Geschenke Kritik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


michze
Gelöschter Benutzer

Re: Geschenke Kritik

von michze am 31.01.2010 13:13

michzes konzept:

1.) der dugeon gewinnen wird nachdem er abgeholt wurde in 2 hälften geteilt.
2.) die eine hälfte wird nach der siege an die teilnehmer der siege verteilt, als belohnung für ihren aufwand und so. das könnte man ja wie gehabt an hand einer verlosung machen. da die liste zu aktualisieren dürfte, da es ja auch nur eine begrenzte teilnehmer zahlt gibt nicht das problem ergeben.
3.) die zweite hälfte wird gesprart. in regelmäßigen abständen (einmal im monat oder einmal in 2 monaten oder so was) werde aly events* veranstalltet. mit dem gsparten geld werden gewinnen für die gewinner der events gekauft. so haben wir auch 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. erstens kann so jeder etwas vom dugeon gewinnen bekommen und zweitens lernen sich die aly gilden untereinander besser kennen durch die events und rücken näher zusammen.

*zu den aly events: hier haben wir auch 2 möglichkeiten: entweder wir erstellen so 3 standart events die immer wiederholt werden. dann machen zb zu erst ein orinito wettrennen, dann ein rappelzquiz, dann einen suchaktion. oder wir losen nach jedem event einen aus, der das nächste event organisiert oder wenn jmd freiwillig möchte, dann suchen wir halt einen freiwilligen.
also ich wäre hier für einen mittelweg: wir/ ich erstelle 3 standartevents (ich werde die events so machen, dass man sie in sich auch ein wenig variren kann, damit es nicht langweilig wird). die werden immer gemacht, wenn sich kein freiwilliger für das nächste event findet. wenn es allerdings einen freiwilligen gibt, dann darf er ein event an stelle eines standart events organisieren.

ich nehme auch gerne verbesserungsvorschläge für mein konzeppt entgegen. hatte leider nur 2 std zeit es zu erstellen, da konnte ich leider kein perfektes konzept erstellen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2010 13:35.

olsen906

-, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. GildenEngel

Beiträge: 131

Re: Geschenke Kritik

von olsen906 am 31.01.2010 13:23

:-)passt schon michze, ich hab damit kein problem und danke für die arbeit.ich hab meinen senf dazu gegeben.denke es reicht .

Was hilft alle Erkenntnis,wenn die Kraft fehlt??? (Theodor Storm)

Antworten

Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Re: Geschenke Kritik

von Anundverkauf am 04.02.2010 17:16

erst mal vorne weg das was ich im anderen tread schon geschrieben hab auch noch mal hier her

hm es ist schon bedenklich das ich so viele leute die ich schon ewig
aus der gilde kenne und die meiner meinung auch was für die gilde tun
von der liste runder nehmen soll oder gar nicht erst drauf hab
während einige von den ich weder gesehen noch gehört hab drauf sind

ich weis ja nich ob ich den Sinn und Zweck der sache nicht ganz verstanden hab
aber ging es nich drum der gilde was gutes zu tun und im speziellen denen die es verdient haben

so und jetzt der stand der diskusion aus dem Elementals forum

zu Michzes vorschlag das halbe halbe gemacht werden sollte wurde positiv aufgenommen
allerdings sind 25 mille verteillt auf die teilnehmer der siege und TAs nicht gerade viel
drum mein vorschlag das teilnehmer von TA und siege 2 mal auf die liste kommen
und damit doppelt soviele chancen haben zu gewinnen

gegen die sache mit dem event spricht das wen jede woche oder aller 2 wochen event wäre dann ist ein event nix besonders mehr und noch dazu wird die teilnehmer zahl immer mehr in keller sacken

es wurde auch der vorschlag gemacht das wenn man gewonnen hat von der liste erst mal verschwindet und 1 woche aussetzen muss
wobei das allerdings sehr arbeits-aufwändig wäre


@Olsen
ich seh das hier nicht als kindliche diskusion
und zwar aus dem grund das ich am ende hier entscheide was und wie und ob überhaupt
(ich entscheid nicht über das geld sondern ob und wie verlosung ist)
ich würd nur gern mal hören wie man es eventuell fairer oder einfacher machen könnte
neu ideen sammeln

im moment gefällt es mir nämlich auch wenig das ich 20 namen auf rufe die nicht da sind das ist nich nur nervig das macht meinem kleinen programm nämlich auch schwierigkeiten.
im moment sag ich dem Programm ich hab so und soviel preise und übergeb ihm die liste es sucht dann nach der anzahl der preisen die namen perzufall aus der liste (sehr zeit sparend)
also 7 preise = 7 namen
nun ist aber nur einer von den 7 da und nimmt seinen preis also muss ich prog sagen noch mal 6 preise
woher soll das programm jetzt wissen das der 1 nicht mehr gezogen werden darf (für prog ist das ne komplet neue verlosung-hier beginnt die sache jetzt wieder zeitraubend zu werden)

ich selber seh das so
TA und Siege sind für mcih eine willkommene abwecklung im spiel dafür will ich nich noch ne belohnung
das wir durch dungeon Geld verdienen ist ein bonus durch dem die alli etwas gefördert werden sollte
um jeden nen ss zu kaufen ist es zu wenig geld also wird es verlost :)

jetzt noch was was einige vielleicht auch schon gesehen haben und was ich euch nicht vorenthalten will (auch aus Elementals Forum)((WIRD ZEIT DAS ALLI FORUM KOMMT)):D
(nich Zabius nerven er hat gestern dran gearbeitet also es geht voran)


was ich noch für ne idee hab und teil weise auch schon praktiziert wird
ist das wir nach RFPLF shouten
partys in den wir die chips sponsern und wo wir für sorgen das sie gut werden
um werbung für unsere Ally zu machen
bei den vielen müll Partys die es gibt sollten RF Partys ein Garant für gute partys sein
wer RF partys in gefahr bringt wird nich mehr mit genommen (für was brauch man denn ne sonst ne blocklist)

OH und RF partys sollten natürlcih zum grössten teil aus RF lern bestehen (eben um mehr mit der Alii zu unternehmen)
----------------------------------------------------------------------
oh warum schreib ich immer so lange texte
sind die gedanken, in meinen kopf, die mir so klein und nichtig erscheinen
den wirklich so komplex das man so viele wörter brauch um sie zu erklären
und gelingt mir das überhaupt
oder sollt ich lieber schweigen aus angst da mich niemand versteht

Antworten

Ontaria

30, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: Geschenke Kritik

von Ontaria am 04.02.2010 18:02

ich versteh dich ganz gut av^^

und ich finde die idee mit der rfplf super, gute party schaden nie.

wegen den dungeon preisen bin ich selber unschlüssig. so wie es jetzt ist kann es nich wirklich bleiben (wie du sagst so viele leute werden aufgerufen die nicht da sind)

Und die idee von michze mit den events finde ich ziemlich gut, aber ich finde auch dass wenn es jede woche events gibt, wohl schwinden mit den teilnehmern sein wird und auch nich emrh wirklich wa sbesonderes.

Kurz gesagt hab kp wie man es anders machen könnte

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Geschenke Kritik

von michze am 04.02.2010 21:29

habe schon angefangen, morgen abend oder spätestens samstag habe ich mein neues konzept fertig, bei dennen ich sämtliche kritiken am alten konzept und vorschläge berücksichtigt habe. 25mio hast du gesat spuckt der dugeon jeder woche oder?

hm es ist schon bedenklich das ich so viele leute die ich schon ewig
aus der gilde kenne und die meiner meinung auch was für die gilde tun
von der liste runder nehmen soll oder gar nicht erst drauf hab
während einige von den ich weder gesehen noch gehört hab drauf sind

es ist doch jedem allimitglied selbst überlassen ob er auf die liste will oder nicht?
ich weis ja nich ob ich den Sinn und Zweck der sache nicht ganz verstanden hab
aber ging es nich drum der gilde was gutes zu tun und im speziellen denen die es verdient haben

nur wer entscheidet ob es jemand verdient habe. wharscheinlich würdet ihr jetzt wieder sagen, dass ich es verdient hätte, aber meiner meinung nach habe ich es nicht. ob es jemand verdient hat ist immer eine objektive sicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2010 21:33.

Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Re: Geschenke Kritik

von Anundverkauf am 04.02.2010 21:52

im moment stehen 50 mille zur verlosung zur Verfügung die 25 waren im falle einer Aufteilung von wegen liste mit allen und 1 mit den der siege Teilnehmern

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Geschenke Kritik

von michze am 04.02.2010 21:57

oki danke av. :)

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Geschenke Kritik

von michze am 06.02.2010 15:54

Geschenkekonzept Version 2:

1.) AV kauft von den kompletten 50millionen Preise
2.) Nach der Siege werden die Preise verlost. Jeder der an der Siege teilgenommen hat kommt zweimal auf die Verlosungsliste und hat somit höhere Changsen zugewinnen, als Belohnung für ihren Aufwand. Immerhin müssen die Teilnehmer auch Chips und so weiter investieren, da ist es durchausangemessen, das ihre Siegeschangsen verdoppelt werden. Nach oder während der Siege erstellen die Gildenleiter eine Liste mit den Mitgliedern ihrer Gilde, die teilgenommen habe und geben diese dann AV, damit er sie doppelt auf die Verlosungsliste setzt
3.) Wenn jemand gewinnt, der nicht da ist und der niemanden geschickt hat, der für ihn seinen Preis abholt, geht leer aus. Der Preis wird dann gespart für Events oder wieder verkauft und in Chips für RF Parties inverstiert. Events, indenen die gesparten Preise dann vergeben werden sollten, dann immer zu passenden Gelegenheiten und besonderen Anlässen stattfinden. Also z.B. zu Ostern und Weihnachten, wenn jemand den Termin weiß zum Jahrestag unserer Allianz und so weiter. dann sind sie nicht allzu regelmäßig, dass es langweilig werden könnte, aber doch regelmäßig genug um nicht irgendwann 10.000 Preise zuhaben und auch regelmäßig genug um die Alligilden näher zusammen zu rücken

Ich habe mich bemüht alle Einwände und Verbesserungsvorschläge zuberücksichtigen. Es gilt wie beim ersten Konzept: Wenn noch jemand Vorschläge zur Verbesserung hat, nur raus damit. Ich werde dann versuchen sie in das Konzept einzuarbeiten.

Antworten

Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Re: Geschenke Kritik

von Anundverkauf am 06.02.2010 21:06

michzes vorschalg find ich so weit ok
das einzige was ich nicht tun würde die preise wieder verkaufen - weil für die nächste woche würde ich ja eh wieder preise kaufen
da muss ich ja nich welche ich schon hab wieder verkaufen

oh da ich dieses WE nich zur verlosung da sein konnte würde ich vorschlagen die Preise mit beim nächten mal zu verlosen

heist das nächste we gibts doppelt so viel

hm ich weis nich ob das so gut ist mit geschenken aufbewahren wenns nicht abgeholt wird wenn wir das vorige woche schon gemacht hätten dann
wäre nur 1 preis verlost wurden weil nur einer in der ersten verlosungs runde on war
ich könnt aber doppelt soviele Namen ziehen wie preise da sind und was danach noch da ist bleibt im lager

wegen RF party
weil wir ja noch nicht abschätzen können wie das werden wird und wie viele partys wir so machen bitte ich euch erst mal die chips aus zulegen und am we ersetz ich sie euch

mal schauen wie viel das uns die woche kostet und ob wir das so machen können

Antworten

Jogina

46, Weiblich

GildenEngel

Beiträge: 33

Re: Geschenke Kritik

von Jogina am 07.02.2010 17:58

mmh steh ich nun auf der liste?
wenn nicht mir egal...
war jetzt die letzten 2 male auch net dabei und werde wohl auch die nächten male net dabei sein

finde es sollten nur die gewinnen die auch on und da sind
das wäre fair denn so kommen evtl mal member die man sonst nie zu gesicht bekommt...

gurß Gildenengel Jogi :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum