Internet Radio

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Internet Radio

von Vidala am 10.05.2009 20:06

Huhu^^
Hab schon oft überlegt, ob ich was zu Musik schreibe, aba ich konnte nie wirklich miteden, oder mich entscheiden, was ich poste, weil ich sehr unterschiedliche Sachen höre. Auch über Genre´s hinaus. Ab nu hab ich was gefunden, das ich euch mal zeigen will. Vielleicht hört ihr mal ne halbe Std rein und sagt, ob es euch gefällt ^^

radio-mmorpg

Mainpage: *link*
Direkter Stream: *stream*
Ihr könnt auch auf den Stream rechtsklicken und mit nem Player abspielen, der das kann.
Also rechtsklick: link abspielen mit/offnen mit^^

lg Eure Amazone Vidala^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2009 20:36.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Internet Radio

von Vidala am 10.05.2009 20:33

Und hier noch ne kleine Bastelanleitung xDD

Erstellt eine Leeres Textdokument auf dem Desktop
Da schreibt ihr rein:
http://www.radio-mmorpg.de:8000/
Dann speichern und schließen.
Dann benennt ihr es um in stream_mmorpg-radio.m3u
Dabei drauf achten, das das ".txt" am ende weg ist.
Die Warnung, das es nicht mehr als Textdatei zu benutzen ist mit "Trozdem umbenennen" bestätigen.

Und Schon habt ihr eine Playlist, die man mit fast jedem Player direkt abspielen kann. ^^

PS: Falls ihr danach immer noch eine Textdatei seht müsst ihr eurem Windows sagen, das es Dateiendungen anzeigen soll, damit ihr das ".txt" weggelöscht bekommt. Das kann man unter: Explorer öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Erweiterungen bei Bekannten Dateitypen ausblenden" --> [häckchen rausnehmen] --> [übernehmen] einstellen.

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2009 20:39.

Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Re: Internet Radio

von Merolyz am 11.05.2009 02:18

hmmm, aus meiner internet-radio phase bin ich größtenteils raus... zwei empfehlungen zum thema hab ich aber trotzdem noch:

radio valhalla - streamlinks oben rechts, die eigentliche radio-hp funzt irgendwie nich

radio tunestorm - höre ich allerdings nur wenn die sendung "medievalism" von meinem allerliebsten schrägen vogel arne läuft, kein plan was die sonst noch so spielen^^
edit: heute (donnerstag) 20 uhr nächste sendung ^^

rest meiner leute hat so weit ich weiß aufgehört zu moderieren leider, falls sich das ändert melde ich mich ;)


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2009 17:41.

Pharagorn
Administrator

36, Männlich

Nemesis Gildenleitung Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Chat Moderator Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Hunter GildenEngel

Beiträge: 489

Re: Internet Radio

von Pharagorn am 14.05.2009 17:28

echt cooler sender vidala =D

Internet killed Television.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2009 20:43.

Zuramon

32, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 629

Re: Internet Radio

von Zuramon am 30.07.2009 00:01

man kann es nicht als internet radio bezeichnen aber es ist ein interressantes projekt^^
longplayer

bzw hier der text der playlist:
http://icecast2.spc.org:8010/longplayer
einfach so wie vidala beschrieben hat erstellen

zum projekt:
es is eine virtuell generierte audio sequenz die 1000 jahre laufen soll dabei wiederholt sich die tonfolge kein eiziges mal
die betreiber halten den rekort für das längste lied mit aktuell über 9 jahren XD
man kann ja ma reinhören^^

Siehst du Engel, wie der Himmel brennt...

Antworten

Shanidea

55, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: Internet Radio

von Shanidea am 30.07.2009 12:54

Grüsse

also ich kann sagen das die Radio MMorpg ein sehr breites Spectrum an Musik abdeckt . Zwar sind sehr viele Sachen bezogen auf die Spiele der Moderatoren , aber das ist ja auch das worums geht. Das Radio ist im Studio erreichbar per ICQ - Link und Musikwünsche kann man auch noch aeussern, sofern es der Mod auf der "Platte" hat.

Grüsse Shanidea

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

« zurück zum Forum