lohnt sich das OB des Healer?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

lohnt sich das OB des Healer?

von Gandhi am 16.03.2009 07:42

Da ich in absehbarer Zeit Lvl 50 erreichen werde, mache ich mir schon mal Gedanken, ob es sich lohnt, meinen Healer zu OB.
Als ich noch aufm Ami Server gespielt hab, stellte sich die Frage nämlich nicht, da gabs den Jlvl 2 noch nicht.

Da meine Zeit zum spielen durch Job/Familie recht eingeschränkt ist, bin ich oft alleine unterwegs, da meine Spielzeit für ne DP nicht ausreicht bzw. ich nicht weis, ob ich von jetzt auf gleich vom Rechner wegmuss.

Wenns passt spieler ich aber lieber in ner DP und versuche die leutchens am Leben zu halten. (Ich weis, ist mir gestern gegen Abhuva nicht wirklich gelungen.)

D.h. mein Healer muss sowohl in ner DP als auch alleine klarkommen und ich würde gerne wissen, ob sich das OB für eins von beiden lohnt.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Zuramon am 16.03.2009 18:41

nunja
also beim ob spalten sich grundsätzlich die geister die einen meine sinnlos die anderen sagen unbedingt
also >>>hier<<< kannst du mal gucken was ob bringt und ob du den aufwand betreiben willst
wenn du wirklich nich allzu viel zockst würde ich es vlt nich unbedingt machen denn es dauert ewig wenn du wenig dp's machst und du verlierst vlt ein wenig lust während du auf den 2. job wartest
außerdem ist die differenz zwischen ob und nicht ob auch nicht besonders groß wenn man keinen direkten vergleich hat wird man es kaum bemerken würde ich meinen weder in dp noch alleine
ich will dir des nicht abschlagen mit dem ob aber in deinem fall würde ich doch denken das es ohne besser für dich is^^

mfg Zura^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Gandhi am 16.03.2009 20:05

Hallo Zura,

so etwas ähnliches hatte ich schon vermutet.
Danke dir auf jeden Fall für die Information.

Wenn es wirklich so lange dauert, investier ich die Zeit lieber in P&P RPG als in meinen PC. (Macht einfach mehr SPaß^^)
Außerdem hab ich hier ja auch noch nen Engel, der meine Aufmerksamkeit braucht. :D

Mein Ziel bei Rappelz ist eher ein vernünftiger Healer, der gerne in DP's gesehen wird.
So habe ich auf dem Ami-Server schon erfolgreich gespielt und so wollte ich es hier auch halten.
Dafür brauch ich nicht unbedingt zu maxen.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Alyssya

37, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. GildenEngel

Beiträge: 295

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Alyssya am 27.06.2009 23:21

Also bei meinem Heiler hab ichauf OB verzichtet und es bis heut nit bereut. Du bist halt dann schon früher stärker als andere die erst OB machen, andererseits hat man später die JPs eh übrig...
Meiner Meinung nach hat man ohne OB keine Nachteile als Heiler und kann halt im 60-70er Bereich seine Buffs wesentlich schneller maxen ;)

Tittenbonus is doof :)

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Zuramon am 28.06.2009 00:09

naja ich hab damals (lang ists her XD) schon früh auf die jlvl gesetzt un mein ob mit 54 fertig gehabt also ging es mit dem nachteil von spätern buff maxen allerdings musste ich dabei nach dem jobwechsel noch einige skills nachziehen was sich abe rin grenzen hielt ^^
ich find es is immer ne eigene sache un man kann nich von vorne herein sagen "ja unbedingt ob"

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Gandhi am 07.08.2009 07:36

Nur so als kleines resumee, falls sich jemand anders die gleiche Frage stellt:

Ich hab aufs OB verzichtet, um wie Zura gesagt hat nicht den Spaß am Spiel zu verlieren.
20 Lvl später hab ichs immer noch nicht bereut.
Das meine Buffs dadurch meist höher als bei gleichlvligen sind wird von den anderen immer wieder bemerkt.
Hauptsächlich von OB-Heilern. :D

Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. (aber diesmal würde ich einige andere Skills nicht so hoch steigern)
Der Priester ist immerhin in der Hauptsache eine Unterstützungsklasse, da sind mir persöhnlich die Buffs wichtiger als ein paar Attributspunkte.

Beim nem Kleri sieht die Sache vielleicht wieder anders aus.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2009 07:37.

Pharagorn
Administrator

35, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Pharagorn am 07.08.2009 11:00

Hab auch kein OB, wusste nicht das man das machen sollte als ich den 2t job gemacht hab =P
ABER habs ja trotzdem auf 117 geschafft und ich denk mal wenn man die option hat es nicht zu machen kann es ja kein Fehler sein.
Wenn man ohne OB hoffnungslos verloren wäre gäbs das doch gar nicht ^^

Internet killed Television.

Antworten

Tasil

56, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:III:.

Beiträge: 73

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Tasil am 07.08.2009 11:08

Kann mir einer sagen, ob sich der OB beim Magier lohnt?
(habe mir die Seite angeschaut)

Werd als 2nd wahrscheinlich den Dunklen Magier machen.

MfG

Antworten

Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Anundverkauf am 07.08.2009 14:00

ich mach selbst auf meinen twinks das OB
man bekommt halt besser states

es lohnt sich immer
das einzige was ist das abschreckt ist halt das man später Job 2 wird

denn ob du es machst oder nicht langsamer leveln tust dann auch so

also wenn du mit level 50 kein ob machst und gleich job 2 machst
oder ob du bis lvl 60 voll ob machst und dann 2 job machst
von 50 - 60 wirds wohl trotz dem nich viel schneller gehen - kannst nur eher deine neuen skills aus probieren und aus bauen
aber falls du dann mal 100 + bist und alle skills hast ärgerst du dich dann weil du viele JP hast und nicht weist wo hin
ich hab jetzt 70 Millionen JP über und bin Full OB und bin froh das ich es gemacht hab
halt nich weil ich deutlich ne verbesserung spüre (man selbst merkt das sicher eh nicht) sondern weil ich mich ärgern würde jetzt jp über zu haben und früher rum gegeizt zu haben

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von michze am 07.08.2009 14:52

also ich hab michze voll OB und ich bereues es auch nich und hab deswegen auch nich spaß am soiel verloren oda so^^ ;) :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum