lohnt sich das OB des Healer?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kalandriel

41, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Kalandriel am 15.10.2009 17:44

Ist zwar schon alt hier,aber da geb ich jetzt auch mal meinen Senf zu^^
OB ist meiner Meinung nach geschmackssache, obwohl ich recht viel spiele hab ich mich gegen OB entschieden.
(Kommt evtl auch noch auf die Klasse an, ob OB was taugt oder nicht, ich spiele ja keinen Heiler, sondern Pala)

Kurze Analyse :

Kämpfer Klasse

STR: +5 / VIT: +5 / AGI: +4
INT: +4 / WIS: +4 / DEX: +4 / GLÜCK: +2



Das entspricht:
+150 HP (nett, mehr HP ist immer gut, ABER^^ Damit steckt man auch nur "höchstens" ein treffer mehr ein im DG bei hohen Mobs)

+120 MP (MP sind mangelware, aber auch hier komm ich höchstens auf ein Brecher skill mehr oder evtl 2-3 kleine Skill Spamms, wircklich nix besonderes)

+50 tragbares Gewicht (brauchen wir net drüber reden, davon hab ich genug und 50 mehr ist nen witz^^)

+2 Ausweichen (Wenn der Pala davon profitieren würde klar, ist aber net der fall, auch käse)

+14 p.Atk / +10 p.Def / +8 m.Atk / +8 m.Def (Dmg bleibt klein, da helfen die +14 auch net viel, +10 Def, ganz nett, aber davon hat mein Pala mehr als genug und das A & O liegt beim Pala eher auf Block, ne hohe P.def hat sogar ein Assa.Nebenbei lässt sich der schaden eh nur auf eine gewisse grenze runter regeln.Beispiel : der Mob macht 100 dmg bei mir (wenn er trifft^^), mein Brecher sollte ihm davon 90 dmg abziehen, leider hat der Mob ne minimum dmg grenze, sprich er macht minimal 50 dmg bei mir, weniger geht einfach net und wenn ich 1kk P. Def hab^^ , von den magischen sachen brauch man garnet reden, nutzt mir herzlich wenig)

+ 0.5 % Krit (ebenfalls recht nutzlos. Wenn ich Fett Crits haben will, dann spiel ich nen Assa. Durch 0.5 macht der Pala auch net viel mehr Crits)

Fazit :

Den Zeitaufwand tuh ich mir net an, für so gut wie nix. Mag sein das es bei anderen Klassen anders ist, aber für meinen Geschmack, ist mir das zuviel Arbeit für zuwenig Leistung.

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Zuramon am 15.10.2009 20:41

OB ist meiner Meinung nach geschmackssache

kann ich auch nur immer wieder wiederholen :D

ich glaub OB is das meist diskutierte thema in rappelz oder? ;)

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Bladewitch

44, Weiblich

GildenEngel

Beiträge: 17

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Bladewitch am 15.10.2009 23:22

Viala hat auch kein OB (Priester) und kommt damit super klar.

Ich persönlich habe OB gemacht, weil ich als Ritu auf AGI: +4 / INT: +5 / WIS: +5 nicht verzichten wollte - ich hab auf 2HD Stab geskillt und lege alles auf Gewandheit, was geht. Da gehörte OB mit dazu. Und für meine Skills brauche ich Will, damit sie landen. Will sockeln wolle ich nicht unbedingt, aba einen Will stein hab ich dann doch gesockelt. Und so bin ich Froh über die 5 Punkte mehr vom OB.

Ich finde, wenn man nicht das erste mal Levelt und schon ein gutes Pet zur Unterstützung hat ist OB vertretbare Zeit. Wenn man seinen ersten Charakter gleich OB machen will, dann ist das sehr anstrengend und dauert viel zu lange.


Blade

Du bist nicht in der Lage weiter zu kämpfen.
Bestätige, um in deinen Heimatort gebracht zu werden. [Heimatwort]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Pharagorn: und ob da was nicht stimmt, WER ZUM TEUFEL IST BLADEWITCH? -.-''''

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 23:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum