Priester Guide
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Priester Guide
von Gandhi am 12.07.2010 17:221 Vorwort
Ich versuch es hier mal mit einem kleinen Priesterguide.
Wenn irgendjemand Verbesserungsvorschläge hat, kann er ja hier was dazu schreiben, damit ich es mit aufnehmen kann.
2 Equipp
Welche Waffe man verwendet hängt von den persönlichen Vorlieben ab.
Mein Favorit ist der 2-Hand Stab, da er den meisten M-Attk bringt. Beim Farmen mit Energieschlag oder beim Heilen ist das ein großer Pluspunkt.
Bis R4 hab ich parallel immer noch einen 1-Hand Streitkolben + Schild genutzt für Duos oder zum Farmen.
So konnte man mit Kraftchips anstatt mit Lunas kämpfen und ich hatte eine bessere def.
Die meisten Sockeln ihre Ausrüstung mit INT und VITA Seelensteinen.
Ich selbst hab 2 MP-reg Steine gesockelt, um eventueller Mana Probleme Herr zu werden. (Was bringt viel Mana, wenn sie weg ist und man keine neue bekommt)
Der Verlust an M-Attk und Mana ist verkraftbar
3 Pets
Die nützlichsten Pets für einen Heiler sind wohl die RP und die BP.
Beide erhöhen die Intelligenz, wenn sie im Gürtel sind.
Die BP hat einen MP Regenerations toggle
Die RP einen M-Attk Toggle
Welche der beiden genutzt werden sollte, hängt davon ab, was man grade macht und wie es läuft.
In einer DP ziehe ich die BP vor, das sie meine Mana Regeneration erhöht und mich beim Heilen unterstützt.
Beim Farmen mit Energieschlag ist die RP mein Favorit, weil sie selbst jede menge Schaden macht, meinen Schaden erhöht, Fernkämpfer ist und ich Seelenchips benutzen kann, anstatt Lunas.
Wer lieber mit Nahkampfwaffe farmt, sollte hierfür allerdings auch eher ein Nahkampfpet nutzen, da beide Pixxen wegen dem Fernkampfangriff ansonsten immer wieder aggro ziehen.
[EDIT]
Dank Kimi nun eine Ergänzung zum Thema Engel:
Der Engel ist ein Mix aus RP und BP, d.h. er macht magischen Schaden und kann heilen.
das heisst, er kann sowohl beim Farmen wie auch in der DP nützlich sein.
Der Toggle des Engels erhöht M Ang und P Abw, ist also auch nicht zu verachten.
Alys Kommentar zum Engel:
In DPs verwende ich ihn aufm Priester sehr selten, da die Heilskills zu lange Cooldown haben und der Engel außerdem nur einen Heilskill hat. Zudem ist er aufm Priest viel zu schnell oom wenn er nebenher noch ATK Skills raushaut. Um selbst nicht so schnell oom zu gehn mitm Engel, sollte man als Priest unbedingt nochn BP Trank schlucken wegen MP Reg. Grad im EK oder DH würde ich daher auf jeden Fall die BP vorziehen.
Zum Farmen ist der Engel schon eher geeignet da er gut DMG macht. Allerdings ist das ganze etwas teurer weil man Luna chippen muss... Bei der RP kann man, wie oben schon gesagt, Seelenchips verwenden.
Meine Meinung daher: Benutzt aufm Heiler lieber BP und RP und macht euch für nen Engel nen Zuchti; da geht der Engel saugeil ab ;)
[/EDIT]
4 Farmen
Wenn man alleine unterwegs ist, sollte Man den MP reg Skill auf 1 aktivieren, da dieser das beste kosten/nutzen Verhältnis für den Priest hat.
Schnelles Farmen:
Energieschlag Max + RP und Seelenchips
Vorteil: Hoher Schaden, hoher KS
Nachteil: Sehr hoher Mana Verbrauch
Chip sparendes Farmen:
Im Normalfall farme ich ohne Chips zu verwenden. Dafür nutze ich meinen Energieschlag auf Max.
Dabei habe ich meine BP draußen (die muss noch lvln^^) und deren Mana Toggle an.
Vorteil: Man spart Chips, eventuelle Heilung kann BP machen
Nachteil: niedriger KS (nicht für SS farmen geeignet^^)
Der Mana verbrauch hält sich durch BP und MP reg toggle in Grenzen
Normales Farmen:
Wem die oberen Beispiele zu viel Mana verbrauchen, der kann auch mit Energieschlag 5 und Seelenchips Farmen. (ohne Chips geht auch, dauert aber länger)
Dazu passt dann eine RP, während die BP im Gürtel steckt.
Vorteil: Sehr geringer Mana Verbrauch
Farmen mit Nahkampfwaffe:
Wer das Geld übrig hat, kann sich auch eine Nahkampfwaffe für seinen Heiler besorgen und damit Farmen gehen.
Hierbei bietet sich der 1-Hand Streitkolben + Schild für mehr P-def, oder der 2-Hand Streitkolben für mehr Pang an.
Als Pet hierfür würde ich von Pix abraten, da diese bei gemeinsamen Angriff durch den Fernkampf die Aggro ziehen und weil man ggf. mit Lunas Chippen müsste, was auf dauer teuer wird beim Farmen.
Nachteil: Da der Priester sehr wenige Nahkampfskills hat, dauert das Farmen länger, Man braucht ein passendes Pet.
Grundsätzlich gilt hier, macht das wo ihr am besten mit klarkommt, wenn ihr lieber mit Axt Farmen gehen wollt, dann bitte sehr.
5 DP
Hier liegen glaube ich bei mir die Unterschiede zum schon bekannten Heilerguide.
Ich bekomme immer wieder zu hören, das man mit Wiederherstellung heilen soll, da es hierbei das beste Heilungs-/MP- Verhältnis gibt.
Das stimmt zwar, sollte aber auch unter anderen Gesichtspunkten gesehen werden.
Wiederherstellung lohnt sich nur dann, wenn der entsprechende Char die Heilung auch voll nutzen kann. d.h. 31 Sek Zeit hat, bis seine HP wieder voll ist. (Und vor allem das er die HP, die Wiederherstellung bringt auch braucht)
Eine Magierklasse hat aber meist nicht die Zeit wenn sie angegriffen wird, hier ist die Heilung schneller.
Braucht der Char nur die Hälfte der HP, ist die Wiederherstellung zu teuer.
Heilungsskills sollten nicht immer auf lvl 1 gesprochen werden, sondern den Umständen entsprechend angepasst werden.
Stellt man fest, das die Heilung 1 reicht, dann macht man logischerweise damit weiter.
Ansonsten lieber die Skillleiste umstellen, und eine höhere Heilung an diese Position setzen.
Meiner Erfahrung nach kommt man ab einem bestimmten lvl ganz gut mit Heilung 5 und Wiederherstellung max. aus, Wiederherstellung für den Tank und für den Rest die Heilung.
Nehmt eine BP mit, wenn ihr eine habt.
Heilt abwechselnd mit ihr oder nutzt ihre Heilung um die Zauberzeit eurer Heilung zu überbrücken.
Die Zeit zwischen den Heilungen nutzt ihr am besten, in dem ihr mit Energieschlag 5 den rest der Gruppe unterstützt.
Energieschlag 5 deswegen, weil ihr dann mit MP reg und Pix Toggle immer noch mana regeneriert und nicht zu viel aggro zieht.
Was wenn ihr doch mal Aggro zieht?
Das hängt von der Situation ab.
Rettet ihr gerade jemanden vorm sterben? Dann macht weiter. Hat er dann kein Aggro mehr, seit ihr dran geheilt zu werden.
Habt ihr zwischendurch Aggro gezogen, dann hört auf zu Heilen und konzentriert euch auf den grade gechippten mob. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Add schreien, bringt aber meist nicht viel. ^^
In einer guten DP achtet man auf den Heiler und zieht ihm die Mobs weg. (das geht aber nur, wenn ihr nicht weiter aggro durchs Heilen aufbaut.)
Ihr könnt auch eine Frostfalle auf den Mob zaubern und euch etwas abseits stellen, in der Hoffnung, das er rechtzeitig vom Rest angegriffen wird.
Der MP reg toggle des Priest sollt nicht vergessen werden, aktiviert ihn in der DP immer auf Max lvl., wenn die anderen mehr mana für Skills haben, sind die mobs schneller tot, man muss weniger heilen, höherer KS usw. XD
[EDIT]
Kimis Beitrag zum Thema Engel:
Wenn der Engel auf lvl (und richtig geskillt) ist, kann man ihn, falls man Aggro zieht auf dem Mob schicken, bis der Tank den Mob weg ziehen kann.
Er hat auch einen Heilskill, mit dem er den Priester unterstützen kann.
