Onboard-Grafikkarte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 23:28

mmmh ok... ich denk ich versuch das dann mal mithilfe meines freundes (der sich wesentlich besser auskennt) in angriff zu nehmen^^

vielleicht hilfts ja :)
danke soweit erstmal für eure hilfe, ich halte euch auf dem laufenden...

lg
eure Shereena

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Onboard-Grafikkarte

von Vidala am 19.11.2008 04:59

also wenn du ein dualcore rechner hast kannst du Rappelz (Prozess: Sframe.exe) Im Taskmanager vielleicht dem anderem Prozessorkern zuweisen. Vielleicht hilft das ja.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2008 05:00.

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Onboard-Grafikkarte

von BloodStrike am 31.05.2009 16:34

mmh... standartgemäß, sollte die sframe unter windoof auf beide prozessorkerne eingestellt sein.
da ich selbst aber schon bemerkt habe, dass die sframe nicht richtig mit multikernprozessoren funktioniert, sollte man eventuell diese nur einem kern zuweisen und mal sehen, was das so bringt. da dann aber die leistund des notebooks sehr niedrig ist, könnte man sich das allerdings eher sparen.

ich selbst habe die sframe nur 1/8 kernen zugewiesen, wodurch ich recht ruckelfrei spielen kann. ganz ruckelfrei ist es allerdings nicht möglich, da der rappelzclient nicht ausgelegt ist für schnelle rechner. rappelz selbst läuft immer auf minimum... bemerkbar ist das am laden von chars in städten.

als beispiel

mein pc:
intel core i7 940 @ 3,83Ghz (multithreading enabled)
6 Gb DDR3 Ram 1600Mhz
EVGA GTX 295 Backplane OC
Gigabyte x58 Extreme

100 Mbit Standleitung (war mim kumpel bei seim vater im geschäft)

habe ~230-800 fps in rappelz

wenn ich hori reinlauf lagts trotzdem so wie zuhause mit meinem alten pc:
AMD 6400+
4Gb DDR2 800MHz
2x NVIDIA 9800 GT OC
ASUS M2N SLI Delux

1,6 Mbit DSL (zuhause)

hatte irgendwo zwischen 80 und 200 fps


nunja, du hast mehrere möglichkeiten, um flüssiger zu spielen.
zum einen ein downgrade des os, zum anderen eine externe grafikkarte.
hierbei ist allerdings zu beachten, dass man immer auf die gewünschten anschlüsse und die vom hersteller angegebene übertragungsleistung zwischen den beiden geräten achten sollte, da hierbei viel gemogelt wird.
als beispiel: usb.... usb hat eine maximale! übertragungsgeschwindichkeit von 80mbit
bei den usb grakas wird aber gerne mit einer höheren bandbreite wie z.b. mit 4 GByte/s das allerdings nur ab PCI-e x8 (8 Lanes).

naja, es liegt immer im auge des betrachters, ob dies sich lohnt...
denn mobil währst du hinterher nicht mehr...

aber ich würde mich mal bei dem hersteller informieren, ob es möglich währe einen anderen grafikchip einzusetzen.
dies währe eine der einfachsten methoden, könnte aber auch die teuerste sein.

habe für absicht mal alles von billig nach teuer geordnet

greetZ

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009 12:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum