Probleme mit Lappi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Probleme mit Lappi

von Shanidea am 26.08.2009 04:58

cd rom drive und ne boot faehige disk nehmen und an testen vorzugweise mal mit knoppix.
Das image kannste dir runter laden CD / DVD vom Knoppernet ist Kostenlos . Und ja es ist linux keine panik es statet mit kde ne art windows oberfläche damit kannste dann surfen / office / und noch sonpaar kleinigkeiten machen .

Der punkt ist aber der sollte beim hochfahren was defektes auftreten egal was zeigt ers dir an, und zwar im klartext. und nen SC ist nen Sreensshoot nen Bildschirmabbild ... 0o.. und sowas wächst mit nem Pc auf .. tse :P

Grüsse

Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Probleme mit Lappi

von Gandhi am 26.08.2009 15:25

BTW geht auch mit Linux am Stück,

Wenn du doch weisst, wie du ins BIOS kommst, stell doch da die Bootreihenfolge mal so um, das dein CD-Rom vor der Festplatte steht.
Das wird meistens andersrum gemacht, damit der Rechner nicht bei jedem Booten aufs CD-Rom zugreifen muss.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

CoreyTaylor

30, Männlich

Nemesis Ehrenmember

Nemesis Friend

Passiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 792

Re: Probleme mit Lappi

von CoreyTaylor am 27.08.2009 10:56

jo werd ich machen ...
ja sry mich beschäftigen halt andre dinge mehr :P
ich bin kein ding o.O dachte ich jedenfalls

aber rappeln kann ich mit der disk dann net oder o.O

danke für eure tips un hilfen ^^




Antworten

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Probleme mit Lappi

von BloodStrike am 24.10.2009 02:32

hehe... ganz einfache problemlösung bei der a100er serie...

im paket des notebooks waren 2 cd's dabei... die eine in einer etwas größeren kunststoffverpackung, die andere in einer papierhülle.

du nimmst die cd (oder dvd, weiß ich nicht mehr genau) aus der papierhülle... auf der müsste irgendwas mit "recover" stehen. machst das notebook an, öffnest das laufwerk und legst sie da rein.
anschließend startest du das notebook neu (wenn es sich nicht ausschalten lässt, hällst du das startknöpfchen 5 sekunden lang gedrückt). dann startest du neu...

drückst en paar mal auf f12, bis sich ein menü öffnet (hat son blauen hintergrund).
dann wählst du mit den pfeiltasten und enter den menüpunkt cd aus.

wenn er dich nochmal fragt ob er von cd booten soll, drückst du irgend eine taste. (währenddessen werden immer so punkte fortgesetzt ................usw.)

nun bist du in einem neuen menü, dort solltest du irgendwo einen punkt finden, wo etwas wie auslieferungszustand wiederherstellen steht. diesen wählst du aus.
(weiß nichtmehr genau ob das durch eine ziffer oder die pfeiltasten war...)

danach, gehts genauso weiter, immer bestätigen, fortsetzen pla pla...

jetzt solltest du etwas sehen, das einer installation ähnelt. dann bist du auf dem richtigen weg... 15-20 minuten warten und fertig... das notebook sollte neu starten und ein frisches windows ist da...

greetZ,

BloodY

PS: ups, grabschänderalarm :-D

//edit

naja... wenn man sich mit dem pc nicht so gut auskennt, ist es eventuell nicht so ratsam jemandem ne linux distri. zur problembeseitigung zu verschreiben. vorallem, da die meißten sich nicht als su bei der gui einloggen, was auch eig. richtig ist.

in dem falle muss man sich mit der konsole begnügen oder eventuell nur mit busybox arbeiten, was wohl windoof usern schwierigkeiten bereitet.
natürlich ist das wohl der schnellste und beste weg aus meiner sicht. ließt man sich dann durch irgendwelche foren, in denen sich user späße erlauben und die gemaunteten datenträger mit einem "sudo rm -rf" befehl (bitte niemals eingeben!!!) bearbeiten und das als "mach-ma-schnell-backup-11111111111111einseinseinseinselfölfffh^^^^^^^" ausgeben... naja... dann braucht man wohl auch kein backup mehr... naja ich schätze mal irgendwo im /etc/ wirds aufhören :-DD

dann würde ich eher einen vorschlag machen wie: besorg dir die und die distri., geb aptitude install openssh-server usw. oder apt-get install openssh-client usw. ein, passwd root usw. mach den port 21 frei, ich sicher dir alles von hier aus. das am besten live im ts oder so...

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 02:50.

BloodStrike

34, Männlich

Beiträge: 72

Re: Probleme mit Lappi

von BloodStrike am 24.10.2009 03:07

22 :-D

--------->We are Crazy

"Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

Antworten

CoreyTaylor

30, Männlich

Nemesis Ehrenmember

Nemesis Friend

Passiver Nemesis Member Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 792

Re: Probleme mit Lappi

von CoreyTaylor am 25.10.2009 00:04

Oh ja danke aber leider zu spät ^^
der war glaub endgülitg tot




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum