Suche nach Beiträgen von Vidala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:


Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Erfahrungen

von Vidala am 13.10.2008 22:09

Da stimm ich dir voll und ganz zu Zura!
Ein Untamebarer mob wird mit lv 35(spieler und moblevel) keine common, uncommon, rare oder uniqe Karte droppen. Da gibts wirklich nur die Basic Pets. Die chace z.B. eine BP Karte zu bekommen ist dann nur bei den BPs überhaupt vorhanden - aber nur mit gaaaaaaaaaaanz viel Glück. Da hast Du mich jetzt überzeugt^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2008 22:15.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Erfahrungen

von Vidala am 11.10.2008 20:16

Huhu^^

Soo schnelle Antworten *ggg* ich war doch noch am editieren! :lol:
Bin auch nur ne kleine Amazone, die sich mühe gibt alles mal zusammen zu fassen^^

Velen Dank für den Hinweis Zura

Ich bezweifle das nicht.
Aba findest Du nicht auch, das auf diese weise zu Farmen unwirtschaflicher und frustrierend ist?
Man hat in epic5 die möglichkeit von allen Mobs (ausser Tamebaren) alle Petkarten zu bekommen, zu verkaufen und sich das zu holen was man will - warum nicht nutzen? ;-)

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2008 21:23.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Erfahrungen

von Vidala am 11.10.2008 06:05

Huhu^^
Schaut mal, was ich gefunden habe. Das hier bestätigt Meros/Zuras Theorie und erklärt, warum viele so erfolglos in epic5 gefarmt haben^^

http://rappelz-forum.gpotato.com/viewtopic.php?f=30&t=919063

Das Erfolgsrezept in epic5 scheint das Level zu sein :-)
(Sowohl eigenes als auch das des Mobs)

Das bedeutet natürlich auch leider, das Du noch keine Engelkarte gedroppt bekommst Pueppie.

Und Kimi hat keine Petkarten gefunden, weil sie BPs gefarmt hat und die nur BP Karten droppen, die aber erst mit höherem level droppen.

Bei Phara war es das gleiche Problem. Er hat Wochen/Monate lang Falkenmänner gefarmt, dessen Karten er noch nicht finden konnte. Und natürlich hat er auch keine andere Petkarte von den Falkenmännern bekommen. Gemein.

Mein Vorschlag ist also Leveln und hoffen, das ein Mob irgendwas Droppt, wie es bei Mero oft der fall ist. Und eben nicht Mobs farmen, die getamed werden können, weil ihr dann eure chancen auf einen Drop verringert. Und zwar dadurch, das nix anderes ausser der Petklasse Droppen kann. ;-)

Liebe grüße eure Amazone Vidala^^

------
Und hier eine Liste, was ihr im bestimmten Level von nicht Tamebaren Mobs gedroppt bekommen könnt. Ich versuch sie nach neusten Erkenntnissen so weit wie möglich aktuell zu halten. Von Tamebaren Pets bekommt ihr auch in höheren Leveln noch Kartendrops der eigenen Klasse - sofern diese in eurem Levelbereich sind. Das bedeutet wenn ihr mit lv 85 doch noch n Skelli wollt solltet ihr 85+ Skellis farmen. Ich war übrigens kaum lv 60 da hat ein Stachler in der Ceruwüste beim leveln ne Sirenenkarte gedroppt ;-)

ab lv1 Basic Pets / chance: sehr hoch / höchste Dropchance ~ lv 20
Tortus
Pantera
Poultry

ab lv60 common Pets / chance: hoch / höchste Dropchance ~ lv 70
Yeti
Blue Pixie
Red Pixie
Siren
Orc
Skeleton

ab lv 80 Uncommon Pets / chance: mittel / höchste Dropchance ~ lv 90
Hawkman
Salamander

ab lv 100 Rare Pets / chance: gering / höchste Dropchance ~ lv 110
Centaur (Kentaros)
Angel
Cerberus (korrigiert)

ab lv 120 Unique Pets / chance: sehr gering / höchste Dropchance ~ lv 130
White Dragon (Wahrscheinlich nur in den Drachendungeons - siehe Thread Seite 4)

Ich gehe davon aus, das es nicht genau festgelegt ist und ihr auch wenn ihr lv65 seid von nem Tamebaren lv78 Mob ne Uncommon Karte gedroppt bekommen könnt - die chance ist aber sehr sehr sehr gring!

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2008 13:32.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Vidala am 11.10.2008 05:39

Huhu^^

Das hier könnte helfen eine DP besser zu verstehen und sich optimal in die Party einzufügen. Und wenn man mit Leuten in einer DP war, die Kaputt gegangen ist kann man sich so vielleicht besser beim Richigen beschweren ;-)

http://rappelz-forum.gpotato.com/viewtopic.php?f=30&t=47123

Liebe grüße Eure Amazone Vidala^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2008 05:44.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Pets und ihre Skills

von Vidala am 11.10.2008 05:08

Huhu^^
Infos über Pets in Rappelz - könnte hilfreich sein ^^

http://rappelz-wiki.gpotato.com/index.php/Pets
http://rappelz.alizarinhq.com/creature/bluepixie/1/ (Englisch) Dieser Link scheint teilweise nicht aktuell zu sein - bitte nicht als Nachschlagewerk für die Petauswahl nutzen! Danke Horsti(Mero)
http://rappelz.wikia.com/wiki/Pet Auswahl des Pets links im Menü unter "Pets" (Englisch) - NEU

Als kleinen Bonus zur Auswahl des am besten zu euch passenden Pets hab ich hier mal die Kretureneinheiten zusammengsfasst:

    Tortus - P. Def. - Abwehr
    Pantera - P. Atk. - Angriffskraft
    Poultry - P. Acc. - Genauigkeit
    -----
    Yeti - P. Def. - Abwehr
    Blue Pixie - MP Recov - MP Wiederherstellung
    Red Pixie - M. Atk. - Magische Angriffskraft*
    Siren - P./M. Acc. - Genauigkeit/Magische Genauigkeit
    Orc - P. Atk./P. Def. - Angriffskraft/Abwehr
    Skeleton - P. Atk. Spd - Angriffsgeschwindigkeit
    -----
    Hawkman - P. Atk./P. Def. - Angriffskraft/Abwehr
    Salamander - P. Atk./M. Atk. - Angriffskraft/Magische Angriffskraft*
    -----
    Centaur (Kentaros) - P. Atk. - Angriffskraft
    Angel - M. Atk./P. Def. - Magische Angriffskraft*/Abwehr
    Cerberus - P. Atk./P. Acc. - Angriffskraft/Genauigkeit
    -----
    White Dragon - M. Atk./P. Def. - Magische Angriffskraft*/Abwehr

    Die einheiten Wirken auf das Pet und euch auch.
    *(Wirkt sich auf die Stärke aller Zauber aus - auch Heilung. In dem ersten Link oben wird für die RP "MP Recov" angegeben - das ist falsch!)
liebe Grüße eure Amazone Vidala^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009 02:21.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Tamer

von Vidala am 09.10.2008 16:21

Du bist echt n Glückspilz ^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2008 16:25.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Heiler Tipps

von Vidala am 07.10.2008 16:11

Erfahrungsbericht "Schnelle Heilung" Karte

Ich kann eine "Schnelle Heilung" Karte mein eigen nennen und hab mal volgendes ausprobiert:

Gesamtzeit: Schnelle Heilung und Heilung brauchen beide 3 sec um wieder einsatzbereit zu sein. Daran ändert eine Karte nichs.
Das heißt:
Schnelle Heilung: 1sec+2cooldown
Heilung: 2sec+1cooldown

Efektivität: Mit einer +1 Karte Ist die Schnelle Heilung genau 1 Level besser als die Heilung
Das heißt:
Schnelle Heilung Lv1 +1 = 500HP Heileffekt
Heilung Lv2 = 500HP Heileffekt
(Heileffekt variiert durch Magische Angriffskraft)

Manaverbrauch: Der Manaverbrauch ist mit einer +1 Karte "zweimal" geringer
Das heißt: Schnelle Heilung Lv1 +1 heilt 500HP (360+140) und verbraucht Mana für Lv1 minus 10MP
Heilung LV2 heilt auch 500HP verbraucht aber Mana für Lv2!
(Heileffekt variiert durch Magische Angriffskraft)

Damit wäre bewiesen das Zura völlig zu Recht die Heilung mit Karte auch bei der normalerweise teureren Schnellen Heilung empfiehlt ;-)

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2008 03:34.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

epic 5 Worldmap und Dungeons

von Vidala am 06.10.2008 06:19

Huhu^^

Als Pharagorn diese tolle Übersicht über wo finde ich welche Petkarten ins Forum gestellt hat, hat mich das auf die Idee gebracht nach einer aktuellen Worldmap zu suchen. Was ich gefunden hab übersteigt das Gesuchte bei weitem, und das will ich keinem Mitglied vorenthalten. Das geniale daran ist, das die Dungeonmaps angezeigt werden, wenn man die Maus über die roten Vierecke bewegt ;-)

http://www.therappelzmap.com/

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2008 06:22.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Heiler Tipps

von Vidala am 25.09.2008 01:51

Vielen Dank für die kleine Unterweisung Zura...

Meine Frage ob die Gruppen-Buffs zu den Einzel-Buffs addiert werden oder nicht ist damit beantwortet^^
Ich werd den Gruppen-Mana-Regen-Buff auf jeden fall hochsetzen. Den HP-Regen-Buff erstmal "noch" nicht. Gut das ich aber den Rest der Gruppentroggle getrost vernachlässigen kann das spart viele Jobpunke ^^

Ich füg noch n Tip hinzu:
Es ist sinnvoll das Gruppenmenü, das man ja zum glück verschieben kann während einer DP in die Nähe der Heilzauber zu halten. So kann man in brenzligen Situationen schneller jemanden auswählen und heilen.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2008 16:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zur vorherigen Seite