für allen die neu sind in der Rapplez Welt [Abkürzungen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

für allen die neu sind in der Rapplez Welt [Abkürzungen]

von Anundverkauf am 02.02.2009 10:11

Für alle die neu sind in rappelz und da so einige fragen haben

Abkürzung die immer wieder komm und keiner kennt

LFDP – Suche Dungeon Party (lockin for Dungeon Party)
DPLF – Dungeon Party sucht (Dungeon Party locking for)
WTT – Tausche
WTB – Kaufe
WTS – Verkaufe
Mop – Monster im spiel
Aggro – Dazu weiter unten
ADD – Monster was auf einen los - geht was nicht beabsichtigt war
OOM – Mana alle -ACHTUNG wenn das der Heiler sagt dann wird er euch nicht mehr heilen können)(out of Mana)
PK – Wenn ein Spieler einen anderen Spieler angreift auch PVP genant
TB – kurze pause um in die Stadt zugehen (Townbreak)
EXP – So nennt man die Erfahrungspunkte

Pullen – ein Monster ran holen
Chipen – einen Chip auf das Monster werfen (da ich gemerkt habe das viele das auf der Insel nicht richtig lesen kommt dazu nach her noch mal was)
Looten – die fallen gelassenen Gegenstände und Geld aufheben
TA – ist eine art Qualifikation um einen Dungeon zu erobern
HV – damit ist das versteckte Dorf gemeint was nur über den Reisepass erreicht werden kann
(Reisepass gibt’s im Cash Shop auch kurz CS genannt)


M1 –M2 – da mit meint man die Moontlicht Dungeon (viele scheinen nicht zuwissen das es da zwei gibt) wenn man von Horizon nach westen reitet findet man eine Brücke (graue Brücke) von der ausgesehen ist M1 Rechts (nördlich) und M2 Links (südlich)
Monster lvl 30-50

LM1 – LM2 – Verlorenen Minen Dungeon
Von Horizon Nord-östlich
LM1 ist in der mitte unten und LM2 ist der Links oben
Monster lvl 50-75

CV1 – CV2 – Kristall Minen –sind im Kristallgebirge (auch hier wissen viele nicht das es 2 gibt) ganz im westen von Rondo CV1 liegt beim unteren Eingang vom Kristallgebirge CV2
Am oberen(nördlich(ja da gibt’s 2 eingänge))
Monster lvl 75-90 glaub ich

PP1 –PP2 – Palmir Platou Dungeon –liegen nürtlich von Rondo wie der Name schon sagt im Palmir Platou. Die 1 liegt vom Eingang des Platous genau nörtlich (weit im Norten) die 2 liegt genau westlich vom 1 ten (man muss über die brücke)

DH – ist der Drachen Hort der liegt auf der Insel und ist rechts unten.Auf die insel kommst du durch das PP (Palmir Platou dies mal nicht der Dungeon) das Portal ist ganz im Westen.
(aber wenn du da nist brauchst du diese Seite bestimmt schon lang nicht mehr)


Die angaben wo die Dungeon liegen sind hier nur sehr grob aber du wirst feststellen das selbst wenn man weiss wo die Dungeon sind trotz dem ab und an nicht weis wo war 1 und wo 2 und da sollte das jetzt helfen






Chipen
Es gibt Kraft, Selen und Luna chips
Kraft chips sind für klassen die Damage durch radiale Gewalt verursachen also Axt Messer Schwert oder was auch immer
Sele ist für alle Zaubersprüche
Luna für Zauber und Gewalt

Für was brauch man die
Wenn du einen chip auf einen Mop wirfst machst du 10 sek doppelt soviel schaden wie normal. Natürlich nur wenn du auch den richtigen chip genommen hast es bringt nix nen Kraftchip auf den Mop zu werfen und dann nen Zauber hinter her drauf zu machen.

Aggro

Das könnte man grob auch als Wut bezeichnen

Wie muss ich mir das vorstellen?

Alles was du tust kann aggro bei einen Mop auslösen
Und jeder Mopp hat so ne art liste auf der steht die reihen folge auf wen er wie wütend ist drauf
Wenn du ganz oben drauf stehst greift der Mopp dich an

Zur besseren Erklärung ein Beispiel

Du läufst an einen Mop mit roten Namen vorbei

Der Mopp sieht dich du kommst auf die liste sagen wir mal mit 10 Punkten und er wird dich angreifen
Jetzt wirst du dich natürlich wehren und haust auf den Mopp drauf-du triffst und machst 150 Schaden
Dadurch bist du in der liste ,des mops, jetzt auf 160 gestiegen
Jetzt bist du aber gerade in einer gruppe und einer will dir helfen und schießt mit einen Pfeil auf den Mop und macht 200 schaden
Da duch steht der andere jetzt plötzlich in der liste ganz oben
Der Mop wird von dir ablassen und den anderen angreifen
Der Heiler meint es gut mit dir und heilt dich der weil und stellt 450 HP wieder her
Dadurch steht jetzt der heiler mit 450 ganz oben auf der liste des mops
Und wird angegriffen

Hier kannst du gut sehen wie das mit der aggro funktioniert (in etwa die zahlen sind jetzt nur mal so angenommen)

Nehmen wir mal an der schütze hätte gleich 3 Pfeile mit je 200 schaden abgefeuert (zusammen also 600 schaden) wäre der Mopp beim schützen geblieben als der Heiler geheilt hat.


Wie verhalt ich mich in Party

In einer normalen Party ist
einer der chipt damit die mops schnell down gehen (vorzugsweise einer der auch was aushält)
ein Tank (chipt meistens ) der hält viel ab und versucht sein besten in der aggro liste oben zubleiben damit nur er schaden bekommt
ein Heile der heilt (im ideal fall muss er nur auf den tank achten) und bufft die gruppe
wenn kein lootpet da ist lootet der Heiler meist auch

für alle anderen gilt
ich greife nur den Mopp an der gechipt ist
ich werfe nicht sofort meine besten skills raus (sonst kanns passieren du bekommst die aggro)
ich tu mein bestes das der Mopp schnell stirbt

Fernkämpfer und Magier sollten mit ihren attacken warten bis der tank wenigstens einmal drauf gehauen hat (sonst sind sie auf der aggro liste gleich ganz oben, da sie ja nicht erst zum Mopp hin rennen müssen um schaden zumachen)

Wenn der Heiler stirbt, stirbt für gewöhnlich auch die party also schützt ihn falls er add s hat.
Wenn der Heiler OOM ist könnt ihr ihn scrollen, das heißt du verwendest eine Mana rolle auf ihn.


Allgemeines

Wenn du stirbst verlierst du exp
Wenn dich ein Heiler oder Huna oder Pixi wieder belebt bekommst du ein teil der exp zurück
Wenn du mit Schriftrolle wieder belebt wirst bekommst du keine exp zurück (also wenn möglich immer von Heiler wieder beleben lassen)
Wenn du dich mit Feenflache wieder belebst verlierst du keine Exp

Wenn ich in TA - durch PK - oder Siege sterbe verliere ich keine EXP


falls ich was vergessen hab sagt es und ich füg es mit ein (gibts bestimmt viel)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 20:24.

Kimina

31, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 182

Re: für allen die neu sind in der Rapplez Welt [Abkürzungen]

von Kimina am 02.02.2009 19:10

cool danke jetzt weis ich wenigstens endlich was wtt usw heißt XD wuste ich vorher nemlich nicht ^^

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: für allen die neu sind in der Rapplez Welt [Abkürzungen]

von Vidala am 02.02.2009 20:32

Echt cool - Ganz großes lob - das is echt Supi und passt wunderbar hier hin nach "wilkommen" ^^
Sowas hat noch gefehlt

Vidala^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten

Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Re: für allen die neu sind in der Rapplez Welt [Abkürzungen]

von Merolyz am 03.02.2009 19:08

kleine korrektur: mobs im lm bis 70, im cv ab 70^^


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten

« zurück zum Forum