingenexperten hochzusetzen. Wenn ihr den nämlich auf Level1 setzt, um zwei Waffen tragen zu können, werdet ihr sehr schnell feststellen, dass die zweite Waffe erheblich weniger Schaden macht als die erste. Das relativiert sich mit jedem weiteren Level mehr.
Ein Buff, den es dabei Sinn macht möglichst schnell hochzusetzen, ist der Attentätereinschlag. Auf Level 1 hält er nur drei Minuten und hat eine Abkühlphase von 10min, was ihn schon fast zu einer Notfallskill macht. Die Abkühlphase verringert sich nicht, aber: pro Level steigert die nicht nur die Chance eines Zusatzschlages um ganze 5%, sondern die Dauer verlängert sich auch um eine ganze Minute. Auf Meister im zweiten Job ist er bei 8min und kann somit fast dauerhaft im Einsatz sein.
Wenn ihr als Damagedealer skillt (z.B. wenn ihr viel auf Dungeon Parties seid und für "normales" Questen/Farmen ein Pet als Tank habt), könnt ihr die Angriffskraft noch durch Stärkesteine stark hochsetzen.

Genauigkeit:
Mit dem Buff "Konzentration" könnt ihr eure Genauigkeit stark hochsetzen. So hat z.B. Vidala in ihrer gesamten Ausrüstung Genauigkeitssteine, mit meinem Buff ist mein Wert jedoch genauso hoch wie ihrer.
Genauigkeit steigert den Schaden, den ihr macht, bei einem Nahkämpfer nicht so sehr wie bei einem Fernkämpfer. Trotzdem macht es Sinn, diesen Buff ein paar Level hochzusetzen, besonders, wenn ihr oft gegen Gegner kämpft, die einige Level über euch sind, weil Genauigkeit eure Trefferchance stark erhöht und man bei Gegnern im orangenen und roten Bereich sonst doch sehr oft verfehlt.
Als reiner DD könnt ihr die Genauigkeit auch noch durch Steine erhöhen. Da ich das jedoch selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich euch nicht sagen, wie viel Unterschied im Schaden das macht.

Ignorieren:
Ein wichtiger Buff, der jedoch nicht unbedingt sofort gemeistert werden muss, es sei denn, ihr kämpft als reiner Damagedealer. Im zweiten Job könnt ihr ihn NICHT weiter hochsetzen! Besonders gut, wenn ihr als DD auf einer DP seid. Im normalen Kampf außerhalb des Dungeons hat der Buff auf Lvl4 noch mit level 60 dafür gesorgt, dass die Lebensenergie von meiner Katze und mir etwa gleich viel abgenommen hat. Eventuell könnt ihr den Buff auch auf zwei verschiedenen Leveln in der Quickslotleiste halten: Auf hohem Level für Dungeonparties als DD, für den Alltag etwas niedriger. Wenn ihr eine Dungeonparty tankt, solltet ihr Buff natürlich nicht aktivieren ;)

Als reiner Tank lässt sich ein Assassine nicht skillen, da das Gegenstück zum Ignorieren-Buff (Provokation) fehlt. Wenn man den Ablauf der DP jedoch richtig organisiert (wer chippt, greift zuerst an, etc) klappt das insbesondere wenn man nur zu zweit oder dritt unterwegs ist trotzdem ziemlich gut, diese zu tanken.


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten

« zurück zum Forum