Durch den Toggle wird auch die Heilung unterstützt, zudem hält der Heiler etwas mehr aus
[/EDIT]
Nehmt immer genug Tränke, Scrolls und Food mit, um euren Manavorrat notfalls wieder etwas aufzufüllen (z.B. nach dem Buffen oder größeren Heilorgien)
Das wichtigste ist jedoch, gewöhnt euch euren eigenen Stil an, jeder spielt etwas anders, belegt die Schnelltasten anders usw.
Wer sich Stur an irgendwelche Guides aus dem Internet hält, wird nie wirklich seinen Char Kennenlernen.
Bei einer gut laufenden dp zum Beispiel habe ich nach einer Stunde meine Mana 1/3 - 1/2 voll und 0 tote .
Einige der Heiler die sich an den Guide halten, schreien nach einer halben Stunde schon nach Mana...
[EDIT]
ein kleiner Tipp noch:
legt euch den Button "Unterstützung" auf die Schnelltaste, in der ihr sonst eure Chipps liegen habt.
Wenn ihr grade jemanden geheilt habt, könnt ihr so direkt auf den gechippten mob umschalten.
Das verhindert das man versehentlich den falschen Mob anwählt oder versehentlich Chippt.
(Funktioniert am besten beim Tank XD)
[/EDIT]
6 Wichtige Skills in der Skillleiste
Heilung 1
Heilung 5
Heilung 10
Heilung max.
schnelle Heilung 1
Wiederherstellung max.
Massenheilung max
Berührung der Göttin max
Wunder max.
Wiederbelebung max.
Segen der Stärke max
Segen der Willenskraft max
Segen der Intelligenz max
Segen der Gesundheit max
Strahlende Rüstung max
Lichtwaffe max
Energieschlag 5
Energieschlag max.
Säurenebel max
Frostfalle max
Setzen/Aufstehen
Unterstützung
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege
Re: Priester Guide
von SephiraBlack am 13.07.2010 11:13ich finde den guide klasse ^^ das hilft mir schon mal mit meinen priester weiter xD ^^ dankeschön
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur!
Heute ist ein schöner Tag zum sterben,für jemand anderen!
Re: Priester Guide
von Kimina am 13.07.2010 17:09da du keinen engel hast noch was dazu engel eigenet sich meiner meinung nach super für farmen und dp (engel toggel ist m ang und p abw) beim farmen ist der engel wie bp und rp macht dmg und kann dich keilen ich benutze beim farmen gerne noch einen bp trank wegen mana.
In den dps verwendeich auch mal gerne einen bp trank.
In dp ist es eigentlich net groß anderes wen der engel dein lvl hat und du aggro bekommst macht nix schick den engel drauf wen er richtig geskillt is dan kann er für eine weile den mob aufsich halten bis der pala dan zeit hat ihn runter zu ziehen.
Die P abw die der engel gibt ist da von vorteil und heilen kann er auch hat zwar nur einen heil skill aber das reicht bei mir aus da ich bp und engel als notfall heiler ansehe und das heilen fast selber übernehme.
M ang kann in dp net immer von forteil sein beim mit drauf klopfen mit energieschlag zieht man da schnell die aggro.
naja mehr kann ich zum engel bis jetzt auch net sagen ganz so lange habe ich meinen ja noch nicht.
Hoffe trotzdem das ich damit weiterhelfen konnte.
Re: Priester Guide
von Alyssya am 20.07.2010 16:10Naja aufm Priester hält der Engel kaum was aus... Ist also zum Tanken nur bedingt geeignet... Aufm Zuchti ist der Engel eindeutig ein besserer Tank.
In DPs verwende ich ihn aufm Priester sehr selten, da die Heilskills zu lange Cooldown haben und der Engel außerdem nur einen Heilskill hat. Zudem ist er aufm Priest viel zu schnell oom wenn er nebenher noch ATK Skills raushaut. Um selbst nicht so schnell oom zu gehn mitm Engel, sollte man als Priest unbedingt nochn BP Trank schlucken wegen MP Reg. Grad im EK oder DH würde ich daher auf jeden Fall die BP vorziehen.
Zum Farmen ist der Engel schon eher geeignet da er gut DMG macht. Allerdings ist das ganze etwas teurer weil man Luna chippen muss... Bei der RP kann man, wie oben schon gesagt, Seelenchips verwenden.
Meine Meinung daher: Benutzt aufm Heiler lieber BP und RP und macht euch für nen Engel nen Zuchti; da geht der Engel saugeil ab ;)
Greetz
Aly
Tittenbonus is doof :)