Böse Gerüchte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gandhi
Administrator

45, Männlich

Forum Moderator

Beiträge: 589

Re: Böse Gerüchte

von Gandhi am 19.05.2009 08:55

Früher droppen die Karten nur, wenn man die entsprechenden Mobs gefarmt hat. Da waren dann z.B. Yeti Spots sehr gefragt.

Als ich wieder angefangen habe zu spielen, musste ich feststellen, das das geändert wurde (nicht unbedingt das schlechteste :-) ).

Seit neuestem droppen bei mir aber nur noch Pet-Karten, die zu den Mobs passend sind, kann also sein, das sie es zurückgesetzt haben.
(Einfaches Beispiel: Rote Form, Hühnchen droppen nur noch Huhn-Karten, Tortus nur noch Tortus Karten. vorher bekam ich auch schonmal huhn von Tortus und umgekehrt.)


PS: Schade das nicht alle Mobs Tamebar sind, wenn ich mir vorstelle einen lvl 50 Oforia als Begleiter zu haben.^^

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
CAD-RPG/Erklärungen der Chat-Abkürzungen/TA + Siege

Antworten

Navato

41, Männlich

Allianz Gildenleitung

Rappelz Guru

Beiträge: 38

Re: Böse Gerüchte

von Navato am 19.05.2009 09:28

Droppsache der Petkarten.
Jeder Mob kann "jede" Petkarte fallen lassen mit bestimmten Einschränkungen:

- die Chance z.B. von einem Yeti eine leere Yetikarte zu bekommen ist höher als eine z.B. Orkkarte zu bekommen

- Chance eine seltene Petkarte zu bekommen steigt mit dem Level

- Nichttambare Mobs z.B. Schweine in Laksy lassen nach dem Level gestaffelt bestimmte Petkarten fallen
Lv 1 bis Lv 20 Mobs - NPC-Petkarten
Lv 20 bis Lv 95 Mobs - Common-Petkarten (Ork,Yeti, Pixies, Wolf, Skelly usw.)
Lv 95 bis Lv 120 Mobs - Uncommon-Petkarten (Sala, Hawk, Harpyie)
Lv 120+ Mobs - Rare-Petkarten (Engel, Kenta, Eimus)
Dies sind alles nur Zirka-Werte und nicht fest.

- Cerberus und WD soll man nur im Dungeon Drachenhort usw. bekommen

Genau das sind die Gründe warum die meisten Spieler erst mit höherem Level Petkarten finden oder man farmt Ewigkeiten im loweren Level. Hab z.B. gemerkt das die Chance mit 110+ höher ist eine Hawkkarte zu droppen als mit 100+ in Marduka.


Kenta und Ork befinden sich auch noch dort. Diese findet man nur noch unterhalb des Plateaus und unterhalb des Feenwaldes auf dem schmalen Streifen über diesem Fluss.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2009 12:26.

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Böse Gerüchte

von Vidala am 19.05.2009 19:04

cool,da hab ich auch schon mal gefarmt, an dem schmalen streifen ^^
wusste garnich, das tamebare Mobs auch andere Petkarten droppen können außer den eigenen - das hör ich jetzt zum ersten mal *wunder* ^^

PS: Super Tread Zabius! Und die Strukturierung gefällt mir sehr gut^^

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2009 19:07.

Merolyz

36, Weiblich

Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .:*VI*:. Nemesis Gilden Tamer Beastmaster

Beiträge: 218

Re: Böse Gerüchte

von Merolyz am 20.05.2009 15:27

die leveleinteilung stimmt allerdings nicht ganz - vidala und phara haben schon von 90+ hawks gefunden^^
ansonsten noch hinzuzufügen:
1) nicht tamebare mobs droppen meiner erfahrung nach häufiger petkarten als tamebare, zb habe ich von ca 40 karten genau eine orkkarte tatsächlich von nem ork bekommen. basispets natürlich ausgeschlossen^^
2) hast schon recht mit der seltenheitsabstufung, das funktioniert aber auch umgekehrt: musst zb viel mehr lvl 100 torten killen für ne tortuskarte als lvl15 torten^^

auch sehr geil deine zusammenfassung der commonpets - usw=sirene XDD alle anderen hast du aufgezählt^^

abgesehen davon hab ich das gefühl, dass mit dem erscheinen von navis lamia die petkartendrops ingesamt stark gesenkt wurden... selbst an den besten farmspots wo ich sonst spätestens nach 5 std die erste karte hatte nach tagen garnix. selbiges gilt für die angeblich erhöhten r5-drops.
weitere dinge die mich an diesem update stören: dass mein lieblingsfarmspot (einzig gut droppender r5 spot und einziger 108+ überhaupt) gestrichen wurde und dass es an bord der navis lamia keine lamias gibt. ein hoch auf die inkonsequenz^^


side-effects may include: dizziness, drowsiness, bleeding from the eyes, heart explosions, alternate realities, brain spasms and in rare cases, temporary symptoms of death may occur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2009 15:28.

michze
Gelöschter Benutzer

Re: Böse Gerüchte

von michze am 20.05.2009 16:53

XD das mit der sieren ist echt geil xDDD rofl

Antworten

Vidala
Administrator

43, Weiblich

Forum Moderator Aktiver Nemesis Member Nemesis Ehrenmember Rappelz Guru Rang .::V::.

Beiträge: 210

Re: Böse Gerüchte

von Vidala am 20.05.2009 18:07

Das is mir garnich aufgefallen, mit der Sirene :lol:

Ein Heiler mit Bogen? o.O - Yup seit 101 Leveln ^^ --> [email protected]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blade

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum