Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Vidala am 15.10.2009 14:18

Ich dachte mir, daß das obwohl es vielleicht jeder weiß noch mal zusammengefasst werden sollte. Ich spreche hier einfach aus Erfahrung und hoffe, das damit noch mal klar wird, wie wichtig Nemesis die Comminity ist. Dies hier ist weder Gildenregel, noch in irgend einer anderen Weise bindend. Es ist einfach eine Umgangsform, die sich herauskristallisiert hat und bis heute bestehen geblieben ist :)

Ein Gildenleave bei Nemesis ist anders als der von vielen anderen Gilden.

Wer Ingame leaved ist passiver Nemesismember. Er wird nicht schikaniert oder beschimpft und nach Wunsch wieder aufgenommen. Nemesis unterstützt seine Passiven Member auch weiterhin ob sie in anderen Gilden sind oder nicht.
Ein klassisches Beispiel ist das Forum. Passive Member können sich eben so wie aktive Member im Forum beteiligen und ihre Meinung kund tun oder nach Hilfe fragen und unterstützen.
Ich kenne selbst einige Leute, die sich einfach mal umschauen wollen in der Rappelzwelt oder gelegentlich ihre ruhe brauchen und keine Gilde haben wollen. Die meisten sind wieder Zurückgekehrt und wurden mit Freude Empfangen.
Zum Guten Ton gehört es, die Absicht zu leaven Ins Forum zu Posten oder zumindest dem Gildenleiter bescheid zu sagen.

Ein Kompletter Leave ist eigentlich die Ausnahme. Jemand, der Komplett leaved Löscht auch meistens sein Forum Account und bricht den Kontakt mit Nemesismembern ab. Das ist zum Glück bisher nur ein paar mal vorgekommen. Und auch hier sind einige wieder zurückgekommen :)
Von der Nemesis Seite her wird normalerweise ein Forum Account nicht gelöscht. Es bleibt bestehen und kann weiter genutzt werden.

Nemesis ist eben mehr als nur eine Ingame Gilde. Auch, wenn sie durch Rappelz entstanden ist.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 15:00.

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von michze am 15.10.2009 14:21

:) sehr gut gesprochen vidala :) ich kann nur bestätigen was du da gesagt hast aba ich hoffe das wir damit jetz niemanden zuaustretten ermutigen ;) ^^

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Vidala am 15.10.2009 14:37

Danke Michze^^ das hoffe ich auch nicht ^^

Es soll nur jeder wissen, das es so ist ;-)

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten

Alyssya

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. GildenEngel

Beiträge: 295

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Alyssya am 15.10.2009 19:25

mmh hat iwie gepasst dass dus grad jetzt angesprochen hast weil ich iwie die letzten tage als ich viel mit alyara bei euch on war das gefühl hatte, dass einige iwie sauer sind weil ich mit meiner großen geleavt bin... -.- vllt wars nur einbildung oder ich bin überempfindlich aber ich hatte ein bisschen das gefühl das keiner so recht mit mir reden wollte o0

ich hoffe dass ihr den leave mit alyssya nich persönlich nehmt denn mir liegt sehr sehr viel an euch...:( ich war (soweit ich mich erinnere) damals noch mit shereena, meinem huna, eins der ersten member von nemesis und ihr seid wie ein zuhause für mich ...

wie vidala schon gesagt hat, gehöre auch ich zu denjenigen die in der rappelz welt ab und an andere erfahrungen sammeln will (neue leute und neue gilden kennen lernen, von erfahrungen und eindrücken aus anderen gilden auch für nemesis profitieren...) ich langweile mich ingame immer ein wenig wenn ich ständig das gleiche umfeld um mich rum hab (nich falsch verstehn, ich will damit keinesfalls sagen, dass IHR langweilig seid^^) ... es is nur so dass man mit 115++ nur noch farmen geht und partys macht und obwohl ich rappelz toll finde kann das auf dauer doch ein wenig öde werden...

ich hab mich vor einiger zeit für kuh schubs clan entschieden, da ich versuche mit n paar membern von denen ne stammparty aufzubauen und weils einfacher ist den kontakt zu halten wenn man in der selben gilde is...

wie gesagt ich liebe die abwechslung aber ich bin sicher dass ich auch mit alyssya eines tages wieder zu euch zurückkomme, sofern ihr mich wiederhaben wollt... ich finds toll dass ich in der zwischenzeit trotzdem meine kleine bei euch lassen darf... sowas macht sicher nich jede gilde aber der kontakt zu euch ist mir nach wie vor unheimlich wichtig... :)

omg ich hab heut nah am wasser gebaut....jezz heul ich schon *schäm* nja so what bin einfach nur froh ingame soviele tolle leute wie euch getroffen zu haben mit denen man einfach über soviel labern kann und die immer nur unsinn im kopp ham xD

hab gedacht das passt hier in den thread rein und ich wollts einfach mal loswerden damit ihr wisst wieviel mir die gilde nach wie vor bedeutet....

ihr seid die besten :)
liebe grüße
eure aly

Tittenbonus is doof :)

Antworten

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Pharagorn am 15.10.2009 19:42

=) *aly knuddl* schon gut is keiner bös auf dich oder so ^^, vielleicht kann einfach nicht jeder dein bedürfniss "rumzuwandern" nachvollziehen ;) aber ich weiss was du meinst =)

wir sehen uns online ^^
mfg Phara

Internet killed Television.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 19:44.

Alyssya

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. GildenEngel

Beiträge: 295

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Alyssya am 15.10.2009 19:44

=) *gerührt bin* danke phara.... du bist der beste gildenchef den ich kenne :)

Tittenbonus is doof :)

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von michze am 15.10.2009 19:48

o0 ... also ich bin dir auf keinen fall böse deswegen aly!!! und wenn ich vllt als ich ma on war und mit mir geredet hast etwas knappt war dann tut es mir echt leid... nur als ich da on war bin ich den abend insgesamt 3x gestorben und war iwie schon etwas "sauer"... sorry wenn ich vllt etwas von meinen zorn an dir ausgelassen hab... oda auch an alle anderen: sorry wenn ihr etwas davon abgekriegt habt... tut mir leid... :(

Antworten

Soultouch
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Soultouch am 15.10.2009 20:39

Also ehrlich gesagt ...
Ich bin nicht sauer oder so sondern bissel enttäuscht das du so auf Wanderschaft
gehst mit deinem Main naja wie gesagt das musst du wissen und nur weil du in die stammparty von KSC
gehst heißt es nicht das du das selbe Logo übern Kopf tragen musst ..
ich find das ist kein Grund ne gilde zu leaven und wenn dir das zu *öde* wird musst du wohl
in ne Gilde mit 150+ Membern damit du genug abwechslung hast ..
Also du meintest ja wird auf dauer öde mit dem selben Umfeld ...
Räumst du deswegen alle 2 wochen dein Zimmer um oder wechsels deine Freunde ohne ende ? hmm naja

Bin echt enttäuscht aber wie ich sehe haste es schon bemerkt das ich nicht viel mit dir
schreibe in sowas bin ich echt empfindlich vor allem wenn die leute das öfters machen und im endeffekt nicht mal merken das sie vill menschen ein bissel *verletzen* ...

Und was ich noch dazu sagen wollte ...
Mir ist es eig egal ob du i-wann mal mit Main wieder kommst
da ich denke das du eh wieder leavst und vill ne neue *stammparty* hast ...

Aber naja .. es ist ja nur ein Game und jeder von uns ist nur ein Pixelhaufen ;)
Ich werde sicherlich nicht gut da stehen nachdem ihr das gelesen habt ...

und ich bitte euch wenn mal i-wer nen Problem mit mir hat bitte zu mir kommen ..

LG Souly

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 20:55.

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Zuramon am 15.10.2009 21:20

hm also ich finds nich so schlimm wenn jmd ma die gilde verlässt um neue leute kennen zu lernen jeder kann das gerne tun ich find es blos schlimm wenn das die überhand ergreifen würde also so das man aller 2 wochen kommt un geht nur weil man wieder nen neu party zam hat
aber ich glaub nich das das bei aly der fall is ich meine ich kenn sie nu auch schon sehr lang bin ja mind so lang drin wie sie un weis daher das sie eig immer zu nemess hält un das man sie gerne fragen kann wenn man n prob hat auch wenn sie grad ma nich mit main in der gilde bleibt
außerdem is sie ja noch mit ihrem twink bei uns das zeigt ja das sie nich von uns loskommt (nemesis is ne sucht ;) )

un soul ich kann auch deinen standpunkt verstehen
sicher sieht es für dich vlt aus als ob sie nur wegen ner party unsre gilde mit ihrem main verlässt aber ich glaub du kannst dir sicher sein das sie trotzdem wohl noch zur gilde gehört
vidala hats oben doch schon schön beschrieben jeder der geht bleibt trotzdem noch n nemesiser wenn er will^^

hm mehr fällt mir grad nich ein XD ...
ihr solltet euch deswegen auf keinen fall streiten oder so ich denke ma in rappelz prallen so viele untershciedliche menschliche charaktere aufeinander das es einfach unmöglich is das sich alle gleich verstehen un alle die gleiche meinung haben un wenn man so spiel spielt muss man auch immer bereit sein ne gewisse toleranz mitzubringen (nich falsch erstehen ich glaube nich das du intollerant bist)

oke jez reichts XD

P.S. hab schnell geschrieben um meine gedanken nich zu vergessen also bitte verzeiht die womöglich sehr häufigen rechtschreibfehler ^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Was bedeutet ein Gildenleave bei Nemesis?

von Pharagorn am 15.10.2009 21:21

*zura zustimm* ^^ hast du richtig gedacht

Internet killed Television.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum