Wer hat Lust mir zu Helfen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 19.08.2009 15:13

Hallo zusammen,

mal wieder ich im OT, diesmal aber mit einer kleinen bitte.

Hintergrund ist folgender:
Alle paar Monate wird bei uns in der Gegend ein Rollenspiel - Con veranstaltet, bei dem ich gelegendlich als Spielleiter auftauche.
Beim nächsten Con möchte ich auch wieder als SL auftreten und eine Shadowrun Runde nach GURPS Regeln leiten.

Soviel steht schonmal fest.
Was mir noch fehlt sind Ideen für Charaktere, die ich denen zum Spielen geben kann, sowie ein Auftrag den sie erledigen müssen.
Momentan fehlt mir da irgendwie die Inspiration.

Daher wollte ich fragen, ob ihr mich mit Ideen versorgen könntet.

Bitte *liebkuck*

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von michze am 19.08.2009 15:27

werde dir gerne helfen ;) :) aba hab ich iwelche vorgaben oda kann ich meiner fantasie ganz freienlauf lassen gandhi?

Antworten

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Shanidea am 19.08.2009 16:08

Hm also als Bogenschütze könnte ich dich beraten bin selber einer mit einem ""Holmegaard"" nachbau , aber den werde ich dir spannen müssen wenn ..))

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Shanidea am 19.08.2009 18:42

Grüsse

Allssooo wenn du handwerklich begabt bist versuchs doch damit finde den baum des lichtes und besinge ihn auf das sein sprodd dir den bogen geben möge der dir zum meister gereiche ...

Zu deutsch such dir nen baum der sich für rohling eignet schneide ihn beachte ihn und mache nen bogen draus du musst ja nicht handwerklich was dabei tun suchen / gefaehrten aussuchen zusammen stellen etc dasganze würzen mit nem paar wütenden orks oder ein paar drows die dich nicht lassen weil deine rüstung so hell glaenzt ..))

Grüsse Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 19.08.2009 19:18

Schon mal Grob die Zeitlinie, rest folgt.

http://www.shadowhelix.de/Zeitleiste

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Zuramon am 19.08.2009 20:37

hehe hab das ma kurz überflogen
sieht nach ner schlechten zukunft aus zumindest die nächsten paar jahre XD ;)

sollen sich die charaktere un deren aufgaben an die zeitlinie angepasst bzw orientiert sein oder kann es auch etwas völlig unabhängiges sein?

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von michze am 19.08.2009 22:27

ähm gandhi... ??? ... tut mir leid ich würde dir wirklich sehr sehr gerne helfen aba imom kapier ich so rein gar nichts mehr was ich machen muss... :( kannst du mir vllt noch ma für komplett unwissende erzählen worum es jetz genau geht und wie ich dir helfen kann?

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 19.08.2009 23:31

So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit.

Das Abenteuer soll um die Zeit von 2060 in Seattle spielen.

Der Hintergrundgeschichte nach haben sich Konzerne zu weltumspannenden Strukturen ausgebaut, die nur noch wenigen Gesetzen unterliegen. Die größten multinationalen Konzerne – sogenannte Megakons – besitzen eine Form der Exterritorialität, was ihnen erlaubt, unbehelligt von staatlichen Gesetzen auf ihrem eigenem Grund zu agieren. Polizeiliche Aufgaben werden ebenfalls von einzelnen Konzernen übernommen. Weite Teile der Erde sind durch rücksichtslose Ausbeutung und Katastrophen zerstört. Die Katastrophen haben zusammen mit mehreren Pandemien eines stark mutagenen Virus – dem ein Drittel der Weltbevölkerung zum Opfer fiel – die urbane Gesellschaft stark polarisiert: eine vergleichsweise wohlhabende Schicht von Konzernangestellten, die in geschützten Enklaven ihres jeweiligen Konzerns leben und eine große Schicht von Armen, die weitgehend rechtlos außerhalb der Konzerne leben. Außerhalb der zu Megaplexen zusammengewachsenen Städte verwildern viele Gebiete oder werden zu autonomen Kleinstaaten.

Spieler spielen in dieser Welt zumeist „Shadowrunner“ – offiziell nicht existierende Söldner, die von Konzernvertretern für illegale Arbeiten gegen andere Konzerne angeheuert werden. Die Bandbreite reicht dabei von Datenbeschaffung und Wirtschaftsspionage bis zu Auftragsmorden ("Wetwork"). Dem Spieler stehen dank des zwischenzeitlichen Fortschritts im Bereich von Technik und Wissenschaften dazu eine Vielzahl verschiedener technischer Hilfsmittel zur Verfügung – etwa in Form von kybernetischen Implantaten oder speziell gezüchteten Organen. Die Einbaukapazität in den menschlichen Körper ist hierbei begrenzt, mit jedem zusätzlichen Gerät wird der Organismus der Spielfigur unzuverlässiger; wird eine bestimmte Grenze überschritten, stellt der Körper die Funktion ein.

Einer der primären Handlungsorte ist der knapp 4000 km² große, etwa drei Millionen Einwohner zählende Megaplex Seattle, der durch Fusion von Seattle mit den umliegenden Bezirken entstand. Wegen seiner Lage dient Seattle im Spiel als wichtige Drehscheibe des Handels, so dass nahezu jeder Großkonzern hier einen Sitz aufweist.


Quelle Wikipedia.

Die Charaktere sollen also allesamt Shadowrunner werden.
Ob sie jedoch Magier, Shamanen, mit Chrom Aufgerüstete Strassensamurais sind, sich aufs Hacken verstehen, mit ihrem Geist fahrzeuge und Drohnen steuern, oder mittels Magie ihre körperlichen Fähigkeiten verbessern ist dabei völlig egal.

Sie sollten sich halt nur im in den Schatten zurecht finden und dort überleben können.
Und es sollten Teamspieler sein.
Als Rassen sind Menschen, zwerge, Elfe, Ork und Trolle verfügar, andere müsste ich erst erschaffen, was aber durchaus auch möglich ist.

Wie gesagt, ich brauche lediglich grobe Konzepte für diese Charaktere, da sich von euch höchstwahrscheinlich keiner (ausser Tasil) mit der Spielmechanik auskennt.
Wenn ihr also gute Ideen für einen Charakter und dessen Hintergrund habt, immer her damit. :D

[die Edit]
Für Michze:
Ein Charakter entsteht immer aus einer Idee.
Man stellt sich eine Person vor und überlegt sich, was die denn so können soll. Wo kommt sie her, was treibt sie an.
Daraus leitet man dann die Spielwerte der Charaktere ab (das wäre mein Part)
Mein lieblings Shadowrunner ist z.B. ein Indianischer Schamane, der seine Magie dzu nutzt seine Freunde zu unterstützen.
[Das sagte Edit]

[Nochmal die Edit]
Michse stell dir einfach vor du müsstest eine Person für euer Buch entwerfen.
[Jetzt is Edit wieder weg]

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 09:07.

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Shanidea am 20.08.2009 15:37

Grüsse

Ah jetzt ja ......

Also das Szenario erinnert an Bladrunner richtig .?

Nicht so Techno orientiert wie Ghost of the shell .? Oder willste das noch technischer haben , das leute anhalt ihres hirn implamtates auch geortet / vernichtet / abgehört werden können ( art menschliche drohne die mittels Organischer sensorik als Spionage Bot dienen kann ) .?

Das mit dem Szenario musste mir noch mal etwas mehr ein grenzen bitte ... Ansonsten könnte ich dir ne Rahmen story zusammen stricken..

Was sollen den dort noch für markante Sachen drin sein sowas wie bei Baldursgate mit den Tempeln der gefallenen für Bettler ,Diebe ,Auftragskiller .?

Ich haette noch nen Spiel wo man eine anleihe machen kann, es Spiegelt das auch wieder was du versuchs zu erschaffen . Es gab zu den guten alten 64er Zeiten mal ein Spiel von Bullfrog namens Syndikate...
Satteliten stadte , Mega Konzerns ala Robocob , wer die Cosmopolitische Macht hatte stand über dem Gesetz, bzw hat die Executive so manipuliert , wie es die Konzernrichtlinen vorgaben .

Grüsse Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 20.08.2009 18:58

Eine Kleine Liste mit Filmen und ihren Parallelen zu Shadowrun

Es ist in SR durchaus möglich, sich mit Cyberware aufzurüsten.
Die Cyberware ist aber meistens nicht direkt erkennbar.
Negativ wirkende Cyberware kann man auch eingebaut bekommen, ist aber nicht die Regel.

Das Computernetzwerk funktioniert ähnlich wie im Film Matrix (und heisst auch so), also man stöpselt sich ein und bewegt sich in einer Virtuellen Realität, allerdings können das nicht alle menschen.

Sämtliche Charaktere sollen als Runner grade erst anfangen, also noch relativ wenig erfahrungen mit dem Job haben.
Der Auftrag selbst sollte also nicht allzu schwer sein und nicht über Seattle's Stadtgrenzen hinausgehen.
Aber theoretisch kann es alles von "entführt den" bis "klaut das" sein. (nur keinen Mord, das machen die wenigsten Spieler mit. Die Charaktere kennen sich zu Anfang auch noch nicht.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum