Kurzgeschichte: Geisterstunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Kalandriel am 15.10.2009 15:45

Sehr gerne^^ Muß ich mal schauen wann es von der Zeit her mal klappt, aber das werd ich mir bestimmt mal antun Gandhi^^ ähhm, ja komme außem Sauerland, *mal schnell Gandhi´s Profil anguck* Wenden, dass ist doch bei Olpe hinten oder? Sind wir ja fast nachbarn xD

edit : Vorkenntnisse für SR dringend erforderlich? Oder auch besser learning by doing?

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2009 15:46.

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Gandhi am 15.10.2009 21:13

Als ich das erste mal Rollenspiel gemacht habe, wusste ich nicht mal was das ist.
Meine ersten SR Versuche waren auch ein Sprung ins kalte Wasser, also kein Problem.

Und ja, Wenden ist bei Olpe.

Das einzige, was du mitbringen musst sind Zettel + Stift, ein paar (viele) sechsseitige Würfel und gute Laune. :D
Vorab schon mal gefragt: Interessiert dich nur SR oder wärest du auch bei Fantasy oder Star Wars nicht abgeneigt.
Die Vorraussetzungen sind fast identisch, nur das die Würfelanzahl variiert. (zur Not hab ich genug würfel da.)
Ich Frage nur, weil wir teilweise Spontan entscheiden, was gespielt wird.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Tasil

56, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:III:.

Beiträge: 73

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Tasil am 15.10.2009 23:21

Hey,

mit Würfel kann ich doch auch noch dienen ;-)

Antworten

Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Kalandriel am 15.10.2009 23:32

Nö, da wäre ich nicht abgeneigt^^
Würd mich überhaupt mal Interessieren wie das so abläuft.

Das erste mal, als ich RP auf einem NWN Server gespielt habe, war das schon ne lustige sache^^ Mußte mich erstmal dran gewöhnen in den Char einzutauchen.Aber mit der Zeit war es echt spannend, wenn man seinen Char sollangsam geprägt hat, mit seinen Stärken und Schwächen.

Dumm war nur, *hust* mein erster RP Kampf^^ Da die Kämpfe in NWN ,als PC Spiel, natürlich etwas Action lastiger laufen , ist mir so ein kleiner Fehler unterlaufen xD Jedenfalls, sollte mein Char ein Gegengift für jemanden besorgen, dass nur an einer bestimmten stelle wächst.Jetzt stand da halt dieses riesen Skelett vor mir und ich lauf hin und benutz unten in meiner Skillleiste erstmal Untote Vernichten xD BÄMMM!! Skelli platt und wer war es? Klar ,der SL lol
Der wollte natürlich nen RP Kampf machen, aber ... joa, PC Spiel halt, war nen versehen ^^ Jedenfalls hat sich jeder ,der das grad mitbekommen hat, köstlich amüsiert^^

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Gandhi am 16.10.2009 05:50

Entschuldige Tasil, hatte ganz vergessen zu erwähnen, das du auch dabei bist.

Kalanddriel, darf ich dir ein weiteres Mitglied unserer kleinen RPG Runde vorstellen: Tasil.

Anfangs hat man es immer etwas schwer, bei den ganzen Regeln usw. den überblick zu bealten.
Aber das gibt sich mit der Zeit. Die Regeln lernt man eh am besten beim Spielen und wir verwenden eigendlich auch Spielsysteme, die relativ einfache Regeln haben,
Bei GURPS z.B. würfelt man mit 3W6 (3 sechsseitige Würfel) und muss unter seinem Fertigkeits-/Attributswert bleiben.
Bei Shadowrun würfelt man XW6 gegen einen Mindestwurf von 4+ und zählt die Anzahl der Erfolge, wobei 6er weiter gewürfelt werden. (X entspricht dem Fertigkeitswert).
Bei Star Wars würfelt man XW6+Bonus und addiert alle Würfel zusammen gegen einen Mindestwurf zwischen 2 und 31.

Das sind so gie Grundlgenden Sachen, die im Regelfall immer gleich bleiben. Nicht besonmders schwer oder?

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Kalandriel am 16.10.2009 14:26

Das wird schon gehen, ist bei D&D ja fast das selbe. Nur das da noch der d20 dazu kam, wenn ich mich jetzt nicht irre.Wenn ich da einmal weis wie es läuft, dann geht das schon ;-)

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten

Darser
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Darser am 16.10.2009 22:21

xD bin zu faul um zu lesen^^

Antworten

Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Gandhi am 17.10.2009 00:57

Hörbuch bring ich vielleicht in einem Jahr raus. XD

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Pharagorn
Administrator

35, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde

von Pharagorn am 17.10.2009 21:28

=D die geschichte is echt cool

Internet killed Television.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum