Onboard-Grafikkarte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 13:47

Hey,

ich hab auf meinem Laptop ne SiS Mirage 3 Graphics Grafikkarte. Hab mehrfach gelesen (allerdings leider erst nachdem ich den Lappi gekauft hab) dass die zum Zocken so ziemlich ungeeignet is :(
Naja Rappelz läuft bei minimaler Grafik; ruckelt aber auch ziemlich, weshalb ich bei DPs fast nie schnell genug reagieren kann (solange man sich nich über TS dabei unterhält)...

Hat einer von euch ne Idee ob man da iwas machen kann, damit das Spiel flüssiger läuft???

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Onboard-Grafikkarte

von Vidala am 18.11.2008 14:08

Vielleicht hilft es den RAM aufzurüsten (Wenn weniger als ein GB drin ist)
1024Mb kosten unter 20€ und in nem guten Geschäft baun die Dir den auch gleich in den lappi ein und schauen, obs läuft. Mero Hat das bei seinem gemacht und seit dem läüfts besser. Er hat auch eine Onboard Grafikkarte drin. Dabei solltest Du drauf achten, das der RAM baustein genauso schnell oder schneller als der ist, wie der, der ausgetauscht wird. Bei Mero stand da "PC 2700" drauf und mit dem "PC 4200", den er da rein gemacht bekommen hat läufts gut und viel flüssiger ^^

Die haben im Geschäft gesagt, das man den am besten gleich mitbringen soll , den lappi, weil machmal die gleichen RAM bausteine vom einen hersteller laufen- und vom anderen hersteller nicht.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2008 14:14.

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 14:11

mmmh ich hab 1,87 gb RAM xD

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Onboard-Grafikkarte

von Vidala am 18.11.2008 14:15

lol dann kp xD

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 14:19

ich kenn mich leider mit dem ganzen pc kram auch nich so aus... aber soviel ich weiß hats iwie mit dem arbeitsspeicher zu tun.... der iwie geteilt wird oder so^^ ....xD

vllt kann jemand was mit der ungenauen beschreibung anfangen?^^

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Pharagorn
Administrator

35, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Onboard-Grafikkarte

von Pharagorn am 18.11.2008 14:42

Bitte sag mal ne genaue Beschreibung von deinem Laptop^^ Hersteller, Modell, Prozesseor,...
(Findest du in der "Systemsteuerung" unter "System")

wie alt is dein lappi?

Internet killed Television.

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 14:54

hab mir meinen lappi mitte des jahres gekauft. also recht neu^^

hier die daten:

Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T2390 @1,86 GHz
1,87 GHz, 1,86 GB RAM

Grafikkarte: SiS Mirage 3 Graphics

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Shereena

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 91

Re: Onboard-Grafikkarte

von Shereena am 18.11.2008 14:55

achja Fujitsu Computers Siemens.... falls das wichtig is?^^

Heiler sind überbewertet? --Dann heil Dich doch selbst!!!--

Antworten

Pharagorn
Administrator

35, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Onboard-Grafikkarte

von Pharagorn am 18.11.2008 15:38

^^ je mehr infos desto besser, hab mich mal bisschen schlau gemacht. Was du meintest is shared memory das heißt das der Grafikchip nur wenig speicher hat und sich den restlichen benötigten vom RAM holt.

Is leider ne Masche der Hersteller um Geld zu sparen. Wieviel mb hat die Karte?Möglicherweise kann man im BIOS den zur verfügung gestellten Speicher zu erhöhen.

Gehe ins BIOS (beim Hochfahren F Taste drücken meistens 2 oder 8)
Gehe durch einmal drücken der --> Taste in das Menü "Advanced"
Dort gehe mit der pfeiltaste nach unten auf das Menü "Advanced System Configuration" und bestätige mit "Enter"
Dort gibt es "Graphics Aperture". Gehe darauf und drücke "Enter" - du erhälst eine Liste mit den Möglichkeiten die deine onbaord-graKa unterstützt.
Danach speichern nicht vergessen (esc drücken und Option "Save Changes and exit" nehmen)

Möglicherweise kannst du nur zwischen 32 und 64 mb wählen.
Wenn nciht mehr in der Liste steht geht nciht mehr - zB käme der Kühler mit Küheln nciht mehr nach.

Bin leider ein BIOS noob aber du kannst ja mal nachsehen ob du das richtige menü findest.
Nicht voreilig Einstellungen ändern, sag bescheid falls du ein Menü gefunden hast und was du da ändern kannst ;)

Nicht das dein Lappi nachher schrott is^^

mfg Pharagorn

Internet killed Television.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2008 15:48.

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Onboard-Grafikkarte

von Zuramon am 18.11.2008 16:23

jo stimmt das sollte man ma probieren boss und nochn tipp zum BIOS man kann da auch die sprache auf deutsch umstellen erleichtert ungemein^^ ich weis blos nich gerade wo und zum pc neustart bin ich imo zu faul^^
und sonst solltst du möglichst alle unnotwendigen hintergrund programme schließen und sowas damit der rechner komplett für rappelz ausgelastet werden kann^^
öhm mehr fällt mir grad auch nich ein hoffe irwas davon hilft^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum