DP 1x1 - Dein Job in einer Party

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Kalandriel am 10.09.2009 21:39

Sehr guter link ;)

Wenn es nur mal so schön laufen würde wie es da steht^^

Aber evtl kann mir da einer bei helfen, mal zwei Extrem Beispiele von Heute :

DP-1 (1xHeiler ; 1xTank(me^^) ; rest weis ich net mehr genau, war jedenfalls gemischt^^)
Tank soll tanken (logisch) & Chippen. Gut, bin ich ja gewohnt, mal so mal so^^
Die PT stellt sich mitten in den Spot und da geht das ganze auch schon los.
Da die Mobs dort alle aggro sind, kommen sie alle aufeinmal, net 2,net 3 ,nein, gleich bis zu 6 mobs.
Jeder Mob schlägt natürlich einen anderen,also Chip ich alle so schnell durch wie es nur geht und hau meine Aura des Hasses raus und hoffe das der KS der PT gut ist.
Jetzt hat der Heiler schon das problem,dass er mal immer die PT durch heilen muß,da die Aura des Hasses ja 1 min CD hat und auch net so der Aggro burner ist.
Aber es funzt einigermaßen,was ich ja daran sehen kann, dass meine HP ständig auf 50% stehen^^
Jetzt komt vom Heiler, ich solle mit meiner BP noch zusätzlich Heilen.Das erleichtert mir die sache nun überhaupt nicht, muß ich doch jetzt Chippen, aggro ziehen und heilen. Aber ok, hab mich dann notgedrungen selbst geheilt, was meiner BP leider oft das leben gekostet hat^^
Das Resultat nach einer std. 2-3 leute aus der PT einmal down gegangen, der Tank (me^^) 4 mal down gegangen.
Jedenfalls gabs kein gemecker,alle waren zufrieden.


DP-2 (1xHeiler ; 1xTank ; rest nur Pet Klassen)

Einer der Petklassen chippt, Tank tankt.
Am Spot angekommen (diesmal nicht mitten drin ^^) beginnt der Chipper mit lunas zu pullen, resultat, es kommen gleich mehrere Mobs. Wieder schwer von allen aggro zu bekommen,aber ich geb mein bestes.
Heiler hat demnach wieder gut zu tun, aber wieder bekomm ich die meisten treffer, was mich im glauben läßt, mindestens ansatzweise was richtig zu machen.
Bei dieser PT ist jeweils immer nur ein Mob gechippt. Die DD´s kloppen aber auf unterschiedliche mobs, was es mir wieder schwer macht, aggro zu bekommen.
Der Heiler muß nun wieder durch die PT heilen und zieht dadurch sehr viel aggro, so das ich gezwungen bin ihm zu hilfe zu eilen.Dabei geht ein DD down, der rest läuft zurück, ich hol mir aggro und geh down. Aber kein problem, sterben gehört ja dazu^^
Jetzt fängt der DD, der zuvor down gegangen ist an zu meckern. Es soll doch bitte nur auf den gechippten Mob gehauen werden und Tank was machst du??
Dazu viel mir ja dann schonmal garnix mehr ein und meinte nur zu ihm, ob er denkt das ein Pala He-Man ist ^^
Dann stellt sich heraus, dass er zu der Sorte gehört die gleich rumflamen, Heiler steht nur hinten rum, Tank ist scheiße usw. Zack PT futsch, alle gehen, bis auf der Heiler und ich.

Gut, dass sind meine beiden extrem Beispiele von heute und ich muß ehrlich sagen, es war extrem anstregend.
Also meiner Meinung nach ist da ne menge schief gelaufen^^ Jetzt die Frage, was kann ich da besser machen bzw , wie bekomme ich das hin, mitten im spot, wo alle par sec 4-6 spawns erscheinen, die aggro hoch zu halten?

(Der nörgelnde DD ist natürlich gleich auf meiner Blockliste gelandet^^ Will mir ja net von so jemanden den Spielspaß klauen lassen. Auf Kommentare wie : " Echt cooler Tank und wie scheiße " kann ich gut verzichten )

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten

Pharia
Gelöschter Benutzer

Re: DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Pharia am 10.09.2009 22:14

Ich spiele zwar selbst noch keinen Pala ( habe mir aber schon überlegt mal einen zu machen, da es leider nur sehr wenige fähige Palas gibt), aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. Also wenn die DD irgendwelche ungechippten Mobs angreifen, würde ich sie am besten einfach darauf hinweisen, dass sie nur den gechippten Mob angreifen sollen. Falls du im lm unterwegs bist, empfehle ich dir auch immer 2 Heiler mitzunehmen. Am Anfang hat ein Heiler meistens noch nicht so viel MP, um eine Party alleine zu buffen und zu heilen, zumal in den meisten lm FRs sehr viele Mobs sind. Das, was ich aber eigentlich für am wichtigsten halte, ist ein guter KS und der richtige Spot. Wenn der KS z.B. nicht gut genug ist, hat der Tank meistens 3-4 Mobs auf einmal an sich hängen, wodurch die Heiler mehr heilen müssen und es für den Tank wiederum schwerer wird Aggro gegen die Heilungen zu halten. Und zu Beginn der Party nicht direkt in den Raum stürmen, sondern langsam reinarbeiten. Denn wenn man direkt in den Raum stürmt, entsteht keine Aggrokette und bei der kleinstens Heilung vom Heiler gehen direkt alle Mobs auf den Heiler, was meistens im Tod für den Heiler endet. Achja und wenn ihr die Mobs aus dem Raum mit Chips pullt, reicht es eigentlich wenn du den gechippten Mobs mit Provokation zu dir ziehst und dann irgendeinen anderen Skill um aggro zu behalten, denn in den meisten Räumen gibt es so Aggroketten, dass der Aggrowert auch auf die Adds überspringt sozusagen.
Falls ich irgendwas falsches gesagt habe, bitte ich gerne um Verbesserungen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.^^

Antworten

Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Kalandriel am 10.09.2009 23:13

Najut, so wie du das jetzt erklärt hast ,läuft das auch in meiner Stamm DP^^
Da sind wir meist zu viert oder fünft (1x Shamane ; 1x Heiler ; 1x Ele ; 1x Tierflüsterer ; 1x Tank )
Das läuft dann meist so ab, dass der Huna chippt, ich hol mir mit Provokation aggro, klopp Panzer- & Kraftbrecher raus, evtl noch Geistbrecher.
Dann bewegen wir uns langsam in die mitte des spots und machen wie gehabt weiter.
Das schöne an der DP ist, wir haben keine probs mit der Heilung ( Heiler und 3 BP´s und Shamane dabei^^) und ich hab keine probs mir aggro zu holen.
In dem fall ist dann auch immer ein mob gechippt und auch nur der wird gehauen. Ich achte dann eigentlich nur noch darauf ,dass bei mir rote zahlen aufsteigen und hau halt mal Schildschlag raus ,wenn einer zufällig aggro zieht.
Ganz selten, passiert es mal, dass der huna ein mob mit chipp pullt, ich die Provo druff setz und der Ele dann zu früh anfängt dmg zu machen.Das ist da aber kein großes problem, den Mob hol ich dann mit Schildschlag zurück.
Wenn dann mal der neue spawn auftaucht und willkürlich jemanden schlägt, hab ich meist immer die Aura des Hasses noch in Reserve oder zumindest die Heilige Austrahlung und bekomm so die aufmerksamkeit der Mobs.

Aber bei den oben genannten beispielen, da ging heute garnix^^ Gut, dass das mit meiner Stamm DP klappt, liegt wohl auch daran, dass wir mittlerweile gut eingespielt sind und auch meist net so tief vordringen in LM2. Die meiste zeit stehen wir ganz rechts bei den Giften xD

Dann werd ich das mal beherzigen und beim nächsten mal schauen, dass 2 Heiler dabei sind bzw noch ein Off-Tank, der nen bizzle mitthelfen kann bei zu vielen Mobs^^ Danke für den Tipp ;)

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten

Shanidea

54, Männlich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rang .:III:.

Beiträge: 60

Re: DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Shanidea am 11.09.2009 00:57

Grüsse

also ich denk mal du spielst lange genug als du über generell son bullshitt im forum lachst.

1. heiler sorgt für alle nicht nur fürn main agro tank ..
2 heiler muss auch ab und zu buffen .. tja für zu probelm 3
3. heiler / sec.healer / bufer hat nie mana ..
4 on the Motherfucking shit mit was heilen die dann die Party ..... ROFL
5. wenns klappt weis keiner was er getan hat aber alle haben über lebt .?
6 . alles Rodger .? keiner weis bescheid uns 99 % schreiben mir nen Vogel zu haben .. GUT den das macht ne Perfekte Party aus.
Jeder Spielt so sienen Char wie ers am besten kann , keiner überfordert keinen jeder laesst seinen Mitspielern seinen frei raum ... So Schwer isses nicht ... gebt jedem eine Chance und jelaenger man Spielt und jemehr man seinen Char ( Ausziehen kann ... ich lass mal dem jenigen seine fantasie gelle ) desto mehr hat man Anforderungen an seine Spieler ..!!!!!
Also heiler hast du immer die A*****-Karte IMMER je besser du bist je mehr versuchen dich an gepisste Spieler zu adden .. sry ich weis Eddikette ab seis drum.. Ich spiele viel zu lange Voll/Hybride Chars um die probelematik nicht zu kennen ...

Ein

Dreamteam trieft man nur einmal im Spiel .. geniesst es ... so wie an diesem Tag kommt man nie wieder zusammen ..

Grüsse Supporter aus leidnschaft Spielt und sehr leidesfaehig ist und vorallem dem nachwuchs verpflichtet

Shanidea

Ps den rest der Fehler könnt ihr behalten ..))

Funktioniere innerhalb normaler Parameter ...

Chars.: Shanidea Heilerin / Shanliea Magierin mit Axt ...

Antworten

Kalandriel

40, Männlich

Aktiver Nemesis Member Rang .:IV:. Hunter

Beiträge: 67

Re: DP 1x1 - Dein Job in einer Party

von Kalandriel am 11.09.2009 21:10

Ich kenn auch net wircklich ein Spiel, wo du als Heiler net der Blöde bist. Leider ist das überall das gleiche.
Da sollten sich die Leute schon eher mal Gedanken machen, wie schwer es eigentlich ist Heiler zu spielen.
Mir wär es ehrlich gesagt zu streßig und zu blöd als Heiler , um mich dann noch dumm anmachen zu lassen von anderen spielern.
Deswegen hab ich auch ein großen Respekt vor den Leuten ,die Eisern ihren Heiler weiter zoggen und den Mut net verlieren ;)

Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen
und auf einige Leser zu verzichten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum