MBR kann nicht gefunden werden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ontaria

30, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

MBR kann nicht gefunden werden

von Ontaria am 27.11.2009 12:00

Sooo hab folgendes Problem

Hab mir nen PC zusammen gebastellt, nun hab ich vermutlich beim späteren Partitionieren der Festplatte einen Fehler gemacht und die Partition mit dem Betriebssystem auf passiv gesetzt :red:

Hab dann den PC neu gestartet und nun kann der master boot record nimmer gefunden werden, dachte mir okay net so shclimm nimmst eine Boot CD kannst den PC dann wieder aufstarten damit und stellst die Partition wieder auf aktiv, aber iwi is dass nich so einfach, der PC starten zwar wieder auf aber mit einer anderen Benutzeroberfläche, bei jener muss ich wohl mit dem DOS arbeiten und ich kenne mich da net so aus und weiss jetzt nich so recht wie ich auf die Partitionen komme damit ich sie umstellen kann...

kann mir da vllt wer helfen?

Ahja, der PC wurde vor dem Partitionieren schonma neu gesatrtet und da hatte er noch normal funkrioniert danach, also muss es wohl am partitionieren liegen..

danke schonma im vorraus, hoffe da kent sich wer aus

Antworten

Anundverkauf

47, Männlich

Allianz Gildenleitung Stellv.

Rappelz Guru Rang .:*VI*:.

Allianz Member

Beastmaster

Beiträge: 116

Re: MBR kann nicht gefunden werden

von Anundverkauf am 27.11.2009 12:43

hm ich hab zwar keine ahnung von computern aber versuchs trotz dem mal

das ganze ist windows abhängig- also xp ist anders als vista und so

zu erst must dir die partition raus suchen die er jetzt zu erst bootet

auf dieser partition musst ein verzeichnis sein das boot.ini heist

es enthält bei mir folgenden text

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Hacker"=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)WINDOWS="Gamer" /fastdetect /NoExecute=OptIn

timeout=5 gibt an das am anfang 5 sekunden das menü angezeigt wird wo ich zwischen meinen Windows installationen wählen kann
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS // sagt das wenn in den 5 sekunden nichts gewählt wurde automatisch von der ersten festplatte die 1 te partiton gestartet werden soll

als nächstes kommt das menü was angezeigt wird

zu erst die adressen wo das windows zu finden ist danach die namen der Betriebsysteme
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS=also 1 ste Festplatte 1 partition
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)WINDOWS=2 te Festplatte 2 te partition

="Hacker XP"=optin /fastdetect // im menü wird diese system Hacker XP heisen
="Gamer" /fastdetect /NoExecute=OptIn // und dieses system Gamer

ich hoffe das hilft dir etwas weiter -wenn nich *schulter zuck*

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: MBR kann nicht gefunden werden

von Gandhi am 27.11.2009 13:05

Mensch ist das lange her^^.

Folgendes kannst du mal versuchen:

CB Notfall CD erstellen und Partition wieder herstellen ( müsste ne Knoppix Version sein)

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Ontaria

30, Weiblich

Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::. Event Manager

Lost

Beastmaster GildenEngel

Beiträge: 349

Re: MBR kann nicht gefunden werden

von Ontaria am 27.11.2009 16:28

Dane für eure Hilfe Ghandi und AV, aber da ich den PC gar nicht erst richtig aufstarten konnte --> das Betriebssystem (windows 7) konnte ich eure vorschläge nich wirklich anwenden, trozdem danke :)

War bei meiner idee geblieben und jetzt gehts wieder :) Alt bewährt ist halt doch immer besser :) Da es mit der Boot CD nich ging hab ich weiter gesucht und ne G-Dsk Floppy diskette gefunden, hab dann eben noch ein Floppy laufwerk in PC eingebaut bootreihenfolge geändert, mit floppy gebootet DOS geöffnet in fdisk und die partition wieder auf aktiv gesetzt jetzt klappt wieder alles :)

Antworten

« zurück zum Forum