Wer hat Lust mir zu Helfen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 25.08.2009 08:50

Gute Ideen entstehen immer durch Diskussionen, also nix mit nervig.

Zu newbies:

  • erstens
  • Bei GURPS wird immer mit drei sechsseitigen Würfeln kleiner gleich dem Fertigkeits-/Attributswert gewürfelt.
    Die Charaktere, die ich den Leuten geben werde, haben dort Werte von 9-13, das ergibt eine Erfolgschance zwischen 37,5 und 83,8%. Diese Werte werden aber im Spiel immer wieder durch die Schwierigkeit der Aufgaben modifiziert (meist nach unten) wodurch die Erfolgschance sinkt.
    Kleines Beispiel:
    Der Trollmagier hat eine Pistolenfertigkeit von 9, der Laserpointer bringt einen Bonus von +1 also Fertigkeit 10.
    Wenn er eine Kapmfrunde lang zielt, kommt der ACC Bonus der Waffe noch oben drauf wodurch er auf 12 kommt.
    Ist das Ziel mehr als 2 yard vom Troll weg, kommen noch die Entfernungsabzüge hinzu, bei 4,5 yards sind dies schon -3 also hat er einen effektiven Skill von 9, was eine Trefferwahrscheinlichkeit von nur 37,5%! ergibt.

    (also Newbie Skills)

  • zweitens
  • Die Leute die mit mir am Tisch sitzen sind wahrscheinlich gar nicht oder kaum mit den GURPS Regeln und Möglichkeiten vertraut, d.h. sie werden nicht immer den optimalen weg gehen.
    (also Newbie GURPS Spieler)

  • drittens
  • Ich schätze, das wieder die hälfte der Spieler noch niemals Shadowrun gespielt hat und somit mit dem Hintergrund auch nicht vertraut sind.
    (also Newbie Shadowrun Spieler)

  • viertens
  • Die Charaktere sind alle als Runner konzipiert, die ihren ersten Run vor sich haben, also neulinge in den Schatten. Unabhängig davon, was sie in ihrem leben vorher gemacht haben.
    (also Newbie Shadowrunner )
Alles in allem also jede Menge arbeit für mich^^
Ist aber auch so gewollt, wenn die Spieler nicht zuviel von den Regeln kennen, versteifen sie sich auch nicht darauf und das spiel läuft flüssiger.
Ich hab in den letzten Jahren zu häufig mit Leuten gespielt, die die Regeln bis zum optimum ausgereizt haben, um ihre Werte zu maximieren und dabei den eigendlichen Sinn vom Rollenspiel vergessen.

Den Cyborg an sich gibt es in Shadowrun recht selten, eher den Cyberzombie, da zu viel Cyberware schlecht für den Geist ist. aber jagt den Cyborg bzw, vercyberten Strassensamurai (so nennt man die, die gut Kämpfen können) kann man auf jeden Fall machen.

Aber ich gleube du hast da was missverstanden. Es ist nicht einer jagt einen sondern 6 jagen im Team einen einzigen.
Und je nachdem wie die 6 Charaktere aussehen ergänzen die sich auch noch gegenseitig wärend der eine, der gejagt wird alles alleine machen muss.

[Was die EDIT euch mal zeigen wollte]

Bilder Frühlingscon 2009

Hebrst Con 2000
(hier bin ich auch auf den Bildern zu sehen, aber ich verrat nicht wo^^)

[Danke EDIT]

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2009 10:04.

Tasil

56, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:III:.

Beiträge: 73

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Tasil am 25.08.2009 10:08

Ach Gandhi :D

brauchste jetzt schon Hilfe?


Aber hast ja recht, so kommen auch mal neue Sachen
bei rum. :-)


An den Rest, ich weiß wer er ist. :P

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 25.08.2009 11:03

Anstatt (wie immer :P ) dumme Kommentare abzugeben, könntest du ja ausnahmsweise mal kreativ arbeiten. :badgrin:

Aber neh, lass mal, kommt eh ein Halbling bei rum. :P

@all ja, er gehört auch zu den bekloppten Rollenspielern^^

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Tasil

56, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:III:.

Beiträge: 73

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Tasil am 25.08.2009 11:09

:P :P :P

Naja,

mal schauen ob ich es demnächst mal wieder schaffe.


Aber bei Shadowrun, gibtet keine Halblinge :P

wäre mir zumindest neu.

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 25.08.2009 12:36

Im Grundbuch von SR nicht, aber ich glaube im Compendium.

Aber bei GURPS gibts die. Wenn du willst stell ich dir mal einen vor, der die Rasse für GURPS gebaut hat. :P

kleines Update:

Jeder Charakter bekommt einen Anruf von seinem Shieber/Taliskrämer o.ä. der ihm einen Run vermitteln möchte. bezahlung sind 10.000 Nuyen (-Vermittlungsgebühr). Der Mr. Johnson (=Standard Deckname für Auftraggeber) möchte sich am heutigen Abend um 23:00 in der Bar Penumbra treffen um die Details zu besprechen. Wenn der Schieber/Taliskrämer o.ä. ein guter Freund ist, lässt er für ein paar Nuyen auch noch durchsickern, das Mr. Johnson wahrscheinlich von Fa. [hier Namen einfügen] kommt oder er kennt den richtigen Namen des Johnsons.


Sobald der erste Charakter im Penumbra ankommt gibts folgende erklärung vom Spielleiter (also von mir):

Der Boden des Penumbra ist gestaltet wie die Mondoberfläche und die schwarzen Wände sind mit Sternen bedeckt.
Die Laser und Trideoshow ist beeindruckend.
Auf der Großen Tanzfläche bewegen sich einige Leute zu lauten Techno Klängen.
Das Publikum besteht aus Asiaten, Anglos, und Einheimischen.
An den Wänden des Penumbra befinden sich einige eingänge zu privaten Logen

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von michze am 25.08.2009 17:24

oki ein char für dich gandhi^^

name: Mitsurugie
klasse: schwertmeister
waffe: 2 schwerter
fähigkeiten: exelenter nahkämpfer mit und ohne waffen, guter teamführer, strategisches denken, reaktionsschnell, karten lesen, gute und schnelle auffassungsgabe
eigenschaften: normalerweise ruhig und gelassen kann aber auch sehr sauer werden wenn ein teammitglied nicht das macht was es machen soll, sehr vertrauenswürdig, handelt immer besonnen und selbst wenn er wütend ist denkt er noch drüber nach was er tut, stolz

is das so richtig oda muss ich noch mehr angaben machen??? wenn es so gut is kann ich dir noch mehr char machen^^

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 25.08.2009 17:44

Prima michze, sieht schon mal ganz gut aus.

Eine Klassein dem Sinne gibts bei GURPS nicht, man kann lernen was man will. aber ich werde mal veruchen das nach GURPS umzusetzen.
Einige negative EIgenschaften wären nicht schlecht, hat er vor irgendetwas Angst? Ist er jähzornig oder Stur? Raucht er? trägt er Brille?

Warum wurde er zum Shadowrunner?

Sobald ich Zeit finde setze ich das jetzige schonmal um.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von michze am 25.08.2009 20:00

negative eigenschaften: er ist sehr leicht beleidigt, schwerhörig, nich besonders teamfähig wenn er nich der anführer ist
angst vor: goblins
wurde shadowrunner weil seine familie von goblins getötet wurde als er ein kleiner junge war und er hat rache geschworen und wurde dann einzelkämpfer der sich nach vorstrecken seiner rache den shadowrunnern anschloss^^

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Gandhi am 26.08.2009 09:27

So, hier mal die von Michze erfundene Person als GURPS Charakter.
Ich habe die Werte etwas angeglichen, damit er als Startcharakter durchgeht.

Blatt 1
Blatt 2

Damit man die von Michze bestimmten Vorgaben auch wiederfindet:

exelenter nahkämpfer mit und ohne waffen,
Das Ohne Waffen habe ich mit dem Skill Brawling (Raufen) gelöst, der Klassische Strassenkampf

Da du gerne 2 Schwerter haben möchtest ist hierfür der Wapon Master sehr gut.
Ich habe die Kombination Katana / Wakizashi gewählt, weil das eine Klassische 2 Schwerter Kombination ist
Als Kampfstil dafür verwende ich Nito Ryu

reaktionsschnell
dafür gibts Combat Reflexes

guter teamführer
Skill: Leadership

strategisches denken
Skill: Strategie

karten lesen
Skill: Navigation

gute und schnelle auffassungsgabe
Das wird durch eine höhere Intelligenz ausgedrückt

normalerweise ruhig und gelassen kann aber auch sehr sauer werden wenn ein teammitglied nicht das macht was es machen soll

Also eine höhere Willenskraft, damit er sich besser unter Kontrolle hat

sehr vertrauenswürdig,
Charisma + Honest Face

handelt immer besonnen und selbst wenn er wütend ist denkt er noch drüber nach was er tut,
Common Sense (der Spielleiter muss warnen, wenn man was dummes tut)

angst vor: goblins
Hier mach ich mal ne Intoleranz draus weils besser zu beschreibung passt, und da goblins im Basis SR nicht vorkommen nehmen wir mal Orks :)

schwerhörig,

Hard of Hearing

nich besonders teamfähig wenn er nich der anführer ist

Da hab ich eine Marotte draus gemacht

er ist sehr leicht beleidigt,

Jealousy

stolz

proud


Danke, somit haben wir schonmal einen "nicht vercyberten" "nicht magischen" Nahkämpfer

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 09:28.

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen

von Shanidea am 26.08.2009 18:17

Grüsse

Scharfschützre mit alternativen Waffen

Schafes Auge

Ruhigehand

Ihm brennt das Kaffewasser an

macht ausner Stereoanlage nen Knoten steht aber auf Rock´n Roll

Schraubt gern an alles was faehrt mit sehr gutem Erfolg rum und kann Fahrzeuge aller Arten nach einer ein gewöhnungszeit fahren die sehr viel kürzer ist als bei den meisten Wesen.

hasst Computer und liebt die Natur

Bogenschütze Technischmodifizierter Bogen mit Entfernungsmesser und Nachtsichtgeraet. Reichweite 350-400 m
Hohe Durchschlagskraft der Projektile ( Panzerbrechen ( leicht bis mittel wenn er sprengzünder verwendet aber reichweiten reduziert die Dinger sind sehr schwer und fliegen nicht gut bei Seitenwind)

Vorteil das geschoss ist bis zum auftreffen fast nicht zu hören .

Teamfaehig traut aber keinem übern weg den er nicht sehr lange kennt.

Kletter passable hat aber ab einer gewissen höhe angst ..

ist schreckhaft ... es geht das gerücht um er haben mal seinen Auftrag zu gut erledigt und jemanden als "Bonus " mit entsorgt.

Trinkt Bier mag keine harten Sachen ..

ist nen versuch mach mal was draus ..))

Grüsse Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum