lohnt sich das OB des Healer?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Gandhi am 07.08.2009 18:19

Nein, weil du auch häufiger spielen kannst als ich. Wenn du so wenig Online wärst wie ich teilweise, dann säh das ganze auch anders aus.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von michze am 07.08.2009 19:19

ich glaube nich das ich so viel mehr online bin als du^^ aba is ja eigl auch egal^^

Antworten

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Shanidea am 08.08.2009 11:22

Grüsse werte Gilde

es Lohnt schon , ist aber auch wie die Vorredner sagten mit einem nicht unerheblich Zeit aufwand verbunden . Dem steht zueinem das man mehr Reserven hat gegenüber . Mehr Leben und mehr Mana , auch werden die Heilstats etwas staerker was aber nur jemand sieht der Zahlen vergleicht du würdest selber nichts feststellen .Das waere so als wenn dich jemand mit +12 der andere mit+ 12,5 buffen würde . Mir sind die Reserven wichtiger ..))


grüsse Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Zuramon am 09.08.2009 00:54

im grunde bin ich auch ein freund des OB
aber wie im fall bei gandhi rate ich keinem dazu weil man da sehr viel zeit investieren muss un das sich für jmd der eher wenig zockt wohl nicht sehr lohnt
auch bei twinks die man nich sehr weit ziehen will finde ich ist es auch kein muss
aber ansonsten empfehle ich es jeden da die veränderung der statuswerte doch schon einiges bringt (150mp is n ganzer buff lvl 5 mehr den man danch buffen kann) auch für nen magier sin die 150mp doch schon was tolles (spamskill lvl 1 kostet glaube 12 mp macht also mehr als 12 mal ausführen)
aber wie ich es am anfang schon sagte es is immer ne sache die man selber entscheiden muss
un ehrlich gesagt glaube ich OB bringt eh mehr in den lvl unter 100 denn danach packt man sich einfach die hort seelensteine rein un n + mehr auf die waffe un hat die stat werte fast angeglichen un ohne direkten vergleich (also mit absolut gleichem char un gleicher ausrüstung) bemerkt keiner den unterschied
hoffe das hilft dir etwas Tasil

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Tasil

56, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:III:.

Beiträge: 73

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Tasil am 09.08.2009 23:42

Ich danke Euch,

werd mir das mal auf dem Weg zu Lvl 50 überlegen
und dann entscheiden *G*

Man sieht sich

Antworten

Blackraid

33, Männlich

Beiträge: 2

und was für ein 2nd Job soll man machen wenn man full OB ist?

von Blackraid am 11.08.2009 10:26

Morgen,

Rappelz ist offline, also schreib ich mal hier. xD
Bin seit heute Nacht um 0:00 ein Full OB Akolyth lvl 59 JLv50.
Weis nur nicht was ich für ein 2nd Job machen soll. Also ob Prister oder Kleriker.
Das Problem ist, einerseits will ich schon austeilen können.
Aber ich will auch Healer für DPs sein.
Daher, was brauchen wir denn in der Gilde, und was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Black

Antworten

michze
Gelöschter Benutzer

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von michze am 11.08.2009 11:00

hey blacki
ich würde es mehr von dem abhängig machen wie du spielst^^ da wenn du zb dp machst healst du da viel und gerne oder haust du lieber mit drauf? und machst du lieber dps oda gehts du lieber für dich farmen? also es sind beide klassen gut und mit den richtigen pets lassen sich beide auch im pvp sehr gut spielen^^ also ich würde es am meisten davon abhänig machen wie viel und wie gerne du healst... aber letztendlich muss du auch das selbst entscheiden ich kann dir nur sagen was ich dazu meine^^ ich hoffe ich konnte dir etwas helfen hiermit

Antworten

Pharia
Gelöschter Benutzer

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Pharia am 11.08.2009 11:50

Also im Grunde spielen sich beide Klassen nahezu gleich. Hauptschaden machen sie beide über Energieschlag, den beide auch auf lvl 20 skillen können. In einer Party heilen beide eigentlich nur mit einer niedrigen Heilung oder einer Wiederherstellung, die Partyheals werden eher selten benutzt; ich selbst habe sie noch gar nicht geskillt.
So, jetzt einmal zu den Unterschieden.^^ Also das beste am Priest ist eigentlich der Massen MP Reg toggle, denn dadurch können die restlichen Leute in der Party ihre Skills zum Beispiel höher einsetzen und machen somit auch mehr Schaden. Und wenn du den Toggle auf lvl 1 benutzt, bekommst du etwas mehr Mana als du für den Toggle verbrauchst und damit lässt es sich dann etwas besser farmen.^^ Ein Pro des Klerikers ist hingegen, dass man die Buffs früher hochskillen kann. Ein Priest bekommt nämlich Segen der Vit mit joblvl 5, Wil mit 15, Int mit 25, Stärke mit 35. Der Kleriker hat da einen kleinen Vorteil, da er die Buffs wie Segen der Int und Stärke früher schon etwas höher skillen kann; später wird dich das als Priest aber nicht mehr stören.^^ Dann hat der Kleriker noch ein paar Atk skills mehr, kenne mich mit denen nicht wirklcih gut aus, aber zum Farmen und Schaden machen sind die glaube ich nicht so gut geeignet. Das sind mehr AoEs mit Effekten glaube ich. Ach ja, und der Kleriker kann Säurenebel bis lvl 20 skillen, der Priest nur auf 10.^^

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Gandhi am 11.08.2009 11:54

Priester natürlich. *grins*

Priester bekommen Später den Mana bzw. HP toggle und die Massenhelas, sind daher besser als Supporter.

Kleris bekommen mehr Angriffszauber, sind daher bessere DD's

Kleris können ihre Buffs früher steigern.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: lohnt sich das OB des Healer?

von Zuramon am 11.08.2009 17:45

als priester kann ich dir sagen das ich es nie bereut habe :D
also wie schon beschrieben is der healer wirklich der bessere supporter un das macht mir auch mehr spaß ich hab zwar nie nen kleri gespielt aber bin ehrlich gesagt auch nich so scharf drauf
was den dmg betrifft würde ich sagen das da nich un bedingt so ein großer unterschied mit ner rp kann man wirklich gut farmen un bringt nen wahnsinnigen dmg hin ^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum