Kurzgeschichte: Geisterstunde
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Gandhi am 14.10.2009 13:00Seattle 13.10.2069 - 23:55
Howling erwachte, als sein Medizinrad im Traum grell aufleuchtete. Es war soweit, sie würden gleich da sein.
Der Umstand, das sein Watchergeist ihn noch nicht gewarnt hatte, bedeutete, das sie noch nicht über den Zaun gekommen waren, aber das würde sich gleich ändern.
Schnell zog er seine Panzerjacke über seine restliche Schutzkleidung, prüfte seine Waffe, eine Sonderanfertigung, und warf einen Blick in die Zimmerecke zu Brutus.
Er sandte einen kurzes "Komm" per Gedanken an seinen Freund und der übergroße Berner Sennenhund, der ruhig in der Ecke gelegen hatte stand auf und sah in erwartungsvoll an.
"Lassen wir es Krachen" gab Brutus gedanklich zurück und wartete geduldig, bis Howling ihm seinen Lederpanzer angelegt hatte.
Ein schneller Blick auf die Überwachungsmonitore zeigten Howling einige Schatten, die über den Hof huschten.
Ein zweiter Blick ging hinüber zum falschen Sicherheitsserver, der anzeigte, das dass Kamerasystem ausgefallen war.
Hielten sie ihn wirklich für so dämlich, sein Sicherheitssystem an die Matrix zu hängen? Anscheinend schon.
Rechts neben ihm begann die Luft zu schimmern und ein Mann mittleren Alters, in Hausmeisterkleidung erschien: "Wir bekommen Besuch Howling"
"Ich weis Charles, diesmal helfe ich dir. Ich möchte endlich wissen, wer mir in letzter Zeit immer wieder Runner auf den Hals hetzt und warum.
Du übernimmst die untere Halle, Brutus wartet in der Oberen, ich warte im Treppenhaus."
Howling schloss die Augen und vollführte einige kompliziert Gesten während er leise vor sich hin sprach. Sein Gesicht glich kurze Zeit dem Kopf eines Hundes und ein leichtes Schimmern deutete von der Anwesenheit eines weiteren Wesens. Er griff nach seinem Kampfstab. "Los jetzt, sie sind gleich drin!"
Kurze Zeit später hatte Howling den unteren Treppenabsatz erreicht und ging dort in Deckung, während Brutus zum oberen Teil der Lagerhalle sprintete. Von hier aus konnte er den Hell erleuchteten Lagerraum ganz gut überblicken.
Charles würde vom Astralraum eingreifen.
Ein blinken am elektronischen Türschloss zeugt davon, dass die Einbrecher einen Magschlossknacker erfolgreich einsetzen konnten. Howling machte sich einen Geistigen vermerk das Schloss auszutauschen.
Die Tür schwang langsam auf und verursachte dabei ein leises quietschen, welches jedoch nicht von der Tür, sondern von einem kleinen Kasten oberhalb kam. Howlings Idee einer Türglocke.
Die erste Person, die durch die Tür kam war ein 3 Meter großer Troll, der ein Sturmgewehr deutscher Bauart im Anschlag hielt. "Gut ausgerüstet die Jungs" sandte Howling in Gedanken an Brutus. "Um den Kümmert sich Charles"
Hinter dem Troll huschten mehrere Gestalten in den Raum um ihn zu sichern. 2 Menschen eine Elfe und ein Zwerg. Die Menschen bewegten sich extrem schnell, was auf Cyberware oder Ki-Kräfte hindeutete. Der Zwerg trug ein Cyberdeck auf seinem Rücken, also musste er derjenige gewesen sein, der das Sicherheitssystem ausgeschaltet hatte. Alle drei waren mit Schweren Pistolen ausgerüstet. Die Elfe trug ein einfaches Schwert am Gürtel, und hatte eine leichte Pistole in der Hand. - Vermutlich eine Magierin - dachte Howling.
In dem Moment, in dem er diesen Gedanken zuende gedacht hatte meldete sich Brutus. "2 Menschliche Strassensamurais, eine Elfen Magierin und ein Zwergen KI-Adept plus der Troll." Also hatte der Zwerg doch noch etwas mehr drauf als nur Hacken.
Der Troll schlich leiser als man vermuten sollte weiter in den Raum und deutete seinen Kollegen ihm zu folgen, als er plötzlich stehen blieb und kaum merkbar schwankte.
Howling wusste nicht, ob die anderen es mitbekommen hatten, aber er konnte eine Veränderung in den Gesichtszügen des Trolles erkennen.
Eine Sekunde später schien der Troll sich wieder gefangen zu haben und schlich weiter.
In dem Moment, als seine Kumpanen aus ihren Deckungen hervorkamen, drehte sich der Troll in einer fließenden Bewegung um und begann zu schießen.
Die erste Salve traf die Elfe mitten in die Brust. Sie hatte keine Chance auszuweichen und ging sofort bewusstlos zu Boden.
Howling hoffte, das sie noch am Leben war, er hasste es Leben zu verschwenden.
Die zweite Salve traf einen der Menschen, konnte ihn allerdings lediglich verlangsamen.
Der zweite Mensch und der Zwerg konnten noch rechtzeitig in Deckung gehen.
Verwirrt von der Aktion ihres Freundes blieben die drei erst einmal hinter Ihren Deckungen verborgen und versuchten ihn zur Vernunft zu bringen.
Howling wusste das das nichts bringen würde. Der Troll stand vollkommen unter der Kontrolle von Charles, der sich ganz einfach in dessen Geist eingenistet hatte und den Körper kontrollierte.
Sie hatten gehofft, das ein Troll dabei sein würde, weil es die ganze Sache vereinfachen und beschleunigen würde.
Allerdings war die Schlacht noch nicht vorrüber.
Schneller als Charles reagieren konnte, sprang der Unverletzte Mensch aus seiner Deckung und schoss dem Troll aus kurzer Distanz in den Kopf und in die Brust.
Die Explosionen der Explosivgeschosse waren ohrenbetäubend Laut und der Troll sackte in sich zusammen.
"OK Jungs, runde zwei" rief Howling und ließ kurz darauf einen Betäubungsblitz durch den Körper des Menschen rasen, der ihn bewusstlos zu Boden gehen ließ, dann zog er sich sofort in seine Deckung zurück.
Er schloss kurz die Augen um das Schwindelgefühl zu vertrieben, das die Rückkopplung des Spruches auslöste.
"Tür zu" kam der gedankliche Befehl von Brutus und Howling reagiert Instinktiv, leider jedoch nicht schnell genug.
Die Explosion einer Handgranate drückte die Tür wieder auf, bevor er sie ganz schließen konnte und warf ihn Rücklings an die Wand.
Vor Schmerzen stöhnte er auf und versuchte sich auf die nun ganz offene Tür zu konzentrieren und vor allem, bei Bewusstsein zu bleiben.
Zur Sicherheit ließ er den vor dem Kampf beschworenen Geist die Tür blockieren um ihn zu Schützen.
Diese Vorsichtsmaßnahme erwies sich als lebensrettend, da dadurch nicht er, sondern der Geist von den Kugeln des Zwerges getroffen wurde, der plötzlich mit wutverzerrtem Gesicht in der Tür stand.
Eine zweite Chance bekam dieser nicht da Brutus ihn mit einem Manablitz zu Boden schickte.
Der letzte der Runnergruppe versuchte zum Ausgang zu kommen, blieb aber überrascht stehen, als ein großer, gepanzerter Hund durch die Luft lief um ihm den Weg abzuschneiden.
Die beiden verzweifelten Schüsse, die er abgab, schienen ins leere zu gehen, als der Hund ihn mit voller Wucht am Brustkorb traf und zu Boden schleuderte.
Seattle 13.10.2069 - 24:05
Immer noch etwas benommen trat Howling aus dem Treppenhaus in die Lagerhalle. Viel Verwüstung gab es glücklicherweise nicht.
Aus Richtung der Eingangstür war ein ängstliches Wimmern sowie ein drohendes Knurren zu hören, woraus er schloss, das jemand überlebt haben musste.
Doch zuerst zum wichtigsten Teil.
Der Zwerg war tot, daran bestand kein Zweifel. aber vielleicht konnte er die anderen 3 noch retten.
Er lief zur Magierin und hatte tatsächlich Glück. sie war zwar schwer verletzt, aber nicht Lebensgefährlich.
Für den Troll und kam jede Hilfe zu spät, aber sein Betäubungsblitz hatte beim Menschen keine bleibenden Schäden verursacht.
Er fesselte die Bewusstlosen, als ein Schimmern in der Luft Charles Rückkehr ankündigte. "Ich hasse es, wenn das passiert."
"Mach dir nichts draus, du Leb... äh, Existierst wenigstens noch, im Gegensatz zum Troll."
Nachdem er und Charles mit den Bewusstlosen fertig waren, gingen sie beide zu Brutus und seinem Gefangenen rüber.
Howling zog seine Pistole und richtete sie direkt auf den Kopf des Runners. "Wer ist dein Auftraggeber?"
Der Blick, den der Runner ihm zuwarf zeigte Howling, das er so nichts erfahren würde. "Ich sage nichts!"
Also wurde der Protestierende Runner gefesselt und zu den anderen gebracht.
Dann luden sie die Leichen der beiden Toten Runner zum Truck, was sich beim Troll als sehr schwierig erwies.
Nachdem sie sich alle etwas ausgeruht hatten gingen sie wieder zu den Gefangenen.
"Ich werde dir nichts verraten, Rothaut!" schrie ihm der Runner entgegen.
"Das wirst du, ob du es willst oder nicht!" konterte Howling im sanften Ton, bevor er leise anfing zu singen und mit seinem Geist in das Gedächtnis seines Gegenüber eindrang.....
Als Howling später in seinem Büro saß um seine nächsten Schritte zu überdenken, fiel ihm ein guter Rat eines alten Freundes ein: "Verlass dich nicht zu sehr auf deine Geister!".
Er musste unweigerlich Lachen.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Zuramon am 14.10.2009 14:49klingt sehr interessant
wo kommt das her?
Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Gandhi am 14.10.2009 15:20Story und Charaktere von mir. (Howling ist mein ältester Shadowrun Charakter)
Hintergrund = Shadowrun
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Zuramon am 14.10.2009 17:18aso^^
klingt aber wirklich interessant ich hab ehrlich gesagt noch nich viele geschichten/bücher gelesen in denen fantasy mit solchen zunkunftsvisionen verbunden wird (meist wird ja alles in solchen mittelalterlichen welten dargestellt mein ich damit)
Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Gandhi am 14.10.2009 19:59Das ist bei Shadowrun schon immer so gewesen und was IMHO auch das, was es immer so interessant gemacht hat.
Ich selbst habe dabei bisher fast immer Magier gespielt.
Wenn man jetzt noch die Matrix (Das zukünftige Internet) nimmt, und sich den Film Matrix anschaut, findet man einige Parallelen...
BTW Es gibt ne ganze Romanserie zu SR, erstes Buch heisst "Der Weg in die Schatten"
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von CoreyTaylor am 14.10.2009 20:10ja die bücher kenn ich ^^
hab aber leider nur teil 12 und 16 ^^
wieviele bücher gibs eigntl insgesamt gandhi^^
btw schadowrun ftw
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Vidala am 14.10.2009 21:03Echt cool, die Geschichte - ist das ein gespieltes zu Papier gebrachtes Abenteuer gewesen? Oder frei erfunden?
Ne Menge Action is da drin. Wäre auch ein guter Anfang für ein Buch.^^
Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Gandhi am 14.10.2009 23:03@Corey: KA wieviele Bücher es gibt, aber die Sollen später wgen der Menge an Autoren immer schlechter geworden sein.
Und Ja, Shadowrun FTW, aber als P&PRPG und nur SR3 nicht SR4
@Vidala: Die Geschichte ist frei erfunden aber:
Howling: Mein Lieblingschar, Indianer, Hundeschamane, Runner im Ruhestand
Charles: Freier Geist, bewohnt das Gebäude in dem sich Howlings Firma befindet, Freund von Howling (Erspielte Connection)
Hat innerhalb des Gebäudes besonders starke Macht, verlässt es nie.
Brutus: Der Vertraute von Howling, d.h. ein Geist, der durch Magie an Howling gebunden ist und ihm besondere Fähigkeiten leihen kann, wie z.B. Gedankenrede untereinander oder das Sehen durch dessen Augen. (Erspielt)
Howlings Hang zur Geisterbeschwörung hat sich im Laufe der Jahre immer mehr herauskristallisiert. Obwohl er auch ein ganz passabler Spruchzauberer ist.
Freut mich, das euch meine Geschichte gefällt. vielleicht schreib ich noch nen zweiten Teil. Fehlt ja noch Howlings Antwort auf die Angriffe.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Kalandriel am 15.10.2009 09:35Das Liest sich wircklich gut^^ Davon hau mal schön mehr hier rein
Dieses Fantasy/Zukunft Mix scheint mir irgendwie von den Warhammer Titeln abgekupfert zu sein, oder ist es da eher andersrum?
Ich kenn mich leider nur nen bizzle mit dem D&D Regeln aus, hab die Pen & Paper sachen davon aber nie gezoggt (fehlen einfach die Leute für, die darauf mal lust hätten), sondern nur in vereinfachter Form im Netzt gespielt (Neverwinter Nights). Hat aber verdammt viel laune gemacht, auch wenns nen extremen Suchtfaktor hat
Ist Shadowrun denn auch D&D Regelsystem ?
http://rollenspiel.doogle.de/
Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.
Re: Kurzgeschichte: Geisterstunde
von Gandhi am 15.10.2009 10:07Shadowrun von Warhammer abgekupfert?
Nein, sind zwei völlig unterschiedliche Universen. Shadowrun spielt auf der Erde 2050-2070+
Hat SR ein D&D Regelsystem?
Nein, SR legt mehr Wert auf die Fertigkeiten als D&D und verwendet ein komplett anderes Regelsystem.
Es werden ausschließlich W6 verwendet.
(Die neueste Version von SR hat das System nochmal komplett geändert.)
Wenn du (wie einige) aus dem Sauer- oder Siegerland kommst, kannst du gerne mal bei uns mitspielen.
Ich spiele alle 2 Wochen Samstags, allerdings kein D&D (zumindest ist nichts geplant)
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege