Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Gandhi am 23.11.2009 13:21

Schon mal vorbereitend auf die nächste RPG-Convention wollte ich mal (wieder) Fragen, ob ihr Lust habt mir zu helfen.
Letztes mal hier hatte ja ganz gut geklappt.

Diesmal sollens nur ein paar Charaktere sein, das Abenteuer sauge ich mir aus den Fingern.^^

Als Thema hatte ich diesmal Fantasy geplant.
D.H. Mittelalterliche Waffen, Magie, Zwerge, Elfen, Orks usw. pp. blabla

Regelsystem wieder GURPS.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Obamanation

-, Männlich

Nemesis Ehrenmember

Nemesis Friend

Passiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Beiträge: 113

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Obamanation am 23.11.2009 14:05

Habe den Text vom letzten mal gelesen bin aber nicht schlau drauf geworden :red:.

Was genau muss man machen?

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Gandhi am 23.11.2009 14:51

Ist eigendlich ganz einfach.

Denk dir eine Person aus, die in einen Fantasy Hintergrund passt und beschreib sie mir in ein paar Stichpunkten, wie Michze und Shanidea is getan haben.

Ich versuche dann so gut wie möglich einen Fantasy Charakter daraus zu machen.
Die Charaktere von Michze und Shanidea sind bei den anderen GURPS Spielern gut angekommen, und mir selbst haben sie auch gut gefallen.

Es muss sich nicht zwangsläufig um Kämpfer handeln. Aber ein bisschen selbstverteidigung sollten sie schon beherrschen.

Ich spiele bei GURPS z.B. einen Dorfschmied, der am liebsten dann arbeitet, wenn er Besuch hat. Daher gibt es bei ihm immer Bier oder Met umsonst.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von michze am 23.11.2009 16:15

bin schon bei der arbeit. ^^ jetzt wo ich mit gespielt habe, habe ich auch ein bischen mehr ahnung, worauf ich achten muss. ;) wirst spätestens morgen ein paar vorschläge von mir hier stehen haben. ^^

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von michze am 23.11.2009 19:45

oki, hier char nummer eins:

name: allanor (weiblich)
rasse: halb elf, halb mensch
klasse: kreuterhexe
fähigkeiten: heilung von vergiftungen (durch gegengiftkunde) und krankheiten (medizinkunde), professionelle verartzung von wunden, erstellen von zaubertränken mit besonderen fähigkeiten (z.b. so was wie ein glückstrank: nach dem einnehmen darf der spieler zum beispiel einmalig zweimal würfeln und das bessere ergebnis zählt, oder ein wahrheitsserum zum ausfragen von feinden. ich würde aber sagen, dass das erstellen solcher tränker immer eine gewisse zeit braucht), erstellen von giften und gegengiften
eigenschaften: leicht beleidigt, weise, sucht in allen einen tieferen sinn, handelt vorrausschauend, legt besonderen wert auf ihre gesundheit, redet wenig mit anderen und denkt überantworten gut nach, führt selbstgespräche, wirkt meistens etwas abwesend, steht treu zu ihrer gruppe auch wenn sie sich nicht sehr gut integrieren kann
ausrüstung: langer stab mit giftigen klingen an beiden enden (waffe), sichel, kessel, großen kochlöffel, vorrat an einigen zutaten für tränke, eine verzauberte geldbörse (diebstahsicher), mehrere talismane gegen böse geister (kann vllt eine gewisse resistens gegen schwarze magie bewirken oder so), gifte, gegengifte, medizinen, verbandzeug, einen packesel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2009 20:02.

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von michze am 23.11.2009 20:01

und direkt hinter nummer zwei:

name: sivalt (männlich)
rasse: mensch
klasse: jäger
fähigkeiten: nahrungsbeschaffung (jagen aber auch sammeln), ausnehmen und zubereiten von tieren, kann sich schnell werkzeugen basteln aus dingen der natur, klettern, spurenlesen, schleichen, verstecken, fallen legen, scharfe sinne, guter bogen schütze, schneller ausdauerder läufer auch mit gepäck
eigenschaften: stolz, naturverbunden (hasst städte), möchte gerne immer alles selbst machen (lässt sich ungerne helfen), hilfsbereit (hilft gerne anderen), lässt sich ungerne befehle erteilen (man sollte ihn lieber um etwas bitten als es ihn zu befehlen), sehr wachsam, gesellig wenn er sich sicher fühlt
ausrüstung: bogen und verschiedene pfeile (waffe), jagdmesser (waffe), verschiedene fallen und verschiedene materialien für fallen, feuersteine, (macht sich sonst meistens spontan seine werkzeuge, die er braucht)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2009 20:03.

Ontaria

30, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Ontaria am 23.11.2009 20:29

hm ich versuchs auch mal :S

Name: Drumgir (m)
Rasse: Zwerg
Waffe: ausschliesslich Grosse 2 Hand Kampfaxt
Rüstung: Lederwams
Kampf: Setzt im Kampf eher auf Kraft als auf Flinkheit. Möchte den Gegner tod sehen bevor jener überhaupt zum Angriff kommt, je mehr gegner umso besser
Eigenschaften: Kampfverbissen, "klein aber oho" ;) , bisschen knolliges, strubeliges aussehen, kämpft am liebsten alleine, wenn er nicht gerade den Kampf gegen die Orks sucht ziemlich nachdenklich.

vllt kannst ja was damit anfangen mehr fällt mir gerade nich ein^^

Antworten

Ontaria

30, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Ontaria am 23.11.2009 20:44

Name: Noia (weiblich)
Rasse: Mensch
Klasse: Assasine
Waffen: 2 Einhänder (schwerte) 1 Kurzdolch / kennt sich in der Not auch im Kampf mit einem Stock/Stab aus
Rüstung: Leichtgewobenener Seidenartiger Stoff --> garantieren bewegungsfreiheit + Lederarmschienen
Kampf: wird duch ihre kleine grösse meist unterschätzt, zeigt ihren gegnern was sie alles kann, kämpft am liebsten in gesellschaft und für ein ziel (Z.B verteidigung eines Dorfes), tötet nicht grundlos
Eigenschaften: flink, wendig, vorteil den sie durch mangelnde kraft verliert gleicht sie durch enorme schnelligkeit locker wieder aus, mag gesellschaft, ehrgeizig, ehrlich, gute gefährtin

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von michze am 23.11.2009 20:58

und nummer drei:

name: ninilom (männlich)
rasse: gnom
klasse: seher
fähigkeiten: kann durch meditation einzelne bilder aus einer möglichen zukunft erahnen (schemenhaft erkennen), fernsicht (kann ebenfalls durch meditation an andere ort sehen), telepartie (kann über entfernungen mit anderen reden. bedigung: ähnlich wie beim telephon muss der andere "annehmen" bevor geredet werden kann. es können nur leute annehmen, die wissen wie es geht also muss er es dennen schon mal erklärt haben), kann magie aufspüren, kann sich selbst einigermaßen gegen magie schützen, kann gut malen
eigenschaften: redet viel ohne die sache auf den punkt zu bringen, erzählt gerne witze und geschichten, malt gerne, macht gerne auch mal einen drauf, rennt meistens weg wenn es gefährlich wird (aber nicht weit sondern nur auser reichweite der gefahrenquelle und guckt sich dann das geschehen an), tut für seine freunde fast alles würde wenn er keine ausweg sieht sogar für seine kämpfen, ist eine tolpatsch
ausrüstung: eine schönen buntverzierten stab (notfalls seine waffe), eine weiche sitzdecke zum meditieren, malzeug, trägt immer einen geheinisvollen kasten mit (er denkt der enthält unglück in den kasten gefangen und will auf keinen fall das der kasten geöffnet wird), hat einen rießigen hengst auf dem er reite (sieht oft sehr ulkig aus: sehr kleiner gnom auf dem rießigen pferd)

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Wer hat Lust mir zu Helfen, Die zweite

von Gandhi am 23.11.2009 21:02

Das geht ja schon gut los,
Werde mich sobald wie möglich da dran geben.
Charakter bauen macht Spaß. :D

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2009 21:02.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